Forum

Attentate in Frankreich: Polizei stellt Verdächtigen in Toulouse

Bei den Ermittlungen zu den Todesschüssen in Südfrankreich scheint es einen ersten Ermittlungserfolg zu geben. Eine Spezialeinheit der Polizei hat nach Agenturberichten einen Verdächtigen in seinem Haus gestellt. Der 24-Jährige hat sich verschanzt und erklärt, er stehe dem Terrornetzwerk al-Qaida nahe.

Attentate in Südfrankreich: Polizei belagert Haus von Verdächtigem in Toulouse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Zitat von Oshogun Beitrag anzeigen
    Das sieht irgendwie zu einfach aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es sich hier wirklich um den Täter handelt, es spricht hier einfach zu viel für die Tat von Rechtsradikalen.
    Genau, es kann doch einfach nicht sein, was nicht sein darf. War doch so eine schöne politisch korrekte Theorie. Und paßte auch gut in den sozialistischen Wahlkampf. Und nun sieht die Realität doch wieder einmal anders aus.

Zitat von Oshogun Beitrag anzeigen
    Das sieht irgendwie zu einfach aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es sich hier wirklich um den Täter handelt, es spricht hier einfach zu viel für die Tat von Rechtsradikalen.
    Ersetzen Sie in einer Hasspredigt mal die Worte Islam, Koran, Muslime etc. mit altbekannten Vokabeln wie Reich, Volk, Lebensraum und Autobahn.

Sie werden feststellen, dass radikale Islamisten bzw. sämtliche Radikale jeglicher Richtung sich so unterschiedlich gar nicht sind.

Mal abwarten, welche ideologische Farbe der Täter tatsächlich hat

Kennen wir doch schon.

Zitat von manszarka Beitrag anzeigen
    eine überflüssige und höchst dumme Bemerkung .... sie unterstellen ja indirekt, die Sarkozy Regierung hätte das womöglich inszeniert
    Die Lieblingsbeschäftigung Mancher im SPON-Forum wird durch ein Verb beschrieben, dass viele von ihnen nicht einmal verstehen: insinuieren.

Ich hoffe,

dass es der richtige Täter ist. Und zwar aus dem Grund, dass das Morden dann aufhört und die Menschen in der Region Toulouse aufatmen können und keine Angst mehr haben müssen.

Dank

an mutige Sondereinsatzkräfte, die unter Einsatz ihres Lebens gerade diesen Irren aus dem Verkehr ziehen

Zitat von tailspin Beitrag anzeigen
    Noch ist nichts bewiesen. Schnelle Schuldzuweisungen haben im Dunstkreis der franzoesischen Kultur Tradition:

Captain Louis Renault (Casablanca): "Verhaften Sie die ueblichen Verdaechtigen."
    Ach Sie meinen Frankreich lässt sich mit Spielfilm Weisheiten erklären...
    Womit kann man dann Deutschland verstehen ?
    TV-Sendung die Auswanderer ?

Der Mann hat auf die Polizei geschossen, ist ja an sich schon etwas abnormal, meinen Sie nicht ?

Zitat von dualpower Beitrag anzeigen
    Nachdem man tagelang Geschichten in den Medien lesen musste, über die grosse Gefahr der Neonazis auch in Frankreich und wie diese die Juden bedrohen, stellt sich raus: Oh Wunder, es war doch keine Glatze sondern mal wieder ein Islamist. Ueberrascht das irgendjemanden?
    In anderen Worte : wenn die Medien-Berichte nicht von den Tatsachen bestätigt werden, sind die Tatsachen fragwürdig ?

Ich möchte...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei den Ermittlungen zu den Todesschüssen in Südfrankreich scheint es einen ersten Ermittlungserfolg zu geben. Eine Spezialeinheit der Polizei hat nach Agenturberichten einen Verdächtigen in seinem Haus gestellt. Der 24-Jährige hat sich verschanzt und erklärt, er stehe dem Terrornetzwerk al-Qaida nahe.

Attentate in Südfrankreich: Polizei belagert Haus von Verdächtigen in Toulouse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    wirklich mal ganz ernsthaft wissen, was in solchen Köpfen vorgeht!!!

.

Zitat von Fischkopp-Cop Beitrag anzeigen
    Tjaja, nachdem einige Menschen reflexartig aus einem verengten ideologischen Blickwinkel heraus ganz en vogue rechte Terror-Szenarien entwarfen, scheint mal wieder Ockhams Skalpell gnadenlos zugeschlagen zu haben.
    Nicht, dass dies die Taten an sich schlechter oder besser machen würde oder Anlass zu Triumphgeheul böte...
    Nö, das bedeutet lediglich, dass Rechtsextreme und radikale Islamisten kaum voneinander zu unterscheiden ist, siehe Anders Breivik und NSU.

Schauen Sie sich die Leutchen doch mal genauer an: panarabischer Nationalismus, Führerkult (in der Gestalt des Mohammed), authoritär, Weltherrschaftsanspruch.
    Das ist nichts weiter als das Spiegelbild des klassischen Neonazis in der islamischen Welt.
    Kein Wunder also, wenn es zu Verwirrungen kommt, wenn die einen oder anderen mal wieder einen Terroranschlag begehen.

Doch.

Zitat von Paul Newman Beitrag anzeigen
    Neulich rannte ein radikaler Al-Quaida-Moslem durch eine Moschee in Brüssel und schlachtete einen islamischen Geistlichen ab.
    Aber der Mord an dem Imam lässt sich durch die Al-Quaida-Mitgliedschaft kaum erklären …
    Der Ermordete war Schiit und der Mörder Sunnit. Beide Gruppen haben etwas gegeneinander. Das ist ungefähr so wie Katholiken und Protestanten hierzulande im 16. und 17. Jahrhundert.