Forum: Blogs
Attentat auf 14-Jährige: Pakistan schickt Terroropfer zur Behandlung nach England
APKnapp eine Woche nach dem Attentat auf die 14-jährige Malala Yousufzai schickt Pakistan sie zur medizinischen Betreuung nach Großbritannien. Eine Sondermaschine startete am Montagmorgen in Islamabad. Taliban wollten sie töten, weil sie sich für das Recht auf Bildung von Mädchen einsetzte.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-861252.html
- #1 15.10.2012 06:42 von
Gute Besserung Malala Yousufzai!
Hoffentlich kann man Dir in UK helfen.
Die kleine Malala Yousufzai ist jedenfalls, fuer mich, wirklich Friedenspreiswuerig!
Vierzehn Jahre jung, und mutige Maedchen-, Bildungs- und damit -im besten Sinne- Menschenrechtsaktivistin.
Und dies in einem so gefaehrlichen, anachronistischen Lebensumfeld.
Das laesst viele Menschen, sog. "Stars&Sternchen" in Pop und Mode, insb. aber Politiker und Buerokraten, wirklich erbaermlich schwach und unfaehig aussehen.
Meine Hoechstachtung vor Malala Yousufzai Leistungen!! - #2 15.10.2012 06:46 von
optional
Ich wünsche diesem tapferen Mädchen alles alles Gute und dass es wieder ganz gesund wird.
- #3 15.10.2012 06:46 von
alles Gute!
das Wichtigste: GUTE BESSERUNG für das Mädchen!
alles andere ist leider Alltag und sollte auch nicht überbewertet werden. Für den den es trifft ist es immer scheußlich. Extremisdten wird es immer a uf der Welt geben , leider auch in Deutschland. Es wäre fatal Hetzkampagnen zu starten. Meistens werden solche Nachrichten fehlinterpretiert die sie von Emotionen begleitet werden.
Einzelne achrichten die nicht überprüfbar sind sollten prinzipiell mit Vorsicht betrachtet werden da man die Details nicht genau kennt.
Die Politik in diesen Ländern ist schwer durchschaubar was nichts daran ändert dass das Mädchen so schnell wie möglich wieder genesen sollte. In solchen Fällen empfinde ich als Pflicht unseres Staates Hilfe zu gewährleisten, so viel Geld muss vorhanden sein! - #4 15.10.2012 07:01 von
Alles Gute
Ich hoffe, daß man diesem mutigen Mädchen helfen kann, wird sicher schwierig. Und ich hoffe, daß alle extremen Religionsdeppen über sich und Ihre seltsamen Ansichten nachdenken. Und ich meine nicht nur die islamischen Auswüchse. Aber hier sehe ich eher schwarz. Schade eigentlich.
- #5 15.10.2012 07:04 von
- #6 15.10.2012 07:07 von
- #7 15.10.2012 07:13 von
Malala- ein tapferes Mädchen
Ein so tapferes Mädchen , dass sich für ihre Rechte mit Worten einsetzt.
Sie will zur Schule gehen dürfen.
Die Täter - unter dem Deckmantel -Glauben , Religion - ich finde für sie keine Worte .
Malala , ich hoffe , dass dein Mut, Wille und Kraft , dein trauriges Schicksal die Kleingeister überleben wird. - #8 15.10.2012 07:30 von
So viel Feigheit, verdient nur noch Verachtung!
Jedem Menschen sollte man ein gewisses Maß an gesundem Urteilsvermögen zugestehen, das ihn erkennen läßt, daß diese Tat jegliche Ideologie ad absurdum führt.
Also, lieber Taliban, willst du nicht in Feigheit untergehen, solltest du inne halten, und dich fragen, ob die Freiheitsliebe eines Kindes, eine solche Bedrohung deiner Idelogie darstellt, diese Tat zu rechtfertigen.
Ich wünsche dir den Mut, dich das zu fragen und danach zu handeln.
Alles Andere wäre schlicht weg feige. - #9 15.10.2012 07:45 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren