Attentat in Arizona: Polizei sucht nach mutmaßlichem Anschlagshelfer

Hatte der Attentäter von Arizona Unterstützer? US-Fahnder suchen nach einem möglichen Komplizen von Jared Lee L. Der 22-Jährige hatte sechs Menschen getötet und der Abgeordneten Gabrielle Giffords durch den Kopf geschossen. Die Politikerin wurde operiert. Ihr Zustand ist ernst.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...738516,00.html

Das tut jetzt aber langsam weh

Zitat von b.oreilly Beitrag anzeigen
    Wieder einer, der keine Ahnung hat! Palins Alaska-Show war bis auf den ersten Teil ein Riesenflop. Kein Mensch in Amerika hat sich den Scheiß angeschaut. Selbst bei Foxnews ist sie kaum noch gegenwärtig.
    Der neue und künftige Mann der Republikaner ist nunmal John Boehner. Das sollte ihnen eigentlich nicht entgangen sein. Eine kleine Chance hat zudem noch Mitt Romney. Bei ihm spricht allerdings der Gesundheitszustand seiner Frau dagegen, US-Präsident zu werden. Einfach mal Foxnews schauen und auf den erfahrenen Wahlkampfmanager Karl Rove hören.

Und noch einmal an alle: kein US-Präsident in der Geschichte hat das Land so tief gespalten, wie es Hussein Obama getan hat.
    entweder haben Sie ueberhaupt keine Ahnung was in den USA vor sich geht oder es ist darauf zurueckzufuehren, dass Sie dem Schwachsinn von FOX News tatsaechlich Glauben schenken. Gespalten hat die NAtion nicht Obama sondern die konservativen Scharfmacher, die unter dem Deckmaentelchen Patriotismus gelogen haben, dass sich die Balken gebogen haben. Limbaugh und Glen Beck, Sarah palin und die Tea Party Bewegung, das sind die Spalter der USA. Sie sollten sich wiklich mal umfassend informieren statt dem Propagandasender FOX irgend etwas zu glauben.

Auch im neuen Jahr gegen Titelzwang

Zitat von joe49 Beitrag anzeigen
    Sarah Palin ist so praesent wie selten zuvor. Mit ihrer Reality Show 'Sarah Palins Alaska' bei TLC, trifft sie mitten in das Herz der Amerikaner. Sie wandert, schiesst, klettert, kocht, ist 'die Mutter und Ehefrau' die alles was sich der 'aufrechte Amerikaner mit ein bischen uebrig gebliebenem Pioniergeist und Patriotismus wuenscht, und ist zudem in den Augen vieler maennlicher US Amerikaner auch noch 'hot'. Wie Sie dann daruf kommen koennen, dass sie kalt gestellt ist, ist mir schleierhaft. Dass die Republikaner keine wirkliche Leitfigur haben und die Tea Party Bewegung ein Resultat des Wunsches nach vergangener und nicht mehr wiederherstellbarare politischer und wirtschaftlicher Macht ist, wird Politiker wie Palin zumindest uebergangsweise in Positionen bringen, die den USA und Welt nicht gut tun.
    Sarah Palin's Alaska is a new documentary series that takes viewers into the country's 'final frontier' through the eyes of one of its most famous citizens - Sarah Palin.

In each episode, Sarah is joined by various family members as she shares the state she knows and loves - from salmon fishing in Bristol Bay to hiking along one of our country's most breathtaking glaciers. Along with Alaska's great wilderness, the Palins encounter Alaska's fascinating residents and share what its takes to thrive in the country's largest state.

The 8-week television event is produced by Mark Burnett Productions and is scheduled to premiere Sunday, November 14 at 9/8C.
    Originalzitat von der TLC-Site.
    Die Übersetzung schenke ich mir, da dies ohne weiteres mit dem normalen Schulenglisch und mit Hilfe von www.leo.org zu bewältigen ist.
    Wie vielleicht auch bemerkt lautete der Titel der Show (Serie) Sarah Palin's Alaska was ich jetzt mal sehr frei und im Jargon mit: "Der Sarah Palin ihr Alaska" übersetze.
    Ergo das Alaska das Sarah Palin so sieht und nicht unbedingt das Gros der US-Amerikaner.
    Selbst meine Verwandschaft in Anchorage stimmt nicht mit dieser Frau überein und normalerweise sind Auswanderer extremer in ihren Ansichten zu dem Land in welches sie auswanderten als die dort Geborenen. Die Auswanderer sind im allgemeinen "bessere" Amerikaner als die dort geborenen.
    Nicht als Rechtfertigung zu sehen.

Was ich komisch finde:

Wieso ist nie die Rede von irgendwelchen Leibwächtern?
    Gab's da keine? Haben die geschlafen?
    Giffords hat eine einflussreiche Position im Parlament. Sie ist Mitglied des Streitkräfte-Ausschusses und Mitglied in dessen Bereitschafts-Unterauschuss, der u.a. im Rahmen des ”Base Realignment and Closure” - Programms zuständig für die Schließung von Militärbasen ist.
    Sie war eine Gegnerin des Irak-Krieges.
    Klingelt da was?
    Zum Dank.

Da muss man sich doch erst mal ueberlegen warum

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    Originalzitat von der TLC-Site.
    Die Übersetzung schenke ich mir, da dies ohne weiteres mit dem normalen Schulenglisch und mit Hilfe von www.leo.org zu bewältigen ist.
    Wie vielleicht auch bemerkt lautete der Titel der Show (Serie) Sarah Palin's Alaska was ich jetzt mal sehr frei und im Jargon mit: "Der Sarah Palin ihr Alaska" übersetze.
    Ergo das Alaska das Sarah Palin so sieht und nicht unbedingt das Gros der US-Amerikaner.
    Selbst meine Verwandschaft in Anchorage stimmt nicht mit dieser Frau überein und normalerweise sind Auswanderer extremer in ihren Ansichten zu dem Land in welches sie auswanderten als die dort Geborenen. Die Auswanderer sind im allgemeinen "bessere" Amerikaner als die dort geborenen.
    Nicht als Rechtfertigung zu sehen.
    es eine Reality Show mit dem Titel gibt und warum sich ein Sender damit beschaeftigt. Wie viel haben Sie davon gesehen oder wie viel andere Spon User? Interessehalber habe ich mir mal ein wenig davon angesehen und so fuer mich den Kopf geschuettelt.

Wer in 2 Jahren gegen die Demokraten antreten wird, ist bisher nicht bekannt und Sarah Palin versucht sich immer wieder mal geschickt und mal ungeschickt ins Gespraech zu bringen oder wie ist zu verstehen wenn sie mal wieder sagt; 'wenn sonst keiner da ist, dann stehe ich zur Verfuegung'

Was mich so ein wenig aufregt ist der Hinweis auf FOX News, so ziemlich das Uebelste was es an Nachrichtensendern gibt. Vergleichbar mit so journalistischen Groessen wie Bild und der Bittischen SUN.

Einsichten

(...) Was mich so ein wenig aufregt ist der Hinweis auf FOX News, so ziemlich das Uebelste was es an Nachrichtensendern gibt. Vergleichbar mit so journalistischen Groessen wie Bild und der Bittischen SUN.
    Deswegen kann man ja auch was davon lernen:
    Man nehme meist politisch-, gerne auch religiös-fundamentalistische Kommentare plus verzerrend-vereinfachte und einseitige Berichterstattung mal Einschaltquote
    und schon hat man einen groben Einblick in das Weltbild vieler US-Bürger.
    Also ich finde das sehr interessant...

Thema antworten

Zitat von Oscar Madison Beitrag anzeigen
    So muss man das leider sehen. Und ich habe mich damals über seine Wahl unheimlich gefreut.
    Das ist dann aber seeehr einseitig formuliert.... Schliesslich benötigte dies doch einiges an Vorbereitungshandlungen seitens des unsäglichen Bush und seiner Konsorten...

einer fehlt!

Limbaugh und Glen Beck, Sarah palin und die Tea Party Bewegung, das sind die Spalter der USA.
    nun bin ich aber beleidigt. Ausgerechnet Bill O'Reilly ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_O%E2%80%99Reilly)
    fehlt in der von ihnen genannten illusteren Runde!:)

Kugel

Zitat von rkinfo Beitrag anzeigen
    Gerade Täter die geistig verwirrt oder diffus fanatisiert sind kommen nicht an Schußwaffen ran in anderen Gesellschaften.
    Bis auf den Schäuble-Attentäter, der hatte eine Pistole.

"politischer" Täter

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
    Die Videos des Attentäters sind noch auf Youtube zu finden:

http://www.youtube.com/user/Classitup10

Wenn man nach den Videos geht, ist der Mann ganz klar nicht nur "labil," sondern ernsthaft psychisch krank. Von einem politischen Täter im klassischen Sinne kann wohl kaum die Rede sein.
    Was ist ein "politischen Täter im klassischen Sinne" ?

Jeder, der aus "politischen Gründen" gewalttätig wird, vor allem gegen Menschen, ist m.E. "ernsthaft psychisch krank".

.

Hier werden immer wieder Vergleiche mit anderen Anschlägen wie auf Schäuble und La Fontaine gezogen. Nur das Erschreckende in diesem Attentat ist, dass eigentlich niemand wirklich überrascht ist, dass sowas passiert.
    Und noch Erschreckender wird sein, dass das Attentat wahrscheinlich nichts an der agressiene Stimmung im politischen Umgang ändern wird. Das Innehalten und Erforschen von Gründen ist nicht gerade die Stärke der US-Politik, wie man es schon beim 11. September sehen konnte.