DPALebt der mutmaßliche Attentäter von Toulouse noch? Die Polizei hat sein Haus umstellt - aber seit Donnerstagabend keinen Kontakt mehr zu Mohammed Merah. Auf Störexplosionen in der Nacht reagierte er nicht. Der Innenminister sagt, der Mann suche den Tod.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...822940,00.html
Die Waffen hat er wahrscheinlich beim Supermarkt um die Ecke gekauft.
Der Einzeltäter.
Ein Mensch, den ich für seine tiefgründigen Einsichten schätzen gelernt hatte, nannte mir einmal eine amerikanische Redensart: Rechne nicht einem bösen Willen zu, was sich auch mit blosser Unfähigkeit erklären liesse!
Wenn allerdings die unterstellte Unfähigkeit eine Schmerzgrenze überschreiten müsste, könnte ja der gegenteilige Ansatz gelten. Gehen wir einfach davon aus, dass in Toulouse in den Reihen der staatlich bestellten Ordnungsgewährsleute kein einziger Dilettant ist und alle ihr bestes tun, um im besten Interesse der französischen Regierung zu handeln.
Auch ich halte nicht viel von Franzosen ... Nichtsdestotrotz: Vielleicht haben sie das ja schon gemacht und dabei entdeckt, dass der Attentäter noch lebt? So denke ich das zumindest. Medien und Live-Ticker stehen jetzt unter Zugzwang, alle "fünf Minuten" einen neuen Ticker rauszubringen. Daher kommt es vielleicht zu solchen Meldungen. Ich glaube nicht, dass die vor Ort stehenden Beamten seit Stunden keinen Kontakt mehr zum Attentäter haben bzw. glaube ich, dass die dortigen Einsatzkräfte genau wissen, dass der Attentäter jetzt noch lebt.
Warum sprengen sie seine Wohnungstür nicht einfach auf und werfen Blend- oder Gasgranaten rein und nehmen diesen Bastard endlich fest?