Die britische Regierung fliegt ihre diplomatischen Vertreter*aus Iran*aus - als Reaktion auf die Erstürmung der Botschaft in Teheran. Premier Cameron kündigt "ernste Konsequenzen" an,*Bundesaußenminister Westerwelle bestellt den iranischen Botschafter in Berlin ein.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...800745,00.html
Westerwelle will dem iranischen Botschafter "seinen Unmut" mitteilen? Na, der wird sich dann aber die Hosen vollmachen...
Wieso bestellt Westerwelle eigentlich den Botschafter ein?
Das war doch die britische Botschaft?
Fiel mir neulich schon negativ auf. Wir müssen nicht überall unseren Senf dazu abgeben. Ich habe den Eindruck dass Westerwelle das hauptsächlich macht um in die Presse zu kommen.
Als die libyschen NATO-Rebellen in Tripolis die Botschaften von Algerien und Venezuela stürmten und in Brand setzten, wo waren da die Proteste der Willigen ?
Wo waren die Berichte der West-Medien ?
Es ist doch immer wieder spannend zu beobachten wie unterschiedlich scharf Reaktionen ausfallen können, sobald es um das Wohl von westlichen Angehörigen geht wird ein Fass aufgemacht, umgekehrt werden 25 Pakistanis getötet und es gibt ein leises "Sorry"!
Die Welt im Jahr 2011!
Es gab im Verlauf des Angriffs auf die Botschaft auch einen kleineren Angriff auf eine deutsche Schule. Steht auch nochmal im Artikel.
Es würde mich nicht überraschen wenn diese "Studenten" sich nicht selbst organisiert haben sondern rekrutiert wurden. Deutschland sollte solidarisch ebenfalls einen kleinen Teil seiner Vertretung abziehen.