Forum

Attacke des tschechischen Finanzministers: "Ich polier' dir die Fresse"

REUTERSIn der Politik geht es manchmal ruppig zu. Doch so deutlich wie der tschechische Finanzminister wird kaum einer: Miroslav Kalousek soll einen Abgeordneten am Telefon als "Idiot" und "Pisser" beschimpft und ihn bedroht haben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...844379,00.html

Ich bin mir sicher...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Politik geht es manchmal ruppig zu. Doch so deutlich wie der tschechische Finanzminister wird kaum einer: Miroslav Kalousek soll einen Abgeordneten am Telefon als "Idiot" und "Pisser" beschimpft und ihn bedroht haben.

Tschechischer Finanzminister Kalousek: "Ich polier' dir die Fresse" - SPIEGEL ONLINE
    ...dass auch unter deutschen Parlamentariern ganz andere Vokabeln ausgetauscht werden; wir bekommen das nur nicht mit.

Warum meinen wir eigentlich, dass Politiker anders mit Menschen umgehen sollten, als der Rest der Gesellschaft. Rücksichtslosigkeit ist doch überall an der Tagesordnung.

2. Versuch

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...dass auch unter deutschen Parlamentariern ganz andere Vokabeln ausgetauscht werden; wir bekommen das nur nicht mit.
    Mal sehen, ob das durch die Moderation geht:

Ein SPD-Politiker hat auf Facebook FDPler beleidigt, was sich natürlich nicht unter den Teppich kehren ließ:

FDPisser: Facebook-Fehltritt - Inland - FAZ

Baden-Württemberg: SPD-Mann stolpert über "FDPisser" und sexy Fotos - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Facebook-Affäre eskaliert: Sexismus und FDPisser kosten SPD-Amtschef Posten

Schön,

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    dass Sie das aufgreifen. So hat sich Herr Rousta immerhin für die "FDPisser" entschuldigt („In dem einen Fall ist mir einfach der Gaul durchgegangen - Sorry, Herr Rülke, Sorry Liberale dieser Welt“).

Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob das notwendig war, wenn Sie "Pisser" wie im Jugend- und Facebook-Jargon als verachtenswerte männliche Person interpretieren.

Herr Rülke brüstet sich doch derzeit (nachdem der Deal als verfassungswidrig eingestuft wurde und die Staatsanwaltschaft ermittelt) damit, beim EnBW-Deal des Kollegen Mappus, darauf hingewiesen zu haben, daß er es für notwendig gehalten habe, den Landtag einzubinden... und dann allerdings oberlehrerhaft von Herrn Schockenhoff abgebürstet worden zu sein.
    Zwei Jahre lang ist ihm das gar nicht mehr eingefallen und zugestimmt hat er letztendlich auch und hatte noch Angst, daß er als "Verarscher" seiner Partei dastehen wird.
    EnBW-Deal: Plötzlich fühlte sich die FDP

Also, ich bin nicht abgeneigt, ein solch konsequentes "Standing" des Herrn Rülke unter den von Herrn Rousta genannten Sachverhalt einordnen zu wollen.