Forum

Attacke auf van Persie: Freispruch für Swansea-Rüpel Williams

AFPSir Alex Ferguson forderte ein lange Sperre, die FA verhängte gar keine: Der englische Fußballverband hat Ashley Williams freigesprochen. Der Swansea-Kapitän hatte Robin van Persie mit voller Wucht an den Hinterkopf geschossen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-874634.html

Holzfuß

Zitat von brazzo Beitrag anzeigen
    Mein Gott, die Szene überhaupt mal gesehen?
    Mein Gott, Post überhaupt mal gelesen? Steht doch da!

Van Persie fällt und Williams will klären…
    Offenbar wissen Sie nicht, worüber wir hier reden. „Williams will klären“. Was für eine schwachsinnige Plattitüde! In der Situation, um die es hier geht, ist weit und breit kein Spieler zu sehen, vor dem dieser Williams einen Ball „klären“ müsste.

…trifft ihn dabei unglücklich aber mit Sicherheit unbeabsichtigt.
    Sein nächster Gegenspieler van Persie liegt am Boden, ein Mitspieler von Swansea ebenfalls, ein weiterer steht daneben. Warum Williams nun mit voller Wucht aus kürzester Distanz den Ball in Richtung Hinterkopf van Persie drischt, ist überhaupt nicht nachvollziehbar, außer, er handelte in voller Absicht. Und genau danach sieht es aus.

Stimmt übrigens auch nicht, daß das Spiel schon unterbrochen war.
    Es ist völlig belanglos, ob das Spiel abgepfiffen war oder nicht. Ob mit oder ohne Pfiff des Schiedsrichters, diese Aktion war mindestens grob unsportlich, wenn nicht sogar versuchte Körperverletzung.

Williams ist ein charakterloser Holzfuß ohne Talent. Dass Swansea einen wie den zum Kapitän ernennt, sagt viel über den Klub aus und Ihr Kommentar viel über sie.

Einfach mal auf youtube anschauen.
    Kann ich Ihnen nur empfehlen.

Fußballer

Stimmt, man sieht auch ganz deutlich wie er in dieser Zehntelsekunde auch noch extra Anlauf nimmt und sowohl Windstärke als auch die aktuelle Mondphase mit einberechnet.
    sind Sie nicht und auch nie gewesen.

Sonst würden Sie nicht so einen Unsinn verzapfen.

Das war eindeutig Absicht.

Vielleicht versteht Ferguson doch etwas mehr von Fußball als Sie.

Haha, geile Kommentare wie immer

Wer davon ein Video gesehen hat, sollte sehen, dass ihm der Ball sogar über den Fuß rutscht. Will er ihn treffen, würde das anders aussehen. Ein Fussballspieler der ein klein wenig Schusstechnik besitzt, sieht sowas, ein unbedeutender Fan der denkt ein Experte zu sein, wird sowas nicht erkennen.

Wie wahr....

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    „Williams will klären“. Was für eine schwachsinnige Plattitüde! In der Situation, um die es hier geht, ist weit und breit kein Spieler zu sehen, vor dem dieser Williams einen Ball „klären“ müsste.
    Aber selbstverständlich. Kein Fussballer der Welt käme auf die Idee einen Ball erst mal aus dem eigenen Starfraum zu schlagen. Besonders wenn er gegen so eine völlig ungefährliche Stümpermannschaft wie Manchester United spielt....

Missverständnis....

Zitat von niemat Beitrag anzeigen
    Fußball? Klar. Männersport an sich ist schon so ein dämliches Wort. Wenn es um die Härte des Spiels dabei gehen sollte, dann gibt es wohl wesentlich dynamischere und körperlich härtere Mannschaftssportarten. Kennen Sie Rugby, Eishockey und Handball?
    Das Missverständnis ist auf ihrer Seite. Der zweite Teil des Wortes ist nämlich "Sport" und wer sich die drei von ihnen genannten mal genauer, zB in Zeitlupe anschaut, der wird diese drei Arten von "sportlicher" Betätigung woanders einordnen.
    Bitte missinterpretieren sie nun dies nicht auch. Ich bin sehr, sehr dankbar dass es diese drei "Sport"arten und einige andere auch gibt. Nur deswegen ist es ja so angenehm (und meistens tatsächlich sportlich) Fussball zu spielen, eben weil all die betreffenden Leute eben lieber ihren drei Empfehlungen folgen.....

Deutsches gegen angelsächsiches Temperament...

...ich spiele selbst mit Kumpels Fussball ab und zu, und der Kopfschuss hat mir Angst gemacht. Das ist ganz offensichtlich volle Absicht und sein Geste zum Schiedsrichter ein Vogel. Das wäre in Deutschland ein Skandal geworden.

Ich bin so froh, in Deutschland zu wohnen und nicht in GB und USA, warum machen die Briten nicht einfach Leinen los und join the union anstatt uns mit ihrer Mentalität zu nerven.

Zitat von haltetdendieb Beitrag anzeigen
    Fußball ist ein Männersport! Und das jemand durch einen Fußball getötet wird, habe ich in über fünfzig Jahren Fußball nicht erlebt.

In England wird Fußball zelebriert. In Deutschland auch, aber nur von Bayern München, den ganzen Rest kann man, was Fußball betrifft, vergessen. Und warum Marco Reus nicht zum besten Club Europas gewechselt ist, bleibt für mich immer ein Geheimnis. Da gehört er hin.
    Vielleicht hatte Reus ja kein Angebot vom FC Barcelona.

Ja, sieht man. Williams ist eben ein miserabler Fußballspieler mit miserablem Charakter. Einen miserablen Charakter spreche ich auch all jenen zu, die hier von „Männersport“ faseln und zu wissen glauben, dass so ein Schuss an den Hinterkopf ungefährlich und nicht schmerzhaft sei. Diese Maulhelden haben entweder nie Fußball gespielt oder einen Ball zu viel an den Kopf bekommen.
    Hmmm... hab hier gar nicht gelesen, dass irgendjemand geschrieben hat, des wäre nicht schmerzhaft gewesen. Vielleicht haben sie ja zu oft am Kopfballpendel trainiert.
    Wie gefährlich des ist, kann ich nicht beurteilen. Sieht natürlich übel aus, allerdings trifft der den Ball überhaupt nicht. In 20 Jahren Fussi bekommt man öfter mal den Ball unvermittelt gegen die Birne, ich glaube, da hält der Körper einiges aus. Trotzdem: wenns Absicht war, ist's nen Tätlichkeit und sollte auch dementsprechend bestraft werden.

Zitat von niemat Beitrag anzeigen
    Fußball? Klar. Männersport an sich ist schon so ein dämliches Wort. Wenn es um die Härte des Spiels dabei gehen sollte, dann gibt es wohl wesentlich dynamischere und körperlich härtere Mannschaftssportarten. Kennen Sie Rugby, Eishockey und Handball?
    Ja kenn ich. Im Handball ist's auch Usus, dass man dem Torhüter (natürlich völlig unabsichtlich) den Ball aus 5m in die Visage zimmert. Gibt auch noch viele andere dreckige Fouls, die unter Umständen gefährlich sind. Da regt man sich allerdings nicht so auf, wie im Fussball.

Mein Gott, Post überhaupt mal gelesen? Steht doch da!
    Offenbar wissen Sie nicht, worüber wir hier reden. „Williams will klären“. Was für eine schwachsinnige Plattitüde! In der Situation, um die es hier geht, ist weit und breit kein Spieler zu sehen, vor dem dieser Williams einen Ball „klären“ müsste.

Sein nächster Gegenspieler ....
    Häh? Aber der Kommentar ist nun wirklich unsinnig. Die Situation ist unübersichtlich und im eigenen Strafraum. Da ist Williams sicher nicht der einzige Verteidiger auf der Welt, der den Ball da klärend nach vorne bolzen will.

Na ja, und warum Williams den Ball aus kürzester Distanz an den Kopf schießt: nun, Sie schreiben doch selbst, dass er offenbar völlig talentfrei ist. Und dann wundert es Sie, dass der den Ball überhaupt nicht trifft?!?!? Wo ist den da die Logik?