Forum: Blogs
Attacke*gegen VW: Wulff hatte früh Hinweise auf Porsches Übernahmeversuch
Ein interner Vermerk bringt Christian Wulff in Bedrängnis: Nach SPIEGEL-Informationen bekam er bereits im Februar 2008 einen Hinweis auf Porsches Plan, Volkswagen zu übernehmen. Laut Experten hätte der damalige Ministerpräsident dies dem VW-Aufsichtsrat melden müssen, doch er schwieg.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...813448,00.html
- #210 06.02.2012 23:55 von
- #211 07.02.2012 06:11 von
Die Rache der Zocker am Wulff soll furchtbar sein!
Es ist denkbar, dass die Zocker, die sich bei der VW-Porsche Spekulation
vertan haben, nun dem Wulff ordentlich einheizen wollen, ihm die Hölle
heiß machen wollen. Ein verständliches Motiv dafür hätten sie ja.
Die fühlen sich ja böse gelinkt. Das VW Gesetz war ein böser Stolperstein.
Aber unser Wulff steht das durch. - #212 07.02.2012 14:26 von
- #213 07.02.2012 21:46 von
- #214 08.02.2012 06:25 von
- #215 08.02.2012 16:32 von
....
Da haben Sie mich falsch verstanden. Ich meinte damit weder links noch rechts, weder CDU noch SPD, sondern nur, dass WUHUlff als MP von Niedersachsen ein viel zu kleines Licht war, um da etwas zu ändern oder beizubehalten. Das war schon große deutsche und europäische Politik.
WUHUlff hat sich deswegen keine Feinde gemacht, höchsten, falls es zutreffen sollte, durch Unterlassung der Weitergabe von Insiderwissen an die zuständige Behörde(BaFin). - #216 04.03.2012 17:14 von
Nachtrag 4 wochen später...
Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Als die Wirtschaftswoche ihre Vorwürfe gegen Wulff im Zusammenhang mit Porsche in großer Aufmachung veröffentlichte, waren alle Medien - einschließlich Spiegel - gleich groß mit dabei. Als dann die Bafin ankündigte, sich die Vorwürfe anzusehen, haben das auch noch alle (in freudiger Erwartung?) gemeldet. Dass die Bafin jetzt nach einer ausführlichen Untersuchung des Vorganges zum Ergebnis kam, dass Wulff korrekt gehandelt hat und an den Vorwürfen nichts dran ist, hat niemand mehr gemeldet, außer der Wirtschaftswoche in ihrer neuesten Ausgabe. Und die hat die Meldung auch noch unauffällig in einem einzigen Absatz eines Artikels über Porsche versteckt (war es ihr peinlich?). Es gehört doch zu einem fairen Journalismus, auch entlastende Meldungen in angemessener Form zu bringen, oder? Wo bleibt die Meldung im Spiegel?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren