Attacke*gegen VW: Wulff hatte früh Hinweise auf Porsches Übernahmeversuch

Ein interner Vermerk bringt Christian Wulff in Bedrängnis: Nach SPIEGEL-Informationen bekam er bereits im Februar 2008 einen Hinweis auf Porsches Plan, Volkswagen zu übernehmen. Laut Experten hätte der damalige Ministerpräsident dies dem VW-Aufsichtsrat melden müssen, doch er schwieg.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...813448,00.html

....

Zitat von gehts_noch123? Beitrag anzeigen
    ... haben Sie jedoch auch irgendwelche Argumente zur Verteidigung dieser abstrusen Kanzlerin bez. meiner vorgebrachten Argumente, jenseits persönlicher Beleidigungen?

Sollte doch wohl für Sie ein einfaches sein.... :-)
    Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Wieso ist es eine persönliche Beleidigung, wenn ich den Schrott, den Sie zum wiederholten Male vom Stapel lassen, als Schrott bezeichne.

Die Rache der Zocker am Wulff soll furchtbar sein!

Zitat von karinreske Beitrag anzeigen
    Und warum erklären Sie nicht dem, der "keine Ahnung" hat,
    warum man die Wetter auf Kurseinbrüche rechtzeitig mit Interna versorgen muss, anstatt hier herumzupöbeln?
    Es ist denkbar, dass die Zocker, die sich bei der VW-Porsche Spekulation
    vertan haben, nun dem Wulff ordentlich einheizen wollen, ihm die Hölle
    heiß machen wollen. Ein verständliches Motiv dafür hätten sie ja.
    Die fühlen sich ja böse gelinkt. Das VW Gesetz war ein böser Stolperstein.
    Aber unser Wulff steht das durch.

.....

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Es ist denkbar, dass die Zocker, die sich bei der VW-Porsche Spekulation
    vertan haben, nun dem Wulff ordentlich einheizen wollen, ihm die Hölle
    heiß machen wollen. Ein verständliches Motiv dafür hätten sie ja.
    Die fühlen sich ja böse gelinkt. Das VW Gesetz war ein böser Stolperstein.
    Sie sind nicht wirklich der Meinung, dass man es einem popeligen MP aus Niedersachsen zu verdanken hat, dass das VW-Gesetz nicht gekippt wurde. Wenn doch, dann machen Sie sich mal schlau.

Nun ja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein interner Vermerk bringt Christian Wulff in Bedrängnis: Nach SPIEGEL-Informationen bekam er bereits im Februar 2008 einen Hinweis auf Porsches Plan, Volkswagen zu übernehmen. Laut Experten hätte der damalige Ministerpräsident dies dem VW-Aufsichtsrat melden müssen, doch er schwieg.

Attacke*gegen VW: Wulff hatte früh Hinweise auf Porsches Übernahmeversuch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Kenne mich in der Sache nicht so aus. Aber ich muss nicht nur bei Herrn Wulff an das "Peter-prinzip" denken. Da werden manche Leute so lange befördert, bis sie in völliger Inkompitenz landen. Und da kann man sie dann nicht wieder runterholen, weil sie zu viel Macht haben.

@kospi

Zitat von kospi Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht wirklich der Meinung, dass man
    es einem popeligen MP aus Niedersachsen zu verdanken hat, dass
    das VW-Gesetz nicht gekippt wurde.
    Wenn doch, dann machen Sie sich mal schlau.
    Werter Forist kospi,
    der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. Was
    ändert Ihr Einwand an meinem Argument, dass Wulff sich deswegen
    Feinde gemacht haben könnte? Dass die Linken das VW Gesetz
    beibehalten wollten, kann ich mir auch ohne Ihren Hinweis denken.

....

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Werter Forist kospi,
    der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. Was
    ändert Ihr Einwand an meinem Argument, dass Wulff sich deswegen
    Feinde gemacht haben könnte? Dass die Linken das VW Gesetz
    beibehalten wollten, kann ich mir auch ohne Ihren Hinweis denken.
    Da haben Sie mich falsch verstanden. Ich meinte damit weder links noch rechts, weder CDU noch SPD, sondern nur, dass WUHUlff als MP von Niedersachsen ein viel zu kleines Licht war, um da etwas zu ändern oder beizubehalten. Das war schon große deutsche und europäische Politik.
    WUHUlff hat sich deswegen keine Feinde gemacht, höchsten, falls es zutreffen sollte, durch Unterlassung der Weitergabe von Insiderwissen an die zuständige Behörde(BaFin).

Nachtrag 4 wochen später...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Attacke*gegen VW: Wulff hatte früh Hinweise auf Porsches Übernahmeversuch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Als die Wirtschaftswoche ihre Vorwürfe gegen Wulff im Zusammenhang mit Porsche in großer Aufmachung veröffentlichte, waren alle Medien - einschließlich Spiegel - gleich groß mit dabei. Als dann die Bafin ankündigte, sich die Vorwürfe anzusehen, haben das auch noch alle (in freudiger Erwartung?) gemeldet. Dass die Bafin jetzt nach einer ausführlichen Untersuchung des Vorganges zum Ergebnis kam, dass Wulff korrekt gehandelt hat und an den Vorwürfen nichts dran ist, hat niemand mehr gemeldet, außer der Wirtschaftswoche in ihrer neuesten Ausgabe. Und die hat die Meldung auch noch unauffällig in einem einzigen Absatz eines Artikels über Porsche versteckt (war es ihr peinlich?). Es gehört doch zu einem fairen Journalismus, auch entlastende Meldungen in angemessener Form zu bringen, oder? Wo bleibt die Meldung im Spiegel?