Forum

ATP-Turnier in Hamburg: Haas verliert Finale am Rothenbaum

REUTERSDer Traum ist geplatzt: Thomas Haas hat seinen ersten Triumph beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum verpasst. Der 34-Jährige verlor im Finale gegen den Argentinier Juan Monaco. Haas wäre der erste deutsche Titelträger seit 1993 gewesen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,845765,00.html

Doping ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Traum ist geplatzt: Thomas Haas hat seinen ersten Triumph beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum verpasst. Der 34-Jährige verlor im Finale gegen den Argentinier Juan Monaco. Haas wäre der erste deutsche Titelträger seit 1993 gewesen.

Tennis: Haas verliert Finale am Rothenbaum in Hamburg - SPIEGEL ONLINE
    Ich frage mich, ob im Tennis und all den anderen Sportarten die Spieler überhaupt nicht mehr auf Doping überprüft werden. Jedenfalls ist es für mich unvorstellbar, dass in 2012 bis auf ein paar Radler kaum noch Dopingfälle bekannt geworden sind. Wundert mich auch, wie plötzlich der Haas mit seinen großen Augen so gut sein soll. Erstaunlich, erstaunlich. Und auch die Engländer: Plötzlich gewinnen die alle Radrennen !! Die werden bei der Heim-Olympiade zur Freude der ganzen englischen Fan-Gemeinde vorraussichtlich alles abräumen. Und niemand wird sich fragen: warum sind die plötzlich so gut!!! Und noch eins: auch diesen Beitrag wird S.P.O.N. wieder nicht bringen, weil die irgendwie Zensurvorgaben haben. Mal sehen.

Zitat von kritilligenz Beitrag anzeigen
    2. Tennis ist ein sauberer Sport!
    Naja, Andre Agassi hatte während seiner Karriere Crystal Meth konsumiert, und es ist nicht aufgefallen. Da man "dope" mit Rauschmittel übersetzen kann, ist dies erwähnenswert, ohne die Leistungssteigerung durch den Konsum dieser Droge zu erläutern.

Bei Rafael Nadal verweise ich auf einen Artikel, der "Süddeutschen Zeitung" der vor dem "Tour de France"-Auftakt 2006 erschien (u.a. Ausschluss von Jan Ullrich und Ivan Basso). Dopingskandal - Die nächste Explosion steht bevor - Sport - sueddeutsche.de

Aber im Artikel ging es primär um Tommy Haas. Ein fitter Haas ist immer noch ein Weltklasse-Spieler. Da kann man es nicht verstehen, dass der DOSB ihn nicht für das Olympische Turnier nominiert hatte.