kostet den Steuerzahler gerade mal 2875 Euro.....
Die Fukushima-Katastrophe befeuert die deutsche Energiedebatte: Viele wollen nur noch raus aus der Atomkraft. Aber wie schnell geht das? Laut einem Szenario des IWES für SPIEGEL ONLINE*wäre der Turbo-Ausstieg bis 2020 möglich. Er wäre allerdings teuer - und würde die Landschaft total verändern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...751293,00.html
kostet den Steuerzahler gerade mal 2875 Euro.....
Sch... auf die Kosten. Was wird die Apokalypse in Japan kosten? Häng' deine Wäsche wieder zum trocknen auf die Leine und spül' Dein schmutziges Geschirr von Hand. Und von den "ÖKOS", die neue Stromtrassen oder neue Windparks mit dem Verweis auf die Gefährdung der grün/braun gescheckten Schrubbelzecke ablehnen möchte ich nix mehr hören.
230 Milliarden :p
Ich sag nur Euro-Rettung....
in bw sind sie abgeschaltet worden, weil da die nächsten wahlen sind, aber das merkt das schwarze stimmvieh natürlich nicht...
wie teuer war doch gleich der rettungsplan der banken? was wurde hier an gegenwert erschaffen?
Statt von Kosten sollte man von Investitionen sprechen, und zwar in die Zukunft!!
Insgesamt wäre einsolches Programm eine Wohltat:
- die Macht der Big 4 wäre gebrochen
- es wäre ein gigantisches Konjunkturprogramm
- es würde sinnvolle Innovationen beschleunigen
- privates Kapital, das auf Konten schimmelt würde aktiviert
- D würde weiter vorn bei den Erneuerbaren dabei sein
Warum also zögern? Packen wir's an!
Wie hoch war noch mal die Summe, die innerhalb kürzester Zeit zur Bankenrettung bereitgestellt wurde?
Nett geschrieben, aber...
Es fehlt mir eine Angabe, was es uns kosten würde NICHT aus der Kernkraft auszusteigen.
So kann man sich zwar ein Urteil bilden, aber lediglich Aufgrund einer halben Annahme.