In den Niederlanden soll ein neues Kernkraftwerk entstehen, doch dagegen regt sich Widerstand.*Weil es nur 180*Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegen würde,*protestiert jetzt Nordrhein-Westfalen offiziell gegen das Bauvorhaben.*
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...808311,00.html
Sie schreiben soviel, wie sie keine Ahnung haben. Wenn ein Steinchen irgentwas in einem AKW trifft, was soll dann passieren. In Fukushima standen vier gestrige Meiler vollkommen unter Wasser und alles viel aus? Und wieviele Tote?? Im Vergleich zu den Vulkanausbrüchen der letzten Jahre. Erst informieren, dann Zeichen setzen! In historischer Zeit sind ganze Städte von Vulkanasche und pyroklastischen Strömen ausradiert worden. Allein im letzten Jahrhundert sind weit über 100000 Menschen darin umgekommen. Waren sie schon mal auf Lanzarote, äußerst fruchtbar die 2 Drittel der Insel die im 18ten Jahrhundert unter lavamassen begraben wurden. Dass Atomkraftgegner keine Ahnung haben müssen sie nicht ständig durch Ihre Kommentare beweisen, das ist auch so bekannt!
haben Sie recht, das scheint mir einer der grossen Gegensätze zwischen Atomevangelisten und Atomkraftgegnern zu sein. Die Atomkraftgegner haben keine Ahnung, sondern Wissen. Die Atomevangelisten wissen halt nicht, sondern haben eine Ahnung.
Übrigens, auch mal was positives so zwischendurch, Borssele II wird wohl nicht gebaut. Erst mal auf Eis gelegt, ich habe da so eine Ahnung.... weiss es aber nicht so genau. Keine Ahnung habe ich nicht.
da haben Sie völlig recht. Deutsch ist meine Muttersprache und ich rede hier nicht von Ahnung, sondern von( einigermassen )sicherem Gebrauch dieser. Mir ist das völlig egal, um was es Ihnen geht. Einem Gesprächspärtner lauthals " keine Ahnung " zu unterstellen, muss schon ein wenig unterfüttert werden. Dazu genügt der Hinweis , dass Ihre Worte ihre Bedeutung ändern, wie ein Chamäleon seine Farbe, nicht.