Und was möchten Sie uns mit Ihrem Beitrag sagen?
Gau und Super-Gau ist eine gängige Bezeichnung, auch unter Experten.
Denn der Gau ist der Unfall ansich, der Super-Gau die Kernschmelze, die bei den meisten auch schweren Unfällen bisher verhindert werden konnte.
Ansonsten: Neues Feindbild? Die Anti-Atomkraftbewegung gibt es seit Jahrzehnten. Stets beleidigt und belächelt von den Befürwortern. Ist ja schließlich alles nicht so schlimm. Atomkraft ist sauber und sicher und billig.
Das dies alles gelogen ist, wissen die Gegner seit langem. Es ist alles andere als sauber, sicher ist überhaupt nichts und billig... inzwischen gibt es Ökostrom-Anbieter, die günstiger sind als die großen Atomstrombetreiber.
Und was wir bei keiner anderen Energieart haben, ist das Endlagerproblem. Wobei das kein Problem ist. Es ist eine Katastrophe und unbegreiflich, dass dies überhaupt geschehen konnte... Nach mir die Sintflut. Was interessiert mich denn, dass das Zeug in 1000 Jahren noch hochgiftig ist. ICH bin schließlich nicht mehr da.
Was nun ein Geigerzähler kann oder nicht kann, ist nebensächlich. Ein Mensch ist nicht Atomkraft-Gegner, weil sein Geigerzähler tickt. Ein Atomkraft-Gegner ist in der Regel ein Mensch mit gesundem Verstand, der weiß, dass der Strom aus der Steckdose nur dann Atomstrom sein muss, wenn man der Atom-Lobby helfen möchte, viel, viel Geld zu verdienen.

Antworten / Zitieren