Forum

Atomkatastrophe Fukushima: Japan verschwieg Risiken über radioaktive Wolke

Die japanische Regierung hat Vorhersagen über die Verbreitung der radioaktiver Substanzen in der Luft ignoriert - und so möglicherweise Tausende von Menschen einem erhöhten Strahlenrisiko ausgesetzt. Die Atomsicherheitsbehörde verweigert sich kritischen Fragen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...779126,00.html

...

Zitat von energiewende-jetzt Beitrag anzeigen
    Sie haben als Verbraucher jeden Tag die Wahl, zu einem EE-Strom-Anbieter zu wechseln! Dauert online max. 15 min.
    Hier gehts zur Übersicht der Atom- und Kohlestromfreien .....
    Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben!

Wollen sie ernsthaft behaupten aus ihrer Steckdose käme anderer Strom, nur wil sie den Anbieter wechseln? Nur weil mehr und mehr Narren zu Abzockern wie Lichtblick wechseln, wird nicht eine einzige KWStunde Atomstrom weniger produziert, lediglich die Profite der Lichtblick und Co steigen. Wenn sie wirklich so dumm sind zu glauben, das was sie dort mehr zahlnen würde zur Produktion von mehr erneuerbarer Energie verwebndet, dann lesen sie gefälligst mal erst deren Geschäftsbericht, oder fragen sie die direkt! Vor ein paar Jahren waren die noch ehrlich genug das alles zuzugeben!

===

Zitat von Hannovergenuss Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht!

PS: Ist aber toll erwähnt zu werden auch wenn man gar nicht geschrieben hat ;-)
    Es geht hier um verschwiegene Tatsachen und Luegen eines Atomkonzerns. Da verwundert es wohl kaum, dass man Sie erwaehnt, oder?

.

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Ich versuche ihnen und ihrsgleichen permanent zu erklären,.......
    ja , versuchen sie es "mir und meinesgleichen" noch hundert mal zu erklären . vor allem wenn ich nicht das geringste darüber geschrieben habe . danke .

......dass es zwischen Japan und Mitteleuropa kaum Ähnlichkeiten gibt. Nur weil ein Land wie Japan reich erscheint ist es noch lange keine 1. Welt.
    es ist kaum davon auszugehen , dass es hier wesentlich anders laufen würde . das haben sowohl forsmark als auch tmi gezeigt . und jetzt machen sie sich doch mal locker ...... :-)

Da es mittlerweile tatsächlich doch etliche begriffen haben, verstehen die zB so einen Beitrag etwas anders als sie:

http://blog.alexanderhiggins.com/201...isaster-18502/
    ich kenne den zitierten bericht . danke nochmals .

Wechselt zum Ökostromanbieter!

Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben!

Wollen sie ernsthaft behaupten aus ihrer Steckdose käme anderer Strom, nur wil sie den Anbieter wechseln? Nur weil mehr und mehr Narren zu Abzockern wie Lichtblick wechseln, wird nicht eine einzige KWStunde Atomstrom weniger produziert, lediglich die Profite der Lichtblick und Co steigen. Wenn sie wirklich so dumm sind zu glauben, das was sie dort mehr zahlnen würde zur Produktion von mehr erneuerbarer Energie verwebndet, dann lesen sie gefälligst mal erst deren Geschäftsbericht, oder fragen sie die direkt! Vor ein paar Jahren waren die noch ehrlich genug das alles zuzugeben!
    Die Erlaubnis zur Gewinnerzielungsabsicht ist ein Grundpfeiler unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung
    und eine Haupttriebfeder für ökonomisches Handeln. Das gilt für e.on, RWE und CO. genauso wie für Lichtblick, ews, GPE , Naturstrom und Co.

Die Frage ist, mit welchen Werten, sonstigen Geschäftszielen und mit welchem operativen Geschäftsmodell dies geschieht. Und bei diesen Punkten gibt es sehr große Unterschiede. Jeder Wechsel ist auch ein Meinungsäusserung. 2% aller Stromkunden in D sind bereits bei den 4 empfehlenswerten Anbietern ews, Lichtblick, GPE und Naturstrom.

Daß RWE, e.on, Vattenfall und EnBW den konsequenten Einstieg in die EE verschlafen haben, obwohl seit 2000 die politischen Rahmenbedingungen dafür klar sind, ist gleichzeitig eine zusätzliche Chance für diese aufstrebenden Anbieter.

Wechselt alle zu einem dieser Anbieter, die die aktive Förderung der EE im Geschäftsmodell verankert haben!
    Jetzt!

Hier gibt es mehr Infos:
    http://www.atomausstieg-selber-machen.de/

Überheblichkeit......

Ich versuche ihnen und ihrsgleichen permanent zu erklären, dass es zwischen Japan und Mitteleuropa kaum Ähnlichkeiten gibt. Nur weil ein Land wie Japan reich erscheint ist es noch lange keine 1. Welt.

Da es mittlerweile tatsächlich doch etliche begriffen haben, verstehen die zB so einen Beitrag etwas anders als sie:

http://blog.alexanderhiggins.com/201...isaster-18502/
    ...ist leider keine Tugend.
    Persönlich Erfahrung mit Japan vorhanden?
    Wenn JA:Wodurch entstand der Eindruck?
    Wenn NEIN:Besser Klappe halten! (oder noch besser:mal hinfliegen und dann nochmal nachdenken!)

.

Zitat von nipah Beitrag anzeigen
    Aber dennoch bietet die Original-AP-Meldung Fakten, konzentriert sich auf das SPEEDI-System und erklärt wie und warum es nicht effektiv genutzt wurde, während der Spiegelartikel absätzeweise von dunklen Fluren, Büroeinrichtungen, dem Wetter und lächelnden Gesichtern schwadroniert.
    Trotzdem kann ich mich an viele Artikel erinnern, in denen das Stoische verhalten und die Disziplin der Japaner als nachahmenswerte Eigenschaften gelobt wurden und die vernachlässigten Sicherheitsaspekte, als German-Angst belächelt wurden. Das was jetzt "bemerkt" wird, wurde schon während der Katastrophe klein geredet. Wenn ich nur an die Diskussion über die Sicherheitszone denke, da wurde nur rum geeiert. Fachleute wussten doch vom ersten Augenblick, was da passierte. In der Öffentlichkeit wurden Beruhigungspillen lanciert. Da ist alles dicht, da gibt es keine Kernschmelze, wir pumpen das belastete Wasser ab, wir bauen einen Behälter, aber wir wissen leider nichts.

Diese Auskünfte werden bis heute als Information gehandelt. Wir wissen nicht, weil unserer Messgeräte nicht ausreichen, aber es ist alle im grünen Bereich, weltweit haben Wissenschaftler mitgespielt, weil alle Regierungen, die Atomkraft benutzen, an einer Aufklärung nicht interessiert waren. Da Forschung Geld kostet, vermeiden Wissenschaftler sich mit der Politik anzulegen. Das die Wissenshaft nur der Lehre verpflichtet sei, ich ein Irrglaube, der uns noch viel Geld kosten wird. Von sonstigen Schäden will ich gar nicht reden.

MfG. Rainer