Forum

Athen-Besuch der Kanzlerin: Merkels heikler Trip ins Zentrum der Krise

REUTERSEs sei ein normaler Besuch, wird in Berlin behauptet. Doch normal ist nichts, wenn Angela Merkel nächste Woche nach Griechenland zu Premier Samaras reist. Zum ersten Mal kommt die Kanzlerin ins Zentrum der Euro-Krise. Die Regierung in Athen hofft auf Hilfe, Gewerkschaften kündigen Proteste an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-859768.html

Ich hoffe doch,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sei ein normaler Besuch, wird in Berlin behauptet. Doch normal ist nichts, wenn Angela Merkel nächste Woche nach Griechenland zu Premier Samaras reist. Zum ersten Mal kommt die Kanzlerin ins Zentrum der Euro-Krise. Die Regierung in Athen hofft auf Hilfe, Gewerkschaften kündigen Proteste an.

Euro-Krise: Merkels besucht erstmals Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe doch, daß die griechische Regierung wenigstens in der Lage ist, am Straßenrand fähnenschwenkende glückliche Kinder zu organisieren.
    Damit sich Murksel freudig an alte Zeiten erinnern kann.
    Dann klappt das auch mit weiteren Hilfen - bestimmt !

Es wird Zeit

dass Merkel Griechenland besucht. Auf meinem Blog (eutopia-blog.blogspot.com) habe ich mal meine Eindrücke aus dem Land geschildert, und neben der spürbaren Verarmung, der Massenarbeitslosigkeit und der deutlichen Zunahme nationalistischer Stimmen, sieht man auch ein riesiges Einwanderungsproblem, ausgelöst durch europäische Verordnungen. Merkel wird die Leute die den ganzen Tag Müll aus den Tonnen fischen nicht übersehen können. Ich hoffe, sie wird richtig hinsehen.

Nein,

...Zum ersten Mal kommt die Kanzlerin ins Zentrum der Euro-Krise...

sie IST das Zentrum der Euro-Krise.

Tomaten...

ich sehe schon Tomaten fliegen :)

Man koennte es auch nennen in die Hoehle des Loewen, wie relistisch diese Meinungen auch sein moegen.

Sehen wird Murksel vielleicht,

Zitat von snakesnif Beitrag anzeigen
    Merkel wird die Leute die den ganzen Tag Müll aus den Tonnen fischen nicht übersehen können. Ich hoffe, sie wird richtig hinsehen.
    begreifen aber - wie immer - nicht.

Wäre es nicht sinnvoller...

Es sei ein normaler Besuch, wird in Berlin behauptet. Doch normal ist nichts, wenn Angela Merkel nächste Woche nach Griechenland zu Premier Samaras reist. Zum ersten Mal kommt die Kanzlerin ins Zentrum der Euro-Krise. Die Regierung in Athen hofft auf Hilfe, Gewerkschaften kündigen Proteste an.

...das Geld welches man für Besuch und Sicherheit von unser Madame ausgibt in griechische Suppenküchen zu investieren?

...und am mittwoch...

...wird sie uns nicht sagen, dass die reichen griechen, die reeder, die kirche jetzt plötzlich steuern zahlen, die militärausgaben stark eingeschränkt werden, die verantwortlichen politiker und banken zur verantwortung gezogen werden.....sondern, dass gr auf einem guten weg ist, das wort solidarität wird fallen, alternativöos verkneift sie sich, wenn sie noch etwas merkt...und dann wieder fleisig geld geschickt....was fūr eine farce...

warum...

...fordert man eigentlich keine sicherheiten, falls herr samaras sein wort bricht?

Unterwegs, um deutsche Interessen zu verraten

Jede Reise führt zum selben Ergebnis: die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder wird verzockt. Ein maroder Staat bekommt unser Geld, während hier die Schulen Schrott und die Infrastruktur mürbe ist. Betrug beim Euro-Beitritt, jahrelang führend beim EU-Subventionsbetrug, ein Lebensstil der nicht durch eigene Leistung gedeckt/finanziert wird, eine Gesellschaft die keine Steuern zahlt .... Die Griechen sollten sich mal mit sich selbst beschäftigen, statt staendig Deutschland zu erpressen. Gerne sollten sie endlich mal EU-Vorgaben erfüllen und ihre Bonzen am Gemeinwesen beteiligen, bevor wir bluten...Wetten, dass das alles NICHT angesprochen wird! Schöne Reise, danach zählt Deutschland die Zeche...