Mit dem Verweis auf die Verfassungswidrigkeit hat der Mitforist aber Recht, da hilft auch kein verweis auf irgendwelche (welche eigentlich) "internationalen Beschlüsse". Und daß es ein internationales Parlament gäbe, ist mir gänzlich neu. Habe ich da mitgewählt? Ich kann mich nicht erinnern.
Offiziell ist Somali noch völkerrechtliches Rechtssubjekt, weder deutsche Polizei noch deutsches Militär haben da irgendein Hoheitsrecht. Von unserer Verfassung sind Auslandseinsätze dieser Art auch nicht gedeckt.
Das heißt, man operiert hier im rechtsfreien Raum. Das heißt, wenn man da jemanden nicht gerade in unmittelbarer Notwehr erschießt, ist das Mord. Es heißt ebenfalls, daß jeder Somali gemäß Völkerrecht das Recht hat, jeden bewaffenten Eindringling über den Haufen zu knallen.
Aber klar, wir sind die Guten, das sind die Bösen. Die Giftmüllmafia und die illegale Hochseefischerei waren zwar auch die Bösen,aber da haben wir schließlich von profitiert. Außerdem wen interessiert schon der Mord an einem Neger, sind ja eh alles Piraten und Islamisten. Freihandel ist die Religion!

Antworten / Zitieren