Forum

Aston Martin V8 Vantage S: Eine Extra-Prise Power

In den höheren Sphären des Autobaus geht es um Kleinigkeiten. Zehn PS mehr zum Beispiel können ein*großer Unterschied sein - nicht in der Realität, aber in punkto Image und Begehrlichkeit. Mit diesem Wissen legt nun Aston Martin das Modell V8 Vantage S auf.*

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...741776,00.html

35.000

35.000 EURO für 10 PS mehr. Boah ey.
    Schönes Auto.

Stimmt

Zitat von Stephantastisch Beitrag anzeigen
    Schönes Auto.
    Da haben die wohl bei Porsche abgekuckt: Ausstattung weglassen und dafür Aufpreis kassieren(!), oder das Coupe (Cayman) 10,000 teurer als das Cabrio (Boxter) verkaufen.
    Lamborghini macht auch ähnliches (sie Gallardo).
    Solange es die Käufer mitmachen, geschieht das Ihnen recht!

Gegen Titel

Zitat von Periander Beitrag anzeigen
    Da haben die wohl bei Porsche abgekuckt: Ausstattung weglassen und dafür Aufpreis kassieren(!), oder das Coupe (Cayman) 10,000 teurer als das Cabrio (Boxter) verkaufen.
    Lamborghini macht auch ähnliches (sie Gallardo).
    Solange es die Käufer mitmachen, geschieht das Ihnen recht!
    Genau, jetzt haben Sie's denen aber gezeigt! Als ob diesen Kunden 10000 hin oder her was ausmachen würden...
    PS es heisst "Boxster" und der Motor dazu heisst "Boxermotor". Sry für's kleinliche Verbessern, aber das machen unheimlich viele Leute falsch.

°

>> maximales Drehmoment von 490 Nm und ein automatisiertes Siebengang-Getriebe <<

Das macht auf die Drehmomentkurve (Nm über Drehzahl) und das Gewicht dieses 4,7-Liter-V8-Aluminiummotors aus dem Regal von ??? neugierig.

Warum bringen SPON- Journalisten, welche über Automobiltechnik berichten, nicht solche Infos ?

S

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Genau, jetzt haben Sie's denen aber gezeigt! Als ob diesen Kunden 10000 hin oder her was ausmachen würden...
    PS es heisst "Boxster" und der Motor dazu heisst "Boxermotor". Sry für's kleinliche Verbessern, aber das machen unheimlich viele Leute falsch.
    Ja stimmt schon Boxschter. Aber auch mit den S drin ist und bleibt es ein Xcheixx Auto.

Dass die bei Eschten die viel schöneren Autos bauen als die in Zuffenhausen wird hier wohl niemand bestreiten.

10.000€

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch kein billiges Auto. Aber ver...en lasse ich mich von den Herren nicht!

Dat Dingen...

...sieht ja sowas von rattenscharf aus. Genau in dieser blau-schwarzen Kombination. Wow.:-)

Also das mit den 300kmh ist doch "kalter kaffee"

ich habe mit mit meinen Porsche 928 schon in den spaeten 198x Jahren locker mit etwas Anlauf 300 geschafft, ganz banal auf der Autobahn in der Nacht wenn nichts los war. Der 928 wurde immer von Porsche in die Ecke gedrangt, warum eigentlich ? das war der beste Porsche der bis heute gebaut wurde, da sind die ganzen 911 Modelle gocarts dagegen, offensichtlich hat Porsche dies erst vor ein paar Jahren begriffen und den Panamera nachgeschoben, wenn man sich das Ding so ansieht ist klar, in den 928 wurden 2 weitere Tueren reingeschnitten und schwubs die wubs war ein Panamera da.

27000.-Euro fürs Klebe-Logo !?

Zitat von Stephantastisch Beitrag anzeigen
    Schönes Auto.
    Ein Chiptuning für vielleicht 1000Euro
    70 Stunden mehr Handarbeit am Leder (80Euro/Std.) =5600.-Euro
    Am Fahrwerk Updates und Wechsel ausgeführt = 1000.-Euro
    Dann bleiben noch 27400Euro fürs neue Klebe-Logo

Oh ja lieber Hersteller, dann bringe ich den Vantage besser zum Tuner und mache was Einmaliges mit 25PS mehr und spare Unmengen Kohle