Forum: Blogs
Aston Martin V8 Vantage S: Eine Extra-Prise Power
In den höheren Sphären des Autobaus geht es um Kleinigkeiten. Zehn PS mehr zum Beispiel können ein*großer Unterschied sein - nicht in der Realität, aber in punkto Image und Begehrlichkeit. Mit diesem Wissen legt nun Aston Martin das Modell V8 Vantage S auf.*
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...741776,00.html
- #10 27.01.2011 22:25 von
- #11 28.01.2011 10:54 von Satiro
For Autofans only:
Obwohl ich nicht glauben kann, dass Sie "Ihren" Vantage mal zum Tuner bringen werden, mir gaben Sie Anlass, hier noch abschließend anzumerken:
Vermutlich hat man bei Aston Martin auch nix anderes gemacht als diesen stinknormalen ( Ford ) - Jaguar- V8- Motor noch etwas weiter aufzumotzen:
>>>Der Aston Martin V8 Vantage ist das meistverkaufte Modell der Marke. Im dritten Quartal 2008 erfuhr der Sportwagen eine umfassende Modellpflege: Der V8-Zylinder bekam mehr Hubraum und Leistung. Unter der Haube des Aston Martin V8 Vantage sorgt nun ein vom Jaguar-V8-Motor abgeleitetes Triebwerk mit 4,7 Liter Hubraum und einer Leistung von 426 PS für gehörigen Dampf. Das Gerüst des Aston Martin Vantage bildet ein Rahmen aus Aluminium-Strangpressprofilen.<<<
Anmerkung : mit Aluminium-Strangpressprofilen wie bei der Lotus-Elise, welche ursprünglich, mit ihrem Bauart- bedingten, leichtem Rover- K- Motor mal ein sehr interessantes, weil leichtes Mädchen war. (Viel Spaß für relativ wenig Geld ! )
Sei`s drum:
Der für den überarbeiteten Martin zu entrichtende Mehrpreis ist wohl nur damit gerechtfertigt, dass der Garantie welche Aston- Martin auf die Standfestigkeit des getunten Motors geben muß, etwas mehr vertraut werden kann als wenn sie von einem kleinen Motortuner von irgendwo im UK oder gar aus Deutschland gegeben würde. Vom Ärger, den man damit hier zumeist mit deutschen, selbstherrlichen TÜV- Beschlechtachtern bekommt, mal ganz abgesehen:
Obwohl die von denen verursachten "Reparatur-und Nachbesserungs"-Kosten generell schwer einzuschätzen sind, sehr preiswert ist solche Überzeugungsarbeit zumeist nicht, denn auch beim TÜV sind solche deutschen Neidhammel anzutreffen, kaum anders als die, welche meinen, sich auch hier gleich wieder mit doofen und abgedroschen Sprüchen zu Wort melden müssen. - #12 29.01.2011 12:40 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren