Forum: Blogs
Aschaffenburg: Sechsjährige kämpft gegen tödliche Masern
Mediziner warnen vor den Folgen der Impfmüdigkeit, insbesonders bei Masern. Eine Infektion kann tödlich enden, wie der Fall einer Sechsjährigen in Aschaffenburg zeigt. Das Mädchen*leidet unter einer unheilbaren Gehirnentzündung. Ärzte fürchten, dass*die Patientin*bald sterben könnte.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...796269,00.html
- #40 07.11.2011 13:22 von
.
Mal den Artikel genau lesen. Die unheilbare Hirnhautentzündung ist eine Spätfolge von Masern und kann bis zu 8 Jahren nach der Infektion auftreten. Nicht das ich Ihrem Kind das wünschen würde.
Bei Mumps kenne ich mich nicht aus, dageben wurde ich geimpft. Aber Röteln-Impfungen gab es noch nicht, als ich klein war. Als ich sie dann mit 12 oder so bekam, wurde ich prompt mit sämtlichen Mädchen aus der Nachbarschaft zusammengeworfen, damit sich auch ja alle anstecken. Warum? Weil Röteln nicht gefährlich sind, außer man ist Frau und gerade schwanger. Dann kann eine Infektion zu schweren Missbildungen des Foetus führen.
Und was die Argumentation betrifft, 6-jährige stecken eine Masern-Infektion gut weg, es geht beim Impfen nicht nur um den Schutz der eigenen Gesundheit, es geht vor allem auch um die sogenannte Herden-Immunität. Es geht darum Krankheitserreger wie Pocken, Mumps und Masern vollständig auszurotten. Bei Pocken ist das gelungen und heutige Generationen in Westeuropa sieht man nicht mehr Narbe von der Pockenimpfung auf dem Oberarm rumlaufen, weil man sich hier nicht mehr gegen Pocken impfen lassen muss. Warum soll das bei Masern und Mumps eigentlich nicht mehr klappen? - #41 07.11.2011 13:22 von
- #42 07.11.2011 13:23 von
- #43 07.11.2011 13:23 von
.
es geht nicht darum, dass die eltern des kleinen mädchens verantwortungslos gehandelt haben, sondern die eltern der kinder, bei denen sich das mädchen angesteckt hat.
kapiert? keine masern bei anderen kindern, keine masern beim säugling! so einfach ist das.
die masern sind eine krankheit, die nur beim menschen vorkommt. ohne die ganzen homöopathen, die tatsächlich behaupten, dass eine maserninfektion hilfreich für das immunsystem ist, gäbe es keine masern mehr. deutschland ist übrigens unter den industrienationen vorreiter bei der verhinderung der ausrottung von masern. was kommt als nächstes? die genesis im biologieunterricht? - #44 07.11.2011 13:24 von
- #45 07.11.2011 13:25 von
...
Erklären Sie das den afrikanischen Müttern, die ihre Kinder zu Abertausenden verloren haben, weil sie nicht gegen Masern geimpft werden konnten ...
Impfmüdigkeit ist ein Luxus"problem", das man nur haben kann, weil die meisten anderen geimpft sind, so einfach ist das. Würden sie dort leben, wo Impfen Luxus ist, dann sähen Sie das ganz schnell andersherum! - #46 07.11.2011 13:26 von Werwölfin
Argumente?
Eine Anregung des Immunsystems findet ja bei einer Impfung gerade statt. Das ist der Sinn der Sache.
Ein Zusammenhang zwischen Allergie- und Impfraten ist in keine Weise belegt. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit Hygiene. Kinder schön im Dreck spielen lassen könnte vor Allergien schützen, aber impfen sollte man sie zusätzlich trotzdem (dann vor allem gegen Tetanus).
Argumente der Antroposophen, laut Rudolf Steiner: Wir sind alle wiedergeborene Seelen und müssen für die Sünden unserer vorherigen Leben büßen. Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Keuchhusten etc. sorgen für die entsprechende Buße und Seelenreinigung.
Wenn Sie das wirklich überzeugend finden, dann mach ich mir ernsthaft sorgen... - #47 07.11.2011 13:26 von
Herr schick Hirn...
- #48 07.11.2011 13:27 von Xaron74
- #49 07.11.2011 13:27 von
naja...
... genau so wie sie argumentieren auch streng religiöse, die ihre kinder nicht in die schule schicken wollen. dagegen gibts zum glück schon gesetze
eltern sind nicht die besitzer ihrer kinder, über deren wohl sie mit ihrer eigenen weltanschauung wie bei haustieren verfügen können. wenn eltern ihrer sorgfaltspflicht nicht nachkommen, kümmert sich das jugendamt. "impfschutzverwahrlosung" ist nicht weniger schlimm als soziale verwahrlosung inklusive prügel vom besoffenen vater.
Die aktuellen Top-Themen