Forum

Around-the-World-Blog: Mit Baby auf Weltreise

Alexandra Frank Fünf Monate mit einem Around-the-World-Ticket über vier Kontinente - das ist der Traum. Doch wenn zwei der vier Weltreisenden unter vier Jahre alt sind, muss fast jedes Detail genau geplant werden. Bloggerin Alexandra Frank wagt mit ihrer Familie ein großes Abenteuer.

Familienreise-Blog: Vorbereitungen und darf man in der Elternzeit reisen? - SPIEGEL ONLINE

Muc

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fünf Monate mit einem Around-the-World-Ticket über vier Kontinente - das ist der Traum. Doch wenn zwei der vier Weltreisenden unter vier Jahre alt sind, muss fast jedes Detail genau geplant werden. Bloggerin <i>Alexandra Frank</i> wagt mit ihrer Familie ein großes Abenteuer.

Familienreise-Blog: Vorbereitungen und darf man in der Elternzeit reisen? - SPIEGEL ONLINE
    Letzte Woche Lufthansaflug München - Köln. Zwei kleine Kinder an Bord.

Beide fast 55 Minuten durch geschrieen.

Danke dafür.

Ich hoffe, Eltern und Kinder hatte einen ebenso erfreulichen Aufenthaltan Bord.

Grandios ...

... und viel Respekt der mutigen Familie. Ich wünsche eine interessante, schöne und ungefährliche Reise!

hmm

Ich glaube, dass die Beiden mit der Weltreise weder sich noch ihren Kindern einen Gefallen tun. Bleibt zu hoffen, dass alle zusammen gesund und munter wieder zurückkommen und die Beziehung der Beiden den Stress unterwegs aushält.

Selbstverwirklichungstourismus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fünf Monate mit einem Around-the-World-Ticket über vier Kontinente - das ist der Traum. Doch wenn zwei der vier Weltreisenden unter vier Jahre alt sind, muss fast jedes Detail genau geplant werden. Bloggerin <i>Alexandra Frank</i> wagt mit ihrer Familie ein großes Abenteuer.

Es ist einfach nur dumm und rücksichtslos.
    Es ist kein Traum, außer für die sich angeblich verwirklichenden.

Mein Gott, man kann auch Jahre später diese Tour machen, wenn die Kinder was davon haben und nicht bloß mitgeschleift werden.

Hey. Das Leben endet nicht mit 30. Habt ihr davon schon mal was gehört.

Blogging

Klingt irgendwie nach Erbrechen. Lasst mich bitte mit dieser Kinderkacke Weltreise in Ruhe. Es gaibt wahrlich wichtigeres, wozu aber leider SPON nicht in derlage zu sein scheint.

Wer unbedingt auf den Egotrip muss, sollte seine Kinder verschonen

Was sind das nur für Menschen, die sich immer noch nur selbst verwirklichen müssen, obwohl sie die Verantwortung für kleine Kinder haben. Ein Grundkurs in Kleinkind-Psychologie wäre für diese Eltern angebracht, damit sie kapieren, dass Kleinkinder alles andere brauchen als eine ständig wechselnde Umgebung, permanente Reizüberflutung, wechselnde Klimazonen, etc. Und so ein Schwachsinn wird dann hier auch noch propagiert...

Richtig so!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es der Familie gut tut. Alles andere sind Neider oder Konservative. Und für jemanden der sich über 55 Minuten Kindergequengel aufregt, sollte man einfach nur Mitleid haben ;) Ist übrigens ein rein deutsches Phänomen. Also, viel Spaß!

Reiner Egotrip für die Eltern!

Das Wohlergehen der Kinder ist ja offensichtlich zweitrangig.

optional

Ich finde es einfach nur egoistisch! Was hat denn bitte das Baby von dieser Reise außer Stress und ständig eine andere Umgebung? Kann ich einfach nicht gut finden :-(