Armstrong und die Folgen: Doper unter sich

REUTERSWas wird aus Lance Armstrongs Tour-de-France-Siegen? Die Usada will dem Ex-Radprofi alle sieben Titel aberkennen lassen, doch das ist nicht ganz so einfach. Einerseits gibt es eine Verjährungsfrist. Vor allem aber stehen die Nachrücker auch unter Dopingverdacht - oder sind sogar verurteilt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,851903,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was wird aus Lance Armstrongs Tour-de-France-Siegen? Die Usada will dem Ex-Radprofi alle sieben Titel aberkennen lassen, doch das ist nicht ganz so einfach. Einerseits gibt es eine Verjährungsfrist. Vor allem aber stehen die Nachrücker auch unter Dopingverdacht - oder sind sogar verurteilt.

Radsport: Die Folgen des Armstrong-Rückzugs für die Tour de France - SPIEGEL ONLINE
    Also ich mag bei der Tour de France die Landschaften. Die sind wirklich schön anzuschauen. Darauf freue ich mich wieder...:-)

ja, das war wirklich immer Klasse

Zitat von simon23 Beitrag anzeigen
    Also ich mag bei der Tour de France die Landschaften. Die sind wirklich schön anzuschauen. Darauf freue ich mich wieder...:-)
    aber dieses Jahr musste man wirklich lange basteln, um die Tour auch via Internet verfolgen zu können.
    Das war alles vernagelt und gesperrt. Erbärmliche Zockerei. (Versuche...)

Die spinnen...

...die Radler...

Die Top Ten im Radsport.

Wer hier wirklich untersucht werden müsste ist die Usada.
    Warum wurde das Doping nicht sofort beanstandet?
    Wer war gekauft? Die Spatzen pfiffen von allen Dächern!
    Eins ist sicher, das Publikum wurde verkauft!

Verjährung

I.d.R git die Verjährungsfrist bis zum Beginn der Ermittlungen - sonst könnten Verbrecher durch Einsprüche und Verzögerung den meisten Strefen grundsätzlich sich entziehen. Da wird aber extrem strittig sein, wann die Ermittlungen begonnen haben...

Die Geschichte mit der Verjährungsfrist finde ich bei Sportereignissen nicht sinnvoll. Es geht um Fairness und Sportsgeist. Ich hatte es bei einem meiner letzten Kommentare bereits erwähnt. Normalerweise müssten die Ergebnisse aller größeren Radsporttouren der letzten zwei Jahrzehnte annulliert werden. Das stellt die Sportler in gewisser Weise unter Generalverdacht, aber immerhin besser als dieses unwürdige Hickhack.

Apotheken-Rundfahrt

Nicht ohne Grund wird die Tour de France schon als Apotheken-Rundfahrt verspottet.
    Sollen die doch einfach eine Doping Tour draus machen, wo alles erlaubt ist. Dann spart man sich wenigstens die hohen Kosten für die Nachweise. Im Prinzip ändert sich dadurch ja kaum etwas an der jetzigen gelebten Version der Tour de France.

Ende bitte!

Was wird aus Lance Armstrongs Tour-de-France-Siegen? Die Usada will dem Ex-Radprofi alle sieben Titel aberkennen lassen, doch das ist nicht ganz so einfach. Einerseits gibt es eine Verjährungsfrist. Vor allem aber stehen die Nachrücker auch unter Dopingverdacht - oder sind sogar verurteilt.

Radsport: Die Folgen des Armstrong-Rückzugs für die Tour de France - SPIEGEL ONLINE
    Damit sollte das Ende der Tour de France besiegelt sein. So sehr es mir für die Radsportfans auch Leid tut - aber wenn sie ehrlich sind, haben sie sich die letzten Jahrzente eh nur verarschen lassen.

Was soll denn das ...

... ganze Theater.

Es ist doch einfach so:
    1. Gedopt haben alle
    2. Von den Gedopten hat Amstrong die meisten Toursiege
    3. Also lasst ihm doch die Erfolge

Und für die Zukunft: Schafft den Zirkus ab