ich kann nicht verstehen, dass es irgendjemanden gibt der Ariane Friedrich kritisiert, aber wahrscheinlich haben diese Kritiker einen gleichen Charakter wie der Versender der Email an Ariane Friedrich
DPAAriane Friedrich hat den Namen und Wohnort eines Mannes bekannt gegeben, der ihr eine obszöne Mail geschickt haben soll. Mit der Veröffentlichung will sie sich aus der Opfer-Rolle befreien. Fraglich, ob ihr das so gelingt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...829286,00.html
ich kann nicht verstehen, dass es irgendjemanden gibt der Ariane Friedrich kritisiert, aber wahrscheinlich haben diese Kritiker einen gleichen Charakter wie der Versender der Email an Ariane Friedrich
Zitat joki 81: Der mail-Schreiber könnte psychisch krank sein, oder es könnte sich gar jemand anderes hinter dem facebook-account verstecken, der den Zugang gehackt hat.
Ja und? Muss man sich jetzt von psychisch kranken Menschen alles gefallen lassen, am besten noch still halten, wenn eine Person mit Wahnvorstellungen einen anngreift weil sie einen für Hitler hält. Oder einem Kind nicht mehr die Augen zuhalten, sondern "schau schön hin" sagen, wenn ein Exhibitionist auf dem Spielplatz seine "Auslage" präsentiert? Ich sage, nix da! Wer seine Krankheit nicht im Griff hat, muss damit leben, gewisse Dinge eben nicht zu dürfen. Und wer seinen Account hacken lasst und dann, nach einem Missbrauch des selben, noch nicht einmal Anzeige erstattet, ist eh nicht kompatibel mit der modernen Gesellschaft.
Sorry ihr Alt- 68er ich verstehe euch nicht. Der Typ hat zuerst provoziert, auch ich (und ich würde mich nicht verklemmt nennen) würde das als schwerwiegende sexuelle Nötigung sehen. Ariane Friedrich hatte jedes Recht diesen Typen bloß zu stellen und ihn der Lächerlichkeit preis zu geben. Im Gegensatz der Kachelmannschen "Wohl doch nicht"- Vergewaltigung, ist der E- Mail- Versand ja bewiesen.
Da schwillt einem echt der Kamm wenn man so liest was manche hier von sich geben.
Er hat Pech gehabt, er hats ja verdient, ist ja alles in Ordnung
Ihr seid nicht fähig in einem Rechtsstaat zu leben.
nur mal nebenbei angemerkt. Bei solchen Mails besteht eine große Wahrscheinlichkeit, daß dabei eine fremde Identität verwendet wurde.
Was ist, wenn ein Friedrich Fan jetzt die Justiz selbst in die Hand nimmt und sich am vermeintlichen Mailverfasser rächt?
Immerhin ist durch die Veröffentlichung bereits diese Person schon zu schaden gekommen ohne daß erwiesen ist, daß die Person überhaupt schuldig ist.
Da wird es wohl noch mehr Mails dieser Art in der Zukunft bei Frau Friedrich geben. Denn man könnte ja auf die Idee kommen an Frau Friedrich eine solche Mail schicken und diese mit der Identität eines unliebsamen Menschen versehen....schon übernimmt Frau Friedrich die restliche Arbeit.
Sind sie auch dafür einen Pranger in ihrer Gemeinde auf dem Rathausplatz zu installieren ? Ich ja, wenn alle Steuerhinterzieher gevierteilt werden und diejenigen die zu schnell fahren ausgepeitscht werden.
Aber mal im ernst. Können sie ermessen wie sich der Junge in Emden fühlen muss. Wahrscheinlich fehlt ihnen die nötige empatie. Die kommt aber meistens ganz schnell, wenn man selber betroffen ist.
Aber mal im ernst. Können sie ermessen wie sich der Junge in Emden fühlen muss. Wahrscheinlich fehlt ihnen die nötigen empathischen Voraussetzungen. Die kommen aber meistens ganz schnell, wenn man selber betroffen ist.
Was bitte hat das mit Selbstjustiz zu tun? Frau Friedrich hat doch lediglich gesagt, wer ihr was genau geschrieben hat. Und, war der Kerl nicht mutig genug, es zu schreiben - weshalb sollte ihm jetzt der Mut fehlen, dazu zu stehen?
Angenommen einer Ihrer Nachbarn lauert Ihnen im Park auf und macht Ihnen exakt das gleiche "Angebot". Reden Sie dann in Ihrem Haus und mit Ihren Freunden nicht darüber, bevor oder nachdem Sie Anzeige erstatttet haben? Und wo läge da wohl die Selbstjustiz?
Ich kann kein Fehlverhalten seitens Frau Friedrich erkennen. Der Kerl soll zu dem stehen was er geschrieben hat - auch wenn ich mir vorstellen kann, das es ihm schwerfällt. All die Typen die denken, Sie könnten sich in der Anonymität des Netzes verstecken, lernen jetzt gerade etwas sehr sehr wichtiges.
Nein, sie sind nicht außer Kraft gesetzt. Sie fungieren genauso wie vorher und zwar in einer Art und Weise, die die Ungleichheiten in Bezug auf die potenzielle Aussetzung von sexueller Gewalt zwischen Männer und Frauen NICHT in betracht zieht.
Frau Friedrich hat nichts falsch gemacht. Denn auch sie hat ein Recht dazu Mensch zu sein, wenn sie Ihre Uniform ablegt. Jemand der ein Bild von seinem Penis via Facebook und anderen Medien zu einer fremden Person schickt, um sie zu provozieren gehört kastriert. und jemand der glaubt er könne so eine emotionale Bindung aufbauen in eine Anstalt.
Im Falle eines gehakten Accounts oder gleichen Namens- tough luck. Die Wut gebührt demjenigen der solche Mails schickt und nicht die Frau die sich beschützt und es erst gar nicht zu einer gefährlichen Situation mit potenzieller Vergewaltigung kommen lässt.
Meinen Respekt Frau Ariane Friedrichs.
Mit solchen Enthüllungen sollten Facebook-Nutzer rechnen da doch viele bewußt ihr Privatleben preisgeben. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ob Frau Friedrich Polizistin ist oder nicht ist doch vollkommen egal.
Nein, die haben in der Schule etwas von einem Rechtsstaat gehört und, so vermute ich es einmal, auch verstanden, warum es gewisse Ausgestaltungen gibt.
Für Sie in Kürze die wichtigsten.
Es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Vorwürfe sind gerichtsfest zu beweisen. Zum Schutz von Opfer und Täter sind deren Persönlichkeitsrechte zu wahren.
Man möchte so Vorverurteilungen entgegnen und, sollte sich die Unschuld eines Angeklagten herausstellen, diesem wieder ein relativ normales Leben ermöglichen.