Forum: Blogs
Ariane Friedrichs Selbstjustiz: Der Spießrutenlauf
DPAAriane Friedrich hat den Namen und Wohnort eines Mannes bekannt gegeben, der ihr eine obszöne Mail geschickt haben soll. Mit der Veröffentlichung will sie sich aus der Opfer-Rolle befreien. Fraglich, ob ihr das so gelingt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...829286,00.html
- #290 24.04.2012 21:22 von
Wie sie an vorherigem Post von mir sehen können, macht sich
FB sehr wohl Arbeit und wenn sie sich schon bei dem von mir
gerade hereingestellten Fall so viel Arbeit machen, dann in einem
Fall in dem der Name immer wieder missbraucht wird erst Recht.
Wobei es noch schwerere Arbeiten gibt als ein einfaches Eintippen
von bestimmten Daten in den Computer nach einem Missbrauchsfall,
die der Computer sogar speichern kann. Man soll es nicht glauben. - #291 24.04.2012 21:23 von
Nein, das wird nicht überprüft...
- #292 24.04.2012 21:30 von
- #293 24.04.2012 21:33 von
- #294 24.04.2012 21:36 von
- #295 24.04.2012 21:41 von
Passt eindeutig zu der Darstellung...
... dass Facebook Namen löscht, von denen ANGENOMMEN wird, dass es sie nicht gibt. Die ANNAHME kann im Einzelfall falsch sein wie bei dieser Dame, die mit Nachnamen "Unbekannt" heißt. Wenn mir dieser Nachname irgendwo untergekommen wäre hätte ich auch erstmal gedacht, die Person will ihren Namen nicht nennen.
Anderes Beispiel: Bei der Wahl von Herr Gauck war eine Person mit Vornamen "Clemens" und Nachnamen "große Macke" (die Schreibweise ist richtig). Dem würde Facebook vermutlich ebenfalls nicht ohne Prüfung glauben, dass er so heißt... - #296 24.04.2012 22:05 von
Das ist reines Wunschdenken
Facebook hat in Deutschland ca. 22 Mio Anmeldungen. Verwaltung und Verifizierung von Anmeldungen kostet nur und bringt kein Geld.
Wieviel Mitarbeiter werden also für solche Aufgaben zur Verfügung stehen? Einer pro 1 Million Anmeldungen? Weniger? Mehr? Facebook hält sich da ziemlich bedeckt, ich würde da also keine hohen Erwartungen hegen. - #297 24.04.2012 23:11 von
Aber Frl. Raab! Sie wissen doch: Männer sind Tiere noch niedriger als Nichtmütter. Die halten sich einfach nicht an Regeln.
Außerdem lässt sich unter dem echten Namen nicht so ungeniert Frauen belästigen...
Und Zuckerberg ist schließlich auch nur ein Mann. Der drückt da ein Auge zu. - #298 24.04.2012 23:14 von
- #299 25.04.2012 08:03 von
Ja ne, is klar
Hallo Frau Raab,
ich verfolge Ihre Einträge zu diesem Thema seit einer Weile, mal verärgert, mal belustigt, aber meist eher ungläubig ob Ihrer offensichtlichen Unkenntniss der Realität.
Ich gebe Ihnen jetzt mal eine Anleitung an die Hand, aber bitte nicht ausprobieren, ist ja nicht erlaubt.
1. Wunschname inkl. Adresse aus dem Telefonbuch der gewünschten Stadt wählen.
2. Mailaccount bei z.B. GMX, Hotmail oder wo auch immer mit diesen Daten erstellen.
3. FB Account erstellen, per Email bestätigen.
4. Das ganze wahlweise von Zuhause, oder wenn ich wirklich was böses vorhätte aus einem öffentlichen Internetcafe.
Zeitaufwand: unter 10 Minuten
Sooo, und nu kanns los gehen.
Sie sind sich wirklich sicher das dieser Fakeaccount gesperrt wird?
Ich nicht.
Bitte mal wach werden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren