DPAAriane Friedrich hat den Namen und Wohnort eines Mannes bekannt gegeben, der ihr eine obszöne Mail geschickt haben soll. Mit der Veröffentlichung will sie sich aus der Opfer-Rolle befreien. Fraglich, ob ihr das so gelingt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...829286,00.html
Sie haben Vertrauen in die deutsche Justiz und auch in die Fähigkeiten der Anwälte? Wirklich? Ernsthaft? Sind Sie etwa krank?
Sie haben wohl noch nie mit dieser Justiz zu tun gehabt, sonst hätten Sie sehr viel mehr Verständnis für diese vermutliche Kurzschlußreaktion.
Was ist mit den abertausenden Opfern, nach denen kein Hahn kräht und die in den Mühlen der deutschen Justiz so nach durchschnittlich 7 - 8 Jahren mal ein endgültiges Urteil in den Händen halten. Selbstverständlich stets mit äußerstem Verständnis für die "grauenvolle" Kindheit oder der "besonderen Not" des Täters, nie jedoch mit Blick auf die Konsequenzen für das Opfer.
Das Verhalten als solches wäre fragwürdig, wenn die deutsche Justiz konsequent und vor allem zeitnah, die geltenden Gesetze selbst befolgen und Straftäter bestrafen würde. Das tut sie aber nicht!
Ich habe weder behauptet das Frau Friedrich einem Lynchmob angehört hat, noch zu einem solchen aufgerufen hat.
Ich habe lediglich ausgeführt welche Folgen die Veröffentlichung des Namens für unbescholtene, nur namensgleiche Personen und deren Familie haben könnte.
Habe ich das Wort Straftat auch nur ein einziges Mal in den Mund genommen?
Und ja, ich rücke diese Geschichte in den Bereich der Selbstjustiz. Alllerdings meinte ich eigentlich die Teilnehmer eines evtl. entstehenden Mobs.
Weiter geht es mir aber eigentlich mehr um die Personen geht die hier zu Unrecht beschuldigt werden.
dies ist nunmal unser derzeitiges Rechtssystem.
Es schützt, und darum geht es hier, Unschuldige Namensvettern und Verwandte des Täters und hierzu ist Anonymität wichtig.
Wenn es Ihnen nicht passt, wandern Sie in ein Land aus, wo der Hase anders läuft, oder gehen Sie in die Politik, oder zumindest auf die Strasse und deonstrieren Sie.
Sollten Sie auswandern, wünsche ich Ihnen das Sie niemals fälschlicherweise:
1. beschuldigt
2. ohne Prozess verurteilt
3. bestraft werden
Vieleicht zum Tode?
Wer weiß
Ich bin unschuldig!
Jugde Dread:
Ich wusste das er das sagen würde.....
Schuldig......Bumm
Bisschen albern, trifft es aber
Mal eine ganz einfache Frage:
Was hat die betroffenen Frau anders gemacht als der Genitalbesitzer:
Sie hat dieses ach so tolle Abbild nur weiter veroffentlicht, denn wer "freiwillig" so etwas ins Netz stellt muss sich nicht wundern, dass der Rest der Menschheit gerne einen Grössenvergleich machen möchte, gell.
schön, der sachverhalt in emden darf nun für die nächsten 100 jahre benutzt werden um selbstjustiz zu rechtfertigen ?
das die polizei dort selbst gegen die polizisten ermittelt welche das verschlampt haben scheint wohl ihrem gedächtnis entfallen zu sein ?
oder das man einen fälschlicherweise beschuldigten in emden beinahe gelyncht hätte - solche kleinigkeiten sortiert ihr gedächntnis wohl von vornherein aus ?
alles egal also, frisch ans werk und zur selbstjustiz geschritten.
am besten so wie frau friedrich, die sich ja nicht mal damit aufgehalten hat überhaupt erst mal eine anzeige bei der polizei zu erstatten.