Forum

ARD-Krimi: Der neue "Tatort" im Schnellcheck

SWR/ SRFGibt es einen denkwürdigen Satz?Wird's blutig? SPIEGEL ONLINE liefert das Wichtigste zum neuen ARD-Krimi. Diesmal geht es um den Mord an einem Chirurgen, der mit dem Skalpell Menschen ein neues Geschlecht aufzwingt. Ein starkes Stück, das die Schweizer zurück ins "Tatort"-Spiel bringt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,834312,00.html

und sprachlich?

Hoffentlich kann man die Schweizer diesmal verstehen. Beim letzten Mal war es grauenhaft. Falls auch heute nur "Bahnhof" rüberkommt, bin ich dafür, einen Tatort auf Friesisch auszustrahlen.

diddldaddl,

Sei froh, dass der rbb nicht auf die Idee kommt, den nächsten Tatort im Spreewald spielen zu lassen, und dann auf sorbisch!

öhm

Zitat von diddldaddl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann man die Schweizer diesmal verstehen. Beim letzten Mal war es grauenhaft. Falls auch heute nur "Bahnhof" rüberkommt, bin ich dafür, einen Tatort auf Friesisch auszustrahlen.
    Man kann die Schweizer verstehen, grade weil der dortige Tatort dermaßen sprachentschärft ist, dass wirklich nur die kompletten Dialektasthmatiker immer noch nix verstehen.
    Ich plädiere daher für rätoromanisch. Da sind Sie dann ernsthaft entschuldigt.

Weitergucken

Das beste am heutigen Tatort?
    "Sherlock" danach :-)

nur mal so

schon umgeschaltet....

Gerade abgeschaltet

So etwar von langweilig von langweiligen Schauspielern lustlos vorgetragen.

Entweder sind die Schauspieler wirklich so schlecht, oder das Teil wurde kaputt synchronisiert. Lieber dann doch originalsprachlich und mit etwas mehr Gefühl, auch wenn es nur halb Deutschland versteht. Die Geschichte war so schlecht nicht.

Ich habs bis zum bitteren Ende ertragen

Zitat von franki03 Beitrag anzeigen
    schon umgeschaltet....
    Der Sherlock anschließend war um Klassen besser.

Schwyzer Tatort

Das Beste war die Geschichte, sonst wäre ich eingeschlafen.
    Ziemlich hölzern und uninspiriert agieren die Kriminalen daher.