Forum

ARD-Krimi: Der neue "Tatort" im Schnellcheck

SWR/ SRFGibt es einen denkwürdigen Satz?Wird's blutig? SPIEGEL ONLINE liefert das Wichtigste zum neuen ARD-Krimi. Diesmal geht es um den Mord an einem Chirurgen, der mit dem Skalpell Menschen ein neues Geschlecht aufzwingt. Ein starkes Stück, das die Schweizer zurück ins "Tatort"-Spiel bringt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,834312,00.html

Grübel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gibt es einen denkwürdigen Satz?Wird's blutig? SPIEGEL ONLINE liefert das Wichtigste zum neuen ARD-Krimi. Diesmal geht es um den Mord an einem Chirurgen, der mit dem Skalpell Menschen ein neues Geschlecht aufzwingt. Ein starkes Stück, das die Schweizer zurück ins "Tatort"-Spiel bringt.

ARD-"Tatort" aus der Schweiz über Intersexualität - SPIEGEL ONLINE
    Ich weiß ja nicht, welchen Tatort die Vorab-Rezensenten des SPIEGEL gesehen haben, aber der Gestrige war mit Abstand der schlechteste der letzten Monate. Dialoge und Performance wie auf einer Schülerbühne, handelnde Personen ohne jegliche psychologische Tiefe, ein weiblicher Sidekick à la CSI für Arme (und das in der biederen Innerschweiz, wer's glaubt...), jede Menge Darsteller ohne besondere handlungsrelevante Rollen (insbesondere bei der Kripo), unterirdische Synchronisation, usw. usf. Nicht mal richtig schöne Bilder der Stadt und Umgebung gab es...
    Ich für meinen Teil habe den Luzerner Tatort damit endgültig abgehakt.

was soll das

hab den tatort in CH-Orginalfassung geschaut! war super, gute Dialoge, keine "hölzernen Darsteller", spannend, gute Kamera-Einstelllungen!! war super!!!

Diesen Film...

Zitat von wie_auch_immer Beitrag anzeigen
    Leider ist die Idee komplett geklaut (oder eben auch nicht leider).
    Pedro Almodóvar - die Haut in der ich wohne.
    Aber dort ist das Thema faszinierend gespielt. Man gruselt sich die ganze Zeit und kann doch n icht wegschauen.
    Empfehlenswert.
    Den Film besitze ich auf DVD. Guter Film, wobei ich der Meinung bin, dass Almodóvar sich ein wenig zu sehr in künstlerischem anspruch verzettelt hat. Was aber nichts daran ändert, dass der Streifen qualitativ um Klassen besser als vieles ist. :-)
    Beim gestrigen Tatort habe ich das Gefühl gehabt, man wolle den BILD-Leser nicht überfordern.