Zitat von
jayjayjayjay
1. bezweifle ich das man mit sowas mitfühlen kann wenn man kein kind verliert, in dem fall kenne ich sogar ehrenamtliche arbeiter die bei der opferbetreuung geholfen haben
2. hat der mann keine schuld an den taten seines kindes, zumindest nicht in dem ausmaße wie es medien u nd bürger suggerieren, aber die vergessen ja auch andere schuldige wie diejenigen die psychisch druck auf das kind ausübten.
3. makaber hin oder her objektiv gesehen oder intersubjektiv, sind verletzungen die durch eine kettensäge hervorgerufen werden problematischer als die durch eine schusswaffe, das kann ihnen jeder arzt bestätigen. und wenn wir schon makaber sind ich finde es makaber das die schuld für amokläufe bei videospielen musik sowie ausreichenden(denn wenn sie eingehalten werden sind sie jetzt schon ausreichend) waffengesetzen, wobei ihnen jeder psychologe bestätigen kann das das soziale umfeld, mitschüler lehrer eltern freunde etc größere auswirkungen auf die psyche eines solchen täters und damit auf seine handlungen haben und somit einen amoklauf mehr bedingen.
4. das sie nicht die einzige sind die unverholen leute aufgrund ihrer handlungen bloßstellt, ohne alle fakten zu kennen, und dies wahrscheinlich sogar unbewusst, stimmt, und das ist leider sehrsehrsehr traurig. denn genau derlei verhalten ist es welches von amokläufern mit ihren taten kritisiert werden soll, laut den amokläufern.
5.sie unterschätzen die intelligenz ihrer kinder, meine mama riecht auch jeden braten auf hundert meter, allerdings hat mich das nie daran gehindert ihr dinge zu verschwiegen, nicht weil ich nicht wollte das sie mir hilft, bloß wohlwissend das sie mir kaum richtig helfen kann, und wer will schon als petze gelten wenn man sowieso schon im sozialen abseits steht... allerdings gebe ich ihnen recht, wie ich ja zuvor schon schrieb, allerdings sind es wie ich auch schrieb nichtnur die eltern.