Forum

ARD-Doku über Waffen-Lobby: Deutschlands Pistoleros

WDRZwischen Schießbude und Bundestag: Die ARD-Doku "Waffen sind mein Leben" geht auf Tuchfühlung mit deutschen Sportschützen und ihren Interessenvertretern in Berlin. In dieser Welt herrscht eine Logik, wonach das Ballern sogar bei der Bildung hilft.

ARD-Doku über Waffenlobby: Deutschlands Pistoleros - SPIEGEL ONLINE

In deutschen Haushalten befinden sich auch über 300 Millionen Wecker! Und trotzdem steht nicht jeder pünktlich auf!

Zitat von tempusfugit Beitrag anzeigen
    es ist sicher müßig, darüber zu spekulieren, ob der Mann sich auch illegal eine Waffe besorgt hätte. Wie Sie's auch drehen und wenden, der Sohn hat sich an einer Waffe bedient, die nach derzeitigen Vorschriften legal vom Vater erworben worden ist. Das Beispiel zeigt eben sehr gut, dass diese aktuellen Vorschriften offenbar nicht ausreichend sind.
    Nochmal: Wenn der Vater die Vorschriften, die seit 2003 einen zertifizierten Waffenschrank erfordern, eingehalten hätte, wäre der Sohn nicht an die Waffe gekommen.
    Ergo: Die geltenden Vorschriften reichen aus, wenn sie eingehalten werden. Und sie einzuhalten liegt in unser aller Interesse um solche schrecklichen Taten nicht zu begünstigen.

Arme Irre...

Zitat von hesse1978 Beitrag anzeigen
    Haben die Grünen neulich erst in den Bundestag gegeben. Die Grünen wollen die "bösen" schwarzen Halbautomaten verbieten.
    ach die Grünen, was die alles wollen, wird eh nicht verwirklicht dafür sorgen wir Waffenbesitzer mit den großen Parteien schon, da lassen wir nichts anbrennen...

Genau so ist`s

Zitat von hesse1978 Beitrag anzeigen
    Die Vorderschaftrepetierflinte muss auf "grün". Auf "Gelb" dürfen nur Mehrlader mit gezogenem Lauf oder Einzellader mit glattem Lauf. Eine Repetierflinte hat aber in der Regel einen glatten Lauf und muss demnach auf "grün".

nur Jäger mit der grünen WBK können problemlos eine Vorderschaftreptierflinte erwerben. Ich muß es wissen, ich bin Jäger und hab so eine in meiner Waffensammlung!

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt das Halbautomaten verboten werden sollen, Beweise bitte!!
    Grüne fordern HA-Verbot - Für Legalwaffenbesitz in Deutschland

Würde ich aber nicht zu hoch bewerten. Die suchen nur einen weiteren Schwachpunkt nachdem sie das Kurzwaffenverbot nicht durchsetzen konnten.

Zitat von Vex Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich um den Sport bzw das Zielen geht dann reichen Luftdruckwaffen völlig aus.
    Wieso man irgendwelche scharfen Waffen im eigenen Haushalt haben sollte macht überhaupt keinen Sinn wenn man eh nicht das Recht hat sie ausserhalb des Sports zu verwenden.

Das Menschen und nicht die Waffen töten ist klar aber Menschen mit Waffen töten nun mal eher als Menschen ohne. Und das Menschen zu dem übelsten Gesocks was auf Erden wandert gehören wissen wir auch alle also sollte man alles dafür tun sie fern von Waffen zu halten.
    es geht um das zielen und treffen unter bezugnahme von erschwerenden faktoren wie wind rükststoß und bewegung die eben nicht mit luftdruck oder laser simuliert werden können... aber bei einem gebe ich ihnen recht der mensch ist dem mensch ein wolf

wie genial...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwischen Schießbude und Bundestag: Die ARD-Doku "Waffen sind mein Leben" geht auf Tuchfühlung mit deutschen Sportschützen und ihren Interessenvertretern in Berlin. In dieser Welt herrscht eine Logik, wonach das Ballern sogar bei der Bildung hilft.

ARD-Doku über Waffenlobby: Deutschlands Pistoleros - SPIEGEL ONLINE
    eine weitere tendenzioese waffen doku in der ARD. gabs da nicht erst neulich "deutschland unter waffen" also doku?

aber mir egal... ich werds mir anschauen, leise schmunzeln und gluecklich sein mit einer green card in den USA zu wohnen/arbeiten. die USA gestehen naemlich einem nicht staatsbuerger beim thema waffenbesitz mehr rechte ein als deutschland es gesetzestreuen staatsbuergern tut.

ach, geh nachher noch mit freunden auf die outdoor range... mal die neue P226 Elite ausprobieren....

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    nur Jäger mit der grünen WBK können problemlos eine Vorderschaftreptierflinte erwerben. Ich muß es wissen, ich bin Jäger und hab so eine in meiner Waffensammlung!
    Dann sollten Sie Ihre Sachkunde erneuern.
    Oer einfach mal Sportordnungen lesen.

Eine VRF ist für Sportschützen ohne Weiteres möglich. Gibt es genügend Disziplinen für.

Und streng genommen benötigen nur Sportschützen eine grüne WBK für den Kauf. Da muss dann der Voreintrag drin sein.
    Als Jäger reicht Ihnen der gültige Jagdschein. Eingetragen wird danach auf Grün.

Zitat von horstwende Beitrag anzeigen
    Da sitze ich sozusagen an der Quelle.
    Aber Apropos: zu höheren kognitiven Leistungen (bezüglich meines Postings) nicht in der Lage oder keine Lust sich zu konfrontieren? Da gibt es auch die ein oder andere Therapiemöglichkeit...
    Da Ihre Argumentation auf Angst beruht, wie Sie eingeräumt haben, kann ich Sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Angst, die von einer nicht konkret vorhanden Bedrohung erzeugt wird, ist kein guter Ratgeber. Aber das wissen Sie, als jemand, der an der Quelle sitzt, wohl auch.

Die Frage ist, weshalb Sie fordern, dass sich andere Menschen in ihrer Entfaltung begrenzen müssen, ohne die Ihre im Geringsten zu beeinflussen, bis auf Ihr..nunja...Ihr Gefühl.

Zitat von jayjayjayjay Beitrag anzeigen
    1. bezweifle ich das man mit sowas mitfühlen kann wenn man kein kind verliert, in dem fall kenne ich sogar ehrenamtliche arbeiter die bei der opferbetreuung geholfen haben
    2. hat der mann keine schuld an den taten seines kindes, zumindest nicht in dem ausmaße wie es medien u nd bürger suggerieren, aber die vergessen ja auch andere schuldige wie diejenigen die psychisch druck auf das kind ausübten.

3. makaber hin oder her objektiv gesehen oder intersubjektiv, sind verletzungen die durch eine kettensäge hervorgerufen werden problematischer als die durch eine schusswaffe, das kann ihnen jeder arzt bestätigen. und wenn wir schon makaber sind ich finde es makaber das die schuld für amokläufe bei videospielen musik sowie ausreichenden(denn wenn sie eingehalten werden sind sie jetzt schon ausreichend) waffengesetzen, wobei ihnen jeder psychologe bestätigen kann das das soziale umfeld, mitschüler lehrer eltern freunde etc größere auswirkungen auf die psyche eines solchen täters und damit auf seine handlungen haben und somit einen amoklauf mehr bedingen.
    4. das sie nicht die einzige sind die unverholen leute aufgrund ihrer handlungen bloßstellt, ohne alle fakten zu kennen, und dies wahrscheinlich sogar unbewusst, stimmt, und das ist leider sehrsehrsehr traurig. denn genau derlei verhalten ist es welches von amokläufern mit ihren taten kritisiert werden soll, laut den amokläufern.

5.sie unterschätzen die intelligenz ihrer kinder, meine mama riecht auch jeden braten auf hundert meter, allerdings hat mich das nie daran gehindert ihr dinge zu verschwiegen, nicht weil ich nicht wollte das sie mir hilft, bloß wohlwissend das sie mir kaum richtig helfen kann, und wer will schon als petze gelten wenn man sowieso schon im sozialen abseits steht... allerdings gebe ich ihnen recht, wie ich ja zuvor schon schrieb, allerdings sind es wie ich auch schrieb nichtnur die eltern.
    Ihre Antworten schockieren mich etwas. Ich kann mir nur denken, daß Sie keine Kinder haben, denn schon die Erinnerung an schwere Erkrankungen meiner Kinder, als sie dem Tod näher waren als dem Leben, lassen mich heute noch erstarren beim Gedanken daran. Personen, die sich der Opferbetreuung widmen, können sich bei dieser Aufgabe nur in einem begrenzten Maß von Gefühlen leiten lassen. Mein Sohn fiel im Bus ins Koma - ich habe wie ein Roboter funktioniert, um ihm so schnellstens ärztliche Hilfe zu ermöglichen. Heute, nach 42 Jahren, wird mir bei den Gedanken an damals noch richtig schlecht. Glauben Sie mir, ich bin gefühlsmäßig in der Lage, mit verwaisten Eltern zu fühlen.
    Wenn ich offensichtlich zerstörerisch handelnde Personen sehe, habe ich natürlich das Recht und auch die Pflicht einzugreifen. Obwohl, irgendwie verstehe Ihre Argumente nicht.
    Natürlich sollen Kinder ihre Geheimnisse haben, aber wenn ich sehe, daß mein Kind nur noch in seinem Zimmer hockt, zockt und sich nicht mehr am Familienleben beteiligt, werde ich doch hellhörig. Zumal ja bei Robert Steinhäuser der Rauswurf aus der Schule passiert war.
    Das mit der Kettensäge - ich habe selbst schon mit der Kreissäge Bekanntschaft gemacht - aber Ihren Vergleich empfinde ich als sehr kalt. Und das hat mich auf die Palme gebracht!