Zitat von
homecat
Also, ich kann ja Sammler von Matchboxautos, Briefmarken, Bierdeckel u.ä. verstehen, aber warum sammelt man Waffen?
Das sind doch nur Prestigeobjekte - sehr mal her, was ich alles mein Eigen nenne! Das ist genauso mit dem noch größeren Auto, dem noch größeren Swimmingpool, dem noch größeren Haufen Geld in meinem Tresor - und dabei werden die Kinder, die alten Eltern sehr oft vergessen und deshalb kommt es auch zu solchen Ereignissen wie Erfurt und Winnenden, denn würde man mehr auf die Kinder, die alten Eltern hören, ihnen zuhören, wird man bei guten Willen merken, daß da irgendwas im argen liegt.
Ich habe auch ein Haus, ein großes Grundstück, aber wenn meine Kinder aus der Schule kamen, habe ich ihnen am Gesicht, an der Stimme angemerkt, wenn etwas nicht stimmt. Denn die Kinder, so man sich welche anschafft, sind "mein Eigen", um das ich mich kümmern muß. Ich kann mich nicht meinen Freuden, meinen Freizeitbeschäftigungen hingeben, während meine Kinder emotional verarmen. Und das ist der ganze Frust, der nun auf die (Sport)Schützen niederprasselt.