Forum

ARD-Doku über Waffen-Lobby: Deutschlands Pistoleros

WDRZwischen Schießbude und Bundestag: Die ARD-Doku "Waffen sind mein Leben" geht auf Tuchfühlung mit deutschen Sportschützen und ihren Interessenvertretern in Berlin. In dieser Welt herrscht eine Logik, wonach das Ballern sogar bei der Bildung hilft.

ARD-Doku über Waffenlobby: Deutschlands Pistoleros - SPIEGEL ONLINE

Zitat von hesse1978 Beitrag anzeigen
    Nur wird es mit einem Bürolocher sehr schwierig auf Entfernungen von 25-300m die Löcher in die Pappe zu machen. Da müssen Sie mir doch bestimmt zustimmen. Oder ist Ihre geistige Verfassung dazu nicht in der Lage.
    Meine körperliche Verfassung erlaubt es, solche Entfernungen zu Fuß zurückzulegen

Muss man (Frau) denn

Nur wird es mit einem Bürolocher sehr schwierig auf Entfernungen von 25-300m die Löcher in die Pappe zu machen. Da müssen Sie mir doch bestimmt zustimmen. Oder ist Ihre geistige Verfassung dazu nicht in der Lage.
    Ein Loch auf 300 Meter in eine Pappe machen ?

Bestimmt nicht, aber es bringt bestimmt einen Haufen Spaß.

Ich versuche es immer mit einem 1Iron und renn´ der Kugel dann auch noch hinterher.

Offensichtlich kann man ja den Fortschritt nicht aufhalten.

Dann sollten Sie sich mal damit beschäftigen, bevor Sie hier Sachen posten die evtl. an der Realität vorbeigehen.
    Sie können sich in Ihrer Freizeit gerne damit beschäftigen, tödliche Waffen aus Kaugummipapierchen oder was auch immer herzustellen. Wenn das Ihre Realität ist, muss ich mit meinen Gedanken in der Tat vorbei gehen.

Nun der Fahrstil ist auch ein Faktor

Zitat von homecat Beitrag anzeigen
    Geht zwar voll am Thema vorbei, mußte aber trotz des Ernstes lachen. Mit meinem kleinen Renault Clio schaffe ich zwar nur 160 km/h, aber wenn ich mit dem Tempo auf der rechten Fahrspur fahre und werde von solch einem schwarzen Monster links, Gott sei Dank links, überholt, schüttelt es meinen kleinen ganz schön durch. Aber was Sie da über Überlebenschancen schreiben - haben die anderen auch eine Überlebenschance?
    weshalb ich üblicherweise eher mit 120-130 fahre - die ganzen Leute die einem ohne zu gucken bei höherem Tempo mit teils 100 KMH Differenz in 100M Entfernung vor die Karre fahren, haben nur den guten Bremsen das Ausbleiben eines Unfalls zu verdanken und machen schnelles Fahren einfach sehr gefährlich ausser bei leerer Bahn.

Aber was mache ich gegen diejenigen, die es trotzdem machen?

Wenn ihnen bei 120 so ein Monster in den Clio kracht, sind ihre Überlebenschancen deutlich schlechter als die des Fahrers des Monsters - bei einem grossen Auto sieht das schon wieder anders aus. Aber warum sollte ich meine Sicherheit zugunsten der der Raser opfern?

Zitat von Masterchalk Beitrag anzeigen
    Uuups... steigt der Blutdruck ?

Nein, Sie sind einer der Netten und kein Depp
    Zu Ihrer ersten Aussage:
    Nein ... warum auch? Bei Ihnen etwa bei der Lektüre?

Zur zweiten Aussage:
    Danke sehr!

Zitat von mad_man_walking Beitrag anzeigen
    Liebe Waffenfreunde !

Sie könnten diese ewige Diskussion mit etwas mehr Ehrlichkeit endlich beenden.

Wenn es ihnen wirklich "nur" um den Sport geht...bitte...kein Problem.
    Mit Kleinkalieber und / oder Luftdruckwaffen wird sogar auch
    olympisch geschossen. Sei es ihnen gegönnt.

Aber...niemand...wirklich NIEMAND wird ein vernünftiges Argument dafür vorbringen können, dass es unbedingt notwendig ist mit größerem Kalieber herumzuknallen und das auch noch im Hause zu haben !

Diejenigen die jetzt aufschreien, sollten dann auch dazu stehen...es geht um den "kick"...und um nichts anderes !

Ob die Gesellschaft dazu verpflichtet ist das zu tolerieren, wage ich zu beweifeln.

Und ja...eine Kleinkalieberverletzung ist meist etwas anderes als die von z.B. 9mm aufwärts !
    sie scheinen ja ganz gewitzt zu sein, beim sport geht es um herrausforderung um meisterung seines gerätes um meisterung seines körpers, luftgewehre sind dabei wie die kreisliga, keine wirkliche anstrengung, 9mm wäre hier die bundesliga, größere anforderung.

eine kleinkaliberverletzung kann genauso tötlich sein wie eine 9mm und kal 7.56 sowie kal 40 gibt es nichtmal im sport, auch wenn sie ferführerisch wirken müssen,l bedenkt man das kal 40 entfernungen von mehreren kilometern überbrückt, wie schön wäre es für einen sportschützen sein ziel auch auf 6 km zu treffen, wäre dieses erlebnis nicht erhebender als das treffen auf 50 meter mit ner erbse???

Zeiten ändern sich...

Zitat von homeuser Beitrag anzeigen
    Ich war selbst in krassen Kreisen unterwegs und in meiner Jugend kein Kind von Traurigkeit - und selbst in kriminellen Banden war es schwer und teuer eine funktionstüchtige, scharfe Waffe zu organisieren.
    Das war aber wohl noch vor Schengen.

Zitat von chaika Beitrag anzeigen
    Die Biathlonwaffen sind zum toeten auch eher nicht geeignet, gleiches gilt auch fuer die anderen Schiesswettbewerbe bei Olympia. Aber darum geht es den Herren und Damen nicht, sondern nur um das Rumballern mit 9 mm und mehr. Ich habe noch in den Medien ueber deren Wettbewerbe was gehoert.
    Der Mehrfachmord in Eislingen wurde mit einer Waffe des Kalibers .22lr begangen. Dasselbe Kaliber verwenden unter anderem auch Biathleten oder Sportpistolenschützen. Erzählen Sie also keinen Blödsinn und sagen Sie nicht mit diesen Waffen könne man nicht töten.

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
    Bis Ihnen mal ein Einbrecher eine Waffe ins Gesicht hält....
    Und wenn ich ihm eine entgegen halte, knallt es dann tatsächlich!

Wieder einmal wird hier nicht zwischen Ursache und Wirkung unterschieden und mit subjektiven, reisserischen Tiraden ("Pistoleros", "Cowboyhüte", "Einen Tag später findet in der Schützenanlage in Philippsburg ein großes Wettschießen statt" etc.) auf Leserfang gegangen. (Geistes-) Arme deutsche Medienlandschaft.