WDRZwischen Schießbude und Bundestag: Die ARD-Doku "Waffen sind mein Leben" geht auf Tuchfühlung mit deutschen Sportschützen und ihren Interessenvertretern in Berlin. In dieser Welt herrscht eine Logik, wonach das Ballern sogar bei der Bildung hilft.
ARD-Doku über Waffenlobby: Deutschlands Pistoleros - SPIEGEL ONLINE
weshalb ich üblicherweise eher mit 120-130 fahre - die ganzen Leute die einem ohne zu gucken bei höherem Tempo mit teils 100 KMH Differenz in 100M Entfernung vor die Karre fahren, haben nur den guten Bremsen das Ausbleiben eines Unfalls zu verdanken und machen schnelles Fahren einfach sehr gefährlich ausser bei leerer Bahn.
Aber was mache ich gegen diejenigen, die es trotzdem machen?
Wenn ihnen bei 120 so ein Monster in den Clio kracht, sind ihre Überlebenschancen deutlich schlechter als die des Fahrers des Monsters - bei einem grossen Auto sieht das schon wieder anders aus. Aber warum sollte ich meine Sicherheit zugunsten der der Raser opfern?
sie scheinen ja ganz gewitzt zu sein, beim sport geht es um herrausforderung um meisterung seines gerätes um meisterung seines körpers, luftgewehre sind dabei wie die kreisliga, keine wirkliche anstrengung, 9mm wäre hier die bundesliga, größere anforderung.
eine kleinkaliberverletzung kann genauso tötlich sein wie eine 9mm und kal 7.56 sowie kal 40 gibt es nichtmal im sport, auch wenn sie ferführerisch wirken müssen,l bedenkt man das kal 40 entfernungen von mehreren kilometern überbrückt, wie schön wäre es für einen sportschützen sein ziel auch auf 6 km zu treffen, wäre dieses erlebnis nicht erhebender als das treffen auf 50 meter mit ner erbse???
Wieder einmal wird hier nicht zwischen Ursache und Wirkung unterschieden und mit subjektiven, reisserischen Tiraden ("Pistoleros", "Cowboyhüte", "Einen Tag später findet in der Schützenanlage in Philippsburg ein großes Wettschießen statt" etc.) auf Leserfang gegangen. (Geistes-) Arme deutsche Medienlandschaft.