Zitat von
reever_de
Schön zu lesen, mal wieder ein vorgezogenes Sommerloch bei SpON? Wenn gar nix anderes läuft dann bekommen mal wieder die auf die Mütze die sich ja nicht öffentlich wehren dürfen: Triebtäter, Gewaltverbrecher und, natürlich, die bösen "Waffennarren". Alles die gleiche Wixe. Alles bekloppte, gestrige Deppen und potenzielle Massenmörder. Ich LIEBE diese Art Berichte.
Darf ich mich outen? Ich bin langjähriger und bekennender (!) Klein- und Großkalibersportschütze mit Lang- und Kurzwaffen in diversen Disziplinen, schieße zudem mit Begeisterung auch Schwarzpulver (Perkussion) und, das allerschlimmste, ich habe eine Sammellizenz für Kurzwaffen (das sind "Pistolen" und "Revolver", für die unwissenden Gutmenschen). Alles zusammen? Hm, ist (noch nicht) so viel, aber so 40 "Stück" Hardware in meinem Panzerschrank kommen gern zusammen. Das deutsche Sportschützen "mit bösen Schusswaffen" international erfolgreich sind wird auch gern vergessen.
Ich höre schon wie hier aufgeschieen wird ... na und??? Noch was, das sogar ja sogar Vereine und Verbände nicht mal zugeben dürfen um ja die Öffentlichkeit nicht zu "reizen oder zu verärgern": ES MACHT MIR und vielen anderen SPASS! Ja, Schießsport DARF auch Spass machen! Unverständlich für viele ....
Ich habe allein um mit meinem Hobby auch nur ANFANGEN zu können mit Lehrgängen, Genehmigungen, Gutachten, Tresore etc. schon tausende (!) von Euro ausgegeben bevor ich mir überhaupt EIN Stück "Eisen" ins Haus legen durfte. Ich gehe mit meinen Waffen (böses Wort, gell?), Munition und Lagerung wesentlich sorgfältiger um als viele mit Kreditkarte und PIN-Nummer und Ehepartner ... weil es von mir verlangt wird und ich mir der Verantwortung bewußt bin.