Forum: Blogs
ARD-Doku über Putin: "Spielen wir doch Demokratie gegen Diktatur"
NDR/ cinecentrumWer mit einem Machtpolitiker wie Wladimir Putin Billard spielt, kann schnell in einem Kampf der Gesellschaftssysteme landen: Für seine ARD-Doku "Ich, Putin" ist Hubert Seipel dem Russen sehr nahe gekommen. Im Interview spricht der renommierte Filmemacher über den gefährlichen Charme des Russen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817232,00.html
- #30 28.02.2012 10:20 von
Viel schöner war die Folgesendung
Da haben sich doch Menschen in Russland wahrlich darüber beklagt, dass es keinen Laden in Dorf gibt und die Schuld Putin gegeben. Handwerker beklagen sich, dass sie für jede Kleinigkeit eine Genehmigung brauchen. Eine Lehrerin beklagt sich, dass man die guten Schüler ins Ausland lässt und der jetzige Präsident auf Nachfrage gesagt hat: Wer gehen will, der kann gehen. Offentsichtlich haben die Menschen in Russland noch nicht begriffen, was Kapitalimus ist. Warum öffenen die Menschen nicht selber einen Laden in ihren Dorf statt in die Stadt zu fahren. Faulheit oder Dummheit oder rechnet es sich einfach nicht einen Laden im Dorf zu betreiben. Wieviel Läden gibt es in Dörfern in Deutschland und ist Frau Merkel schuld, dass es kaum noch Dorfläden gibt. Auch der arme Kriegsversehrte der kein Geld für seine Medikamente hat. Wieviel Rentner haben in Deutschland die Wahl zwischen Essen und Medikatment? Ist das Problem mit den Medikamenten nur ein russisches Problem und schuld Putin. Zudem muss man wissen, es war schon immer so, dass die Russen ihre Medikamente selber bezahlen müssen ausser im Krankenhaus. Während die Behandlung durch den Arzt bezahlt wird muss Medikament selber bezahlen auch zur Sowjetzeit.
- #31 28.02.2012 17:51 von
... sie haben Recht.....
das ist mir auch aufgefallen, was die Leute für eine Anspruchshaltung haben. Ein Mann beschwerte sich, dass sie kein Leitung haben, die ihnen Gas ins Dorf bringt. Ja, weiß er nicht, wie groß Rußland, ist, dass man nicht das ganze Land mit einem rohrleitungssystem durchziehen kann. Wer soll das denn bezahlen.
Sie haben Recht, die Leute sitzen bräsig da und erwarten,dass man ihnen alles auf dem Tablett serviert, statt selbst aktiv zu werden. - #32 28.02.2012 19:17 von
[QUOTE=sysop;9719471]Wer mit einem Machtpolitiker wie Wladimir Putin Billard spielt, kann schnell in einem Kampf der Gesellschaftssysteme landen: Für seine ARD-Doku "Ich, Putin" ist Hubert Seipel dem Russen sehr nahe gekommen. Im Interview spricht der renommierte Filmemacher über den gefährlichen Charme des Russen.
ARD-Doku über Putin: "Spielen wir doch Demokratie gegen Diktatur" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/QUOTE
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::
Es ist himmelschreiend, was die deutsche Medien, besonders letzte Zeit, über die Ereignisse in Russland "veranstalten"! Und das bei alldem, dass Russlands Medien mit grösstem Respekt über Deutschland schreiben und sich nie in Deutschlands innere Angelegenheiten einmischen!
Nicht ein Mal ein Prozent von dem zweiten Teil der Sendung ist Wahrheit! Ganzes zweite Teil wurde so vorgetäuscht, dass jeder ungeweiter Mensch denken wird, ganzes Russland wäre gegen Putin! Was für ein Unfug vom ARD! Empörend! Oder träumen die meisten Journalisten von ARD nicht darüber, wahrhaft zu berichten, sondern sich wie möglich schnell nach Amerika überzutransportieren, als sogenannte Angebetete?!?! Ja,ja, schauen Sie mal an Mister Roth! Nachdem er aus seinem Interview mit dem russischen Presidenten Putin über den Krieg mit Georgien manche Stellen ausgeschnitten, manche verschwiegen hatte und dieses Inteview in einer verstellten Form in deutschen Medien erschien lies, ist Mister Roth wie nach einer Zauberformel gleich in Amerika! Hauptsächlich, mehr Schmutz über Russland ausgießen! Das ist ja das Motto von vielen westlichen Journalisten! Was muss ich als eine Russin denken, wenn deutsche Reportern sagen: 150 Tausend demonstrieren gegen Putin... und montagieren die Bilder so, dass jeder deutscher Bürger dieser Lügnerei sein Glauben schenken wird! In Wirklichkeit ist es ganz umgekehrt: 150 Tausend demonstrieren für Putin, ganzes russische Volk für Putin und nur ein kleines Häufchen der Marginalen dagegen. Wie kann ich danach deutschen Medien glauben, was in Syrien vor sich geht, wenn ich aus anderen Quellen ( viel,viel sichereren) ganz anderes erfahre?
Beginnt der Westen einen totaliteren Räuberkrieg mit verlogenem Anlass:Demokratiemangel? Herrscht jetzt in Lybien Demokratie? In Egypten? In Afganistan? Was interessiert schon Amerika in diesen Ländern Menschenrechte! Hauptsächlich die Ölvorkommen jetzt in ihren Händen und Militärbasen!
Ganz kurz zu sagen: die deutsche Journalisten dürfen in Russland keinesfals wie Elefanten in einem Porzellanladen aggieren, weil russisches Volk ein der belesensten und klügsten Völker ist uns es sich nur ein Mal betrügen und belügen lies. Und auch das in 90-ger passierte, weil die russische Seele zu sehr vertrauensvoll ist. Wer dieses Vertrauen immer wieder brechen wird, wird enttäuscht- Das passierte mal mit Napoleon, mit Hitler und zweifelsohne passiert mit dem nächsten, der Russlandsvertrauen in Westen missbraucht und in einer groben Form das Russland eindämmern versuchen wird! - #33 28.02.2012 19:22 von
- #34 28.02.2012 20:08 von
jaja
......
Dazu sind sie in den "sozialistischen" Staaten ja erzogen worden, Pappa Staat macht und seine Bürger haben zu funktionieren.
Und eben darauf hat Putin aufgesattelt. Solange Eigenverantwortung mehrheitlich abgelehnt wird, weil unheimlich und nicht erlernt, haben diese Macher mit Militär und Geheimdienst im Hintergrund natürlich alle Zügel in der Hand.
Und Putins größtes Versagen ist, neben seinem Völkermord in Tschetschenien und seiner Demokratieverweigerung, das Volk nicht in die Eigenverantwortung entlassen zu haben.
rabenkräheGeändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen..... - #35 28.02.2012 20:09 von
.................................................. ............................................Es ist ja bekannt, wie ein Hyänenrudel einen starken, schönen Bullen niderzerreißen kann. In einer bestimmten menschlichen Gesellschaft kann vollkommen passieren, dass, je mittelmässiger ein Typ ist, desto grössere Fähigkeiten er entwickelt, einen charismatischen Typen runterzumachen. Man kann nur vermuten, wieso es beim Schröder nicht passierte und bei Merkel kann wohl passieren? Selbst ihre Nächsten hat sie erfolgreich weggeschafft. Bald wird sie alleine bleiben, mit Pofalla und Schavan. Wie gesagt: erste Dame im Dorf und im Dorf gibt es nur ein Haus.
- #36 28.02.2012 20:36 von
[QUOTE=liaponoff;9721722]Putin ist z.Zt genau der richtige Mann für Russland. Er hat es leider verpasst die Infrastruktur und die Wirtschaft besser aufzubauen in den Jahren des Öl-booms, aber sonst ist er auf dem richtigen weg.
Russland braucht einen starken Mann ob es dem Westen gefällt oder nicht.[/QUOTE
.................................................. ...................................
Die Sache ist drin, dass Putin dieses riesiges, aber leider nidergeschlagenes, auseinandergefallenes Land übernommen. Damals, und auch alle 10 Jahre später das Suverinitätszurückgewinnen Russlands war eine seiner vorrangigsten Aufgaben, was er auch meisterhaft geleistet. - #37 29.02.2012 12:33 von
Glaubwürdigkeit ist schnell dahin
[QUOTE=elenakerber;9729694] Betreff der Glaubwürdigkeit deutscher Medien teile ich ihre Meinung, die Medien müssen bei aller verständlichen Parteinahme aufpassen, dass die Glaubwürdigkeit schneller verspielt ist, als gewonnen. Ihre Drohung hätte sie sich verkneifen können. Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn ein Staat, der Atomwaffen hat, mir droht. Dabei ist es gleichgültig, welcher Staat es ist. Der Atomtod ist keine lustige Sache. In meinen Leben haben erst amerikanische, britische, französiche und vielleicht israelische Atomwaffen auf mich gezielt und jetzt kommen noch die russischen Atomwaffen dazu. Ob die Zielcomputer der Atomraketen Deutschland nicht mehr als Ziel haben von allem atombesitzenden Staaten ist mir unbekannt und selbst wenn es so ist, kann man Ziel schnell in Computer einladen.
- #38 29.02.2012 18:21 von
[QUOTE=Spiegelwahr;9733350] .................................................. ...........................................Wie schnell fühlen Sie sich, eigentlich, bedroht, obwohl ich kein geringstenes Zeichen von Drohuung gezeigt habe; es sei denn, Abwehrverhalten. Da zeigen sich manche Deutsche wie Mimosen, womit sie den Russen demonstrieren wollen, dass die kein Anspruch auf Abwehr haben. Lesen Sie doch meinen Beitrag aufmerksam!
- #39 02.03.2012 21:52 von
sie verzerren den beitrag aber sehr. es ging auch darum wo denn das viele geld hingeht, in die infrastruktur auf dem land geht es nicht -da kommt nichts an.
es ging auch um den wahlbetrug in dem dorf ,wo jeder jeden kennt und wo kaum jemand für putins partei gestimmt hat , aber trtzodem die partei gewonnen hat.
putin ist nicht der böse dikator , aber ganz sicher auch kein lupmreiner demokrat.
die leute in russland wollen ersntgenommen werden und nicht nur stimmvieh sein, deren stimme man dann noch klaut.
es geht um korruption, um behinderung der vielen kleinen und mittelgroßen unternehmer.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren