Forum

ARD-Doku über Boxer Charly Graf: Der Weg einer Faust

NDRZwischen Ring, Rotlichtviertel und Roter Armee Fraktion: Charly Graf war Box-Star, Zuhälter und Knast-Kumpan eines Terroristen. Jetzt würdigt die ARD den Fighter aus einem Mannheimer Elendsviertel mit einem grandiosen Film.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,838208,00.html

Was....?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwischen Ring, Rotlichtviertel und Roter Armee Fraktion: Charly Graf war Box-Star, Zuhälter und Knast-Kumpan eines Terroristen. Jetzt würdigt die ARD den Fighter aus einem Mannheimer Elendsviertel mit einem grandiosen Film.

Fulminante ARD-Dokumentation über den deutschen Boxer Charly Graf - SPIEGEL ONLINE
    Mannheimer Elendsviertel???? Wo bitte war/ist das denn gewesen?
    Der Autor war wohl noch nie in einem Elendsviertel.

Die faschistische "Denke" der Fünfziger? "Denke"? Bitte? Wird´s denn gehen? Ein wenig sprachlichen Feinschliff könnte der Autor sich wohl noch zulegen!

Mannheim-Waldhof als Elendviertel zu betiteln tut dem Stadteil unrecht. Habe über 30 Jahre in Mannheim gelebt und Mannheim erlebt und dieses Viertel kennengelernt als lebhaft und liebenswert, Sozialer Brennpunkt aber nicht ein Platz wo das Elend hof hält. Gebaut als Wohnstätte für Arbeiter die ihr Brot verdienten bei (Daimler) Benz, Draiswerke, Bopp und Reuther. Sozialbauten die anfangs nicht d e n Standard hatten die eigentlich wünschenswert waren ("Benz-Baracken") wurden über die Jahren saniert und sind lebenswerter geworden.

optional

Natürlich war Charly's grösste Eigenschaft oder Stärke die Fähigkeit zu reflektieren und aus seinen eigenen Fehlern zu lernen - und die Erkenntnis daraus dann weiter zu geben!

Mach weiter so, Champ, die Welt braucht Lehrer wie Dich mehr als alles andere!

film gesehen

ein toller fantastischer film über einen menschen,den ich so nur bewundern kann.charly ich ziehe den hut vor dir.
    auch an die regie des films meine hochachtung,ihr habt ihn wunderbar agieren lassen,ohne irgendeine verstellung,
    danke dafür,einfach toll.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwischen Ring, Rotlichtviertel und Roter Armee Fraktion: Charly Graf war Box-Star, Zuhälter und Knast-Kumpan eines Terroristen. Jetzt würdigt die ARD den Fighter aus einem Mannheimer Elendsviertel mit einem grandiosen Film.

Fulminante ARD-Dokumentation über den deutschen Boxer Charly Graf - SPIEGEL ONLINE
    Diese ARD-Doku über einen Boxer wie Charly Graf hat mich sehr bewegt.
    Das schöne dabei war, diese tiefe Ehrlichkeit zu sich selbst mit all seinen Glanz- und Schattenseiten, wo nichts dabei aufgesetzt wirkte, wie be vielen anderen Dokus.

Ein bescheidener Mensch, mit doch so vielen verborgenen Stärken in sich selbst.

Die Doku...

scheint wohl kaum jemand gesehen zu haben, was kein Wunder ist bei einer Sendezeit nach Mitternacht. Schade, denn sie war sehr beeindruckend. Charly Graf ist ein Held! Heldenhaft auch, wie sein Konkurrent ihm 25 Jahre nach dem Kampf die wohlverdiente Medaille übergab. Auch dieser Mann ein Held. Mir wurde wieder klar, dass das heldenhafte nicht in der Überwindung des Gegners, sondern in der Überwindung seiner selbst besteht.

Balsam

Dieser Artikel ist richtig Balsam für die Sozialromantiker,dieser eine Fall steht natürlich für die gesammte Problematik und sie haben es ja schon immer gewusst.

Einflußnahme durch Sauerland

Zitat von promondo Beitrag anzeigen
    scheint wohl kaum jemand gesehen zu haben, was kein Wunder ist bei einer Sendezeit nach Mitternacht. Schade, denn sie war sehr beeindruckend. Charly Graf ist ein Held! Heldenhaft auch, wie sein Konkurrent ihm 25 Jahre nach dem Kampf die wohlverdiente Medaille übergab. Auch dieser Mann ein Held. Mir wurde wieder klar, dass das heldenhafte nicht in der Überwindung des Gegners, sondern in der Überwindung seiner selbst besteht.
    ....wobei Wilfrid Sauerland lapidar beteuerte auf den Titelkampf keinerlei Einfluß hat vorgenommen oder nehmen lassen.

Man kann durchaus von Sportbetrug reden.Er sollte sich schämen.
    Die Biografie des Helden Charlys wäre ein Hollywood-Knüller.
    So ein Film würde sehr zu seine Rehabilitation beitragen.
    Die Doku war sehr bemerkenswert. Die Sendezeit allerdings übel.
    Warum nur SOO spät??