Forum

ARD-Deutschlandtrend: Rösler sackt auf Rekordtief

dapdEr ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831250,00.html

16% sind doch

für FDP-Mitglieder Traumergebnisse.
    Ich vermute, dass er sich durchaus über ein zweistelliges Ergebnis freut.

16% glauben das noch? Ja, sind die denn Meschugge?

ehe sich nun alle FDP-Basher vor freude vorm PC auf die Schenkel klopfen sage ich ihnen nur eins: Rößler wird die beiden Landtagswahlen politisch nicht überleben. Und der neue Vorsitzende, wahrscheinlich Lindner, macht dass dann im Herbst 2013 mit links.
    Und bitte erklären sie uns FDP-Wähler nicht wieder für unmündig! ;-)

selber Schuld

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

ARD-Deutschlandtrend: FDP-Chef Rösler auf Tiefpunkt in der Gunst der Wähler - SPIEGEL ONLINE
    wer mit den Menschen so umgeht wie unsere Politiker, braucht sich ueber solche Werte nicht wundern.
    Aber immerhin 16% ( wahrscheinlich Neureiche, Hotelbesitzer und gute Freunde ) stehen noch zu ihm.
    Auf der anderen Seite ist es eh immer wieder dasselbe. Man kann waehlen wen man will, man kommt immer vom Regen in die Traufe.

Fehlbesetzung

Er ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

ARD-Deutschlandtrend: FDP-Chef Rösler auf Tiefpunkt in der Gunst der Wähler - SPIEGEL ONLINE
    Rösler ist leider eine Fehlbesetzung für den Job. Wer ihn gestern im TV gesehen hat, wie er seine neue Tankstellen-Kartellamt-Truppe begründete, konnte sich nur fremdschämen. Meine tüdelige Großmutter kann klarer argumentieren.

Ich glaub, der ist einfach nicht der Allerhellste. Dazu ohne Linie.

...

komisch .... gerade eben beneiden uns die Franzosen wegen unsere, trotz Kriese starken Wirtschaft und der Minister von eben jener Behoerde, die fuer besagtes zustaendig ist leistet nun keine gute Arbeit? komisch ....

Stammwähler verprellt

Eine FDP, die duldet, daß die in deutsche Unternehmen nachhaltig und dauerhaft ihr Nettoentgeld anlegenden oft zitierten "starken Schultern" mit der Haltefristenabschaffung 2008 steuerlich als Sekundenzocker nach Heuschreckenart diffamiert werden, verliert selbstverständlich ihr Stammwählerpotential bei Millionen deutscher Aktionäre. Politisches Rumgezappel nützt demgegenüber gar nichts.

Um...

...hier mal Volker Pispers zu den Umfragewerten von Frau Merkel zu zitieren: "Wenn alle anklagend mit dem Zeigefinger auf sie zeigen, dreht sie sich um und sagt: Die stehen alle hinter mir." Ich hab' noch nie jemanden so rückgratloses gesehen, warum um alles in der Welt sind 61 % der Bevölkerung mit ihrer Arbeit zufrieden? Die Frau sagt mal ja und mal nein, egal wozu, hauptsache, es passt zur gerade vorherrschenden Stimmung des Volkes - warum begreift das kaum jemand?

Erstaunlich!

Wer um Himmels Willen sind diese 16%? Und wer um Himmels Willen hat Rösler veranlaßt in die Politik zu gehen? Arzt ist ein sehr ehrbarer Beruf. Was aber versteht ein Arzt von Volkswirtschaft? Schuster, wärst Du doch nur bei deinen Leisten geblieben!!!