Forum

ARD-Deutschlandtrend: Rösler sackt auf Rekordtief

dapdEr ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831250,00.html

Zitat von fabian03 Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP sich mal ein Beispiel an ihrer dänischen Schwesterpartei Venstre nehmen würde oder an den Freiheitlichen aus Österreich, würde sie auch wieder Wahlerfolge feiern wie diese Parteien.
    Was sollte denn die FDP damit erreichen wollen? Der NPD oder den Repubilkanern (gibt's die überhaupt noch?) ein paar Stimmen abjagen?

Ich finde es gut...

Zitat von b.oreilly Beitrag anzeigen
    ehe sich nun alle FDP-Basher vor freude vorm PC auf die Schenkel klopfen sage ich ihnen nur eins: Rößler wird die beiden Landtagswahlen politisch nicht überleben. Und der neue Vorsitzende, wahrscheinlich Lindner, macht dass dann im Herbst 2013 mit links.
    Und bitte erklären sie uns FDP-Wähler nicht wieder für unmündig! ;-)
    ...wenn Sie dazu stehen, dass Sie Klientelpolitik für die Besserverdienenden gut finden, ich finde es gut, wenn Sie dazu stehen, eine Partei zu wählen, die nur eines will, an der Macht bleiben, wenn Sie dazu stehen, dass Sie eine Partei wählen, die den Schwachen nimmt, um den Starken zu geben, die es in Ordnung findet, wenn wir Unternehmer subventionieren, indem wir lächerliche Stundenlöhne mit Steuergeldern aufstocken. Ich finde es gut, wenn Sie dazu stehen, dann weiß jeder woran er mit Ihnen ist.

.

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben Sie ganz einfach noch nicht gecheckt, dass sich die politische Landschaft verändert - ob jetzt mit Piraten oder ohne. Keiner von uns weiß, wie diese Veränderung eines Tages aussehen wird. Klar scheint mir nur, dass der größte Teil der Bevölkerung von den so genannten "Volksparteien" die Nase voll hat. Und von der FDP erst recht.
    Super...die politische Landschaft verändert sich. Wohin denn? In die Richtung, dass wir noch eine linke Partei (nur ohne vernünftiges Konzuept) bekommen? Auch ich habe die Nase voll von den "Volksparteien". Aber ich habe genauso gut die Nase voll von Piraten, die ihre Partei als die "Lösung" hinstellen wollen.

Das Problem ist, der Mensch will umsorgt werden und dafür am liebsten wenig tun. Nur an die Kosten, die Umsetzung und die zukünftige Entwicklung denkt keiner. Aber genau das schreien alle Parteien hinaus. Ich wiederhol mich gern: es fehlt in Deutschland eine liberale Partei, die den ganzen Politzirkus endlich wieder in geordnete Bahnen lenkt, die die Eigenverantwortung stärkt und fördert, Rahmenbedingungen setzt und kapiert, dass Geld erst erwirtschaft werden sollte, bevor man es ausgeben kann.

selbst überflüssig.
    Was zur Zeiten von Hirsch, Baum und ein paar anderen echten Liberalen noch ernst zu nehmen war, hat sich heute offensichtlich überlebt. Die Zeit ist drüberweggegangen.

öhmmm....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

ARD-Deutschlandtrend: FDP-Chef Rösler auf Tiefpunkt in der Gunst der Wähler - SPIEGEL ONLINE
    Naja, inzwischen begreifen manche, dass markige Sprüche "jetzt wird geliefert!" nicht reichen. Naja, für einen Pizza Boten dürfte es bei Philipp noch reichen.
    Mal sehen ob Herr Brüderle mit seinen "Mein Gott sind wir gut" Briefen und "WIR HABENS GEMACHT!" Reden moch etwas bewegt - ich fürchte es gibt genug die auf diese Dampfplaudereien reinfallen.
    Auf der Liste der beliebtesten Parteipolitiker belegte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) weiter den ersten Platz. Mit ihrer Arbeit waren 61 Prozent der Bundesbürger zufrieden,
    DAS ist interessant.
    Welche ARBEIT leistet Mutti denn?
    Außer den Rettungsschirm Stück für Stück größer zu machen und immer zu behaupten "Nun ist aber Schluß!"
    Schluckt der Wähler wirklich, sie wäre die Retterin des Euros und damit Europas?

Fällt niemand auf, das die Kanzlerin einfach alles aussitzt und bestenfalls Sprechblasen von sich gibt?
    Wo sind z.B. ihre EINDEUTIGEN Stellungnahmen zur Vorratsdatenspeicherung?

16

16 Personen, nicht 16 Prozent!

Signal

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist so unbeliebt wie nie zuvor: Gerade 16 Prozent der Wähler glauben noch, dass der FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gute Arbeit leistet. Es ist kurz vor Ende der Landtagswahlkämpfe in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ein verheerendes Signal.

ARD-Deutschlandtrend: FDP-Chef Rösler auf Tiefpunkt in der Gunst der Wähler - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

ist das ein wunder wenn man sich zu weit nach LINKS rauslehnt?! Die FDP sollte mal endlich knall hart ihre liberalen werte wieder einsetzen dann klappts auch wieder mit den wählern der FDP. Steuern senken JA und gleichzeitig im sozialen was ausgeufert ist kürzen wie zb. H4 um 25% kürzen. Schade eigentlich das diese FDP ihre ziele aus den augen verlogen hat!

Mit links?

[...] Und der neue Vorsitzende, wahrscheinlich Lindner, macht dass dann im Herbst 2013 mit links.
    [...]
    Mit links? Ja hat denn die FDP überhaupt kein Profil mehr? ;)

Wenn der FDP-Wähler....

ehe sich nun alle FDP-Basher vor freude vorm PC auf die Schenkel klopfen sage ich ihnen nur eins: Rößler wird die beiden Landtagswahlen politisch nicht überleben. Und der neue Vorsitzende, wahrscheinlich Lindner, macht dass dann im Herbst 2013 mit links.
    Und bitte erklären sie uns FDP-Wähler nicht wieder für unmündig! ;-)
    ..keinen grammatikalisch korrekten Satz von sich geben kann, und nicht einmal weiss, wie der gute Mann eigentlich heisst, wundern mich persönlich 16 % Zustimmung zur Arbeit des Herrn R. nicht.

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist das ein wunder wenn man sich zu weit nach LINKS rauslehnt?! Die FDP sollte mal endlich knall hart ihre liberalen werte wieder einsetzen dann klappts auch wieder mit den wählern der FDP. Steuern senken JA und gleichzeitig im sozialen was ausgeufert ist kürzen wie zb. H4 um 25% kürzen. Schade eigentlich das diese FDP ihre ziele aus den augen verlogen hat!
    Sie haben noch einiges vergessen:
    1. Wiedereinführung der Kinderarbeit
    2. Abschaffung von allgemeiner Sozial- und Krankenversicherung
    3. Zensuswahlrecht

Nichts zu danken, ich helfe gerne.