Forum

ARD-Comedy "Das Ernste": Bodybuilding mit Programmdirektor

Die ARD will ihr staubtrockenes Image mit einem Comedy-Format aufpolieren - "Das Ernste" allerdings langweilt mit vorhersehbaren Gags, schalen Pointen und mäßigen Parodien. Die Pilot-Sendung war braver als die "heute show" und weniger treffsicher als "Switch Reloaded".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/das-...-a-874238.html

Wenig Übereinstimmung

Sicher, auch Humor ist Geschmackssache. Tim Slagmans Einschätzung, dass es gestern nichtmals an die heute Show ran kam, kann ich jedenfalls nicht teilen. Das mag allerdings auch an meiner subjektiven Einschätzung zu Oliver Welke liegen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es fast schon bis zum Level von Switch Reloaded reichte. Gelungen!

Zitat von karlbang Beitrag anzeigen
    Sicher, auch Humor ist Geschmackssache. ........ Gelungen!
    Wenn ich an "Senfglas" denke, muß ich wirklich immer noch lachen.

Lachen

Naja ein paar mal konnte ich lachen, aber wirklich angemacht hat die Sendung nicht. Auf die heute-show freue ich mich freitags schon mit dem Aufstehen am Freitag.

seichter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die ARD will ihr staubtrockenes Image mit einem Comedy-Format aufpolieren - "Das Ernste" allerdings langweilt mit vorhersehbaren Gags, schalen Pointen und mäßigen Parodien. Die Pilot-Sendung war braver als die "heute show" und weniger treffsicher als "Switch Reloaded".

"Das Ernste" in der ARD ist langweiligere Comedy als die "heute show" - SPIEGEL ONLINE
    abklatsch der heuteshow - und die ist selber ziemlich lasch...

die ard

frönt ihrem bildungsauftrag.

Irgendwie ist für mich immer noch die Lücksche Wochenschow ('96 - '02) mit Engelke und Pastewka das Maß der Dinge. Und die ist seit Jahren abgesetzt.

wow...

...da hat sich das ÖR ja mal wieder richtig Mühe gegeben einen absoluten Schrott zu produzieren....was arbeiten da eigentlich für Nasen? Wahrscheinlich alle die mal irgenwann irgendjemand einen Gefallen getan haben und die man auf gut dotierten Pöstchen bis zur Rente parkt...

Wenn das Programm schon zu wünschen übrig lässt,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

"Das Ernste" in der ARD ist langweiligere Comedy als die "heute show" - SPIEGEL ONLINE
    dann noch eine comedy-Sendung darüber in die Hose geht, fragt man sich, wie sehr der Kopf stinken muss und wofür die vielen Mäuse verbraten werden und ist sich sicher, dass sich dort vermutlich ein Gen-Pool von Unfähigen dumm und dämlich verdient.

Der ganze Sendemüll noch durchtränkt mit schlechter Werbung und dafür GEZ-Gebühren zahlen - die deutschen sind einfach zu doof geworden, ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Angst

Wie kann man nur diese Schwachmaten dem genialen Olli Dietrich vorziehen..? Einzige Erklärung: Angst, Angst, Angst, weil den ARD-Verantwortlichen der CSU- und andere Generalsekretäre im Nacken sitzen.
    Es kann ja nur harmloser Käse entstehen, wenn neben Dutzenden ARD-Verantwortlichen die Partei-Generalsekretäre