DPAThere ain't no life from nine to five: Starre Präsenzzeiten werden seltener in Deutschland, flexible Modelle setzen sich durch. Eine neue Studie zeigt, dass die Hälfte der Beschäftigten über ein Arbeitszeitkonto verfügt - und dass sie selbst davon ebenso profitieren wie die Betriebe.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...816749,00.html
Ja, ja die Arbeitszeitkonten sind solche Zeichen.
Früher wurden alle Überstunden bezahlt und alle haben davon profitiert: AN, Sozialkassen und auch der Staat.
Heutzutage gibt es meistens nur Arbeitszeitkonten die nicht einmal gesetzlich geschützt sind!!!
Geht eine Firma Pleite, gucken alle Arbeitnehmer in die Röhre. Die gesammelten Überstunden sind futsch.
Schlimmer ist, dass die christliche Arbeitsministerin gar nichts daran ändern will.
Es ist gut so wie es ist.
Pfui christliche Politik.
in erster Linie, das man vom Lohn seine laufenden Kosten
bestreiten kann. Miete Strom usw.
Nicht mal das können die mehr gewährleisten.
Wie oft mir schon keinen Lohn gezahlt wurde.
kein Lohn gezahlt - Google-Suche
Bei und gibt es die Vertrauensarbeitszeit, zumindest nennt das mein AG so. Aber im Endeffekt bedeutet das nur, dass die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind und davon reichlich anfallen. Bei uns gibt es nur eine Projektzeiterfassung, die aber längst nicht die gesamte Arbeitszeit erfasst da einige Dinge dort schlicht nicht erfasst werden. Aber alleine nach der erfassten Zeit der Projekte kam ich im letzten Jahr auf 4 Überstunden pro Woche.