Forum: Blogs
Arbeitsmarkt: Regierung will Hartz-IV für EU-Zuwanderer stoppen
dapdDie Bundesregierung ist wegen drastisch steigender Arbeitslosenzahlen in südeuropäischen Ländern alarmiert: Einem Zeitungsbericht zufolge sollen Zuwanderer aus der EU künftig keine Hartz-IV-Leistungen mehr erhalten - die SPD ist empört, auch die Bundesagentur für Arbeit reagiert überrascht.
Arbeitsmarkt: Regierung will Hartz-IV für EU-Zuwanderer stoppen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
- #150 09.03.2012 09:54 von
- #151 09.03.2012 09:57 von
Einblick in Strukturen ???
Da bin ich sehr erfreut das es Menschen gibt die einen gewissen Einblick in Strukturen haben . Das finde ich immer gut nur sind Ihre
Strukturen sehr häuslich (Frankfurt, Höchst Nied Griesheim)-jedenfalls nicht europäisch . Ich kenne die Strukturen in Frankfurt, Höchst und Griesheim und meine gehört zu haben das jeder also auch die von Frankfurt, Höchst und Griesheim jederzeit überall in Europa arbeiten dürfen wenn Sie dort eine Arbeitstelle finden dabei sind noch nicht mal Sprachkenntnisse der dortigen üblichen Ortssprache vonnöten aber sicherlich von Vorteil. In der Folge ist doch dann auch ganz klar wenn ich Lyon, Neapel oder sonst irgendeiner europäischen Stadt eine
längerfristige Arbeitsstelle habe das ich dann wie in Deutschland auch bei nicht schuldhaften Verlieren des Jobs Anspruch auf Sozialleistungen habe jedenfalls wenn man dort auch seinen Hauptwohnsitz hat. - Ich meine so ein Thema ist doch an den Haaren herbeigezogen .In der Eurounion gilt für jeden das gleiche Recht oder
sollte zumindest das gleiche Recht gelten und im übrigen kann man sich ja auf den dortigen Stellen ja mal auch erkundigen was nicht allzu schwer sein dürfte wenn man dort schon Arbeit hat. Das Nationale gibt es im Bezug auf Europa und die Regelungen zur EU und zur Arbeit
eben gar nicht mehr und deshalb hat so ein Thema einen gewissen Stallgeruch der mehr oder weniger auf Parteien zugeschnitten ist die rechts von der CDU/CSU Ihr Süppchen kochen.
Da frägt man sich doch ob die CDU/CSU nach dem vermutlichen Verfehlen der FDP-Fünf-Prozent-Hürde bei der nächsten Wahl da irgenwie Ambitionen haben mit den Republikanern oder Schill-Verschnitt-Parteien eine Koalition bilden wollen. Wer im Trüben fischt
wird T - #152 09.03.2012 09:57 von
Einsparpotential
Sagen Sie, Sie sind aber ansonsten mit den gesetzlichen Regelungen vertraut? Freie Wohnsitzwahl und dito für Arbeit für alle EU Bürger? Ich vermute Sie persönlich haben keinerlei Probleme alle möglichen Nicht-EU Zuwanderer aus vorwiegend nahöstlicher Herkunft zu beherbergen und zu verköstigen? Insofern ist mir Ihre Begeisterung für Zensursulas neuesten feuchten Traum unverständlich. Zumal es vor Gericht sicherlich keinen Bestand haben wird.
Wenn wir schon über deutsche Sozialsysteme sprechen, können wir ja mal mit den als Libanesen getarnten Kurden anfangen - ja genau die, welche die Kriminalität in Berlin, Bremen, Kiel und dem Ruhrgebiet hochtreiben. Alle mit Asyl eingereist, überwiegend kriminell und Bandenmäßig strukturiert. - #153 09.03.2012 09:58 von
die deutsche Grosszügigkeit
Die Oppositionsvertreter sind natürlich wieder für Zahlungen - nicht vergessen, das ist Rot und Grün. Die bezahlen die Beiträge sicherlich aus ihrer Portokasse.
Leider gibt es diese deutsche Grosszüggkeit in anderen Teilen der EU absolut nicht. Zu dieser Alimentation fühlt sich nur die deutsche Politik verpflichtet. In Kenntnis z.B. der griechischen Verhältnisse empfehle ich mal, einem ausländischen Arbeitslosen oder Bedürftigen zu den dortigen Behörden zu gehen. Dort werden die Leute keinen einzigen roten Cent erhalten!!!! Wahrscheinlich würde man auf ein derartiges Ersuchen nur lautstark lachen. - #154 09.03.2012 09:58 von
- #155 09.03.2012 09:59 von
- #156 09.03.2012 10:00 von
Gut das Sie ein "Ehemaliger" sind.
Es ist eine Schande, dass sich nationalistisches Gedankengut innerhalb so weniger Jahre in so vielen Köpfen einnisten kann.
Einwanderer sind Menschen. Mit anderem Pass, vielleicht anderer Hautfarbe und anderer Sprache. Aber Menschen.
Wer in Deutschland lebt und sich aufhalten darf, soll gefälligst auch die nach dem Grundgesetz ihm zustehenden Leistungen unserer sozialen Marktwirtschaft in Anspruch nehmen können.
Wenn unserer Systeme das nicht aushalten können, dann bitte die Zuwanderung anders steuern und nicht so eine braune Kacke absondern... - #157 09.03.2012 10:04 von
Die Würde der Menschen und Fairness bzw. Gleichbehandlung haben sehr wohl eine Menge mit den Menschenrechten zu tun.
Es ist doch egal, wenn nicht jeder Beitragzahler das gut findet. Mit meinen Beitragszahlungen werden auch viele unnütze Dinge finanziert. Man kann es halt nicht jedem recht machen. - #158 09.03.2012 10:05 von
- #159 09.03.2012 10:08 von
Ist doch irre.
Die BRD das reichste Land ? Gibt es noch Menschen, die das glauben ? Wer ehrlich ist, weiss, dass wir kurz vor dem Kollaps stehen.
Das System hat den Überblick verloren. Der angebliche Reichtum steht nur auf dem Papier von irgendeiner Propagandastelle, er ist mithin nicht nachweisbar. Im übrigen werden derlei Angaben nach Interessenslage alle paar Tage geändert.
Selbst wenn man H4 an an EU-Zuwanderer zahlt, wird dies von der Unter- und Mittelschicht der BRD weggenommen.
Oder glaubt jemand, man denkt mal über den Wegfall von, für die Menschen völlig nutzlose Kosten , wie die irrsinnige Subvention der Solarindustrie oder der sauteure sinnlose LKW-Transport von z.B. Hamburger Bier nach München und Müncher Bier nach Hamburg, nach ? Mit 2 Sorten Pilsner vor Ort könnt ich blendend leben, aber nicht mit Wohnnebenkosten, die mich bald arm machen nicht.
Wie dem auch sei, ich fürchte, das demokratische System bisher, ist am Ende. Der Bürger merkt, dass er bedeutungslos geworden ist. Umfragen (wer legt die zu fragenden eigentlich fest ?) werden je nach Eigennutz herangezogen oder einfach negiert und als populistisch abgetan. (sh. z.Z. Wulffs zapfenstreichen).
Im übrigen betrifft das alle z.Z. im Bundestag und im Landtag aktiven Parteien.
Die Parlamente müssten sofort ein Spiegelbild der Gesamtgesellschaft darstellen. Also wenn die Gesellschaft z.B. 10% Beamte dürchfüttert, dürfen logischerweise auch nur 10% Beamte in den Parlamenten sein usw. usw. Das wäre doch gerecht, oder ?
Die aktuellen Top-Themen