Forum

Arbeitsmarkt: Forscher sagen Ende des Job-Booms voraus

Der Aufschwung scheint abzuflauen: Der große Rückgang der Arbeitslosen ist einer Studie zufolge bald zu Ende. Die von der Bundesregierung vorhergesagte Marke von 2,5 Millionen Menschen ohne Job rücke damit in weite Ferne.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...789312,00.html

Job-Boom

Ach, das Ende des Job-Booms ist da? Die meisten Branchen warten doch noch darauf, dass der endlich einsetzt. Ist aber wohl genauso wie die "7 mageren Jahre". In der Bibel steht aber auch, dass es vor den "7 mageren Jahren" "7 fette" geben sollte. Nur...wo sind sie? Wann kommen die?

Muhahaha !!!:)

Haben die Glaskugelbesitzer wieder mit den Kaffeesatzlesern telefoniert?

"Job-Boom". Was man so nennt. Da haben sie wieder ein paar Ausländer ins Land geholt um die Lohnkosten zu senken. Die sieben Millionen Arbeitslosen in Deutschland reichen da noch nicht aus, da diese zwar arbeitslos, aber im falschen Job arbeitslos sind.

Wer soll diese Propaganda-Plörre von SPON und anderen denn noch ernst nehmen? Der Aufschwung der Piraten zeigt doch, das man nicht das gesamte Volk auf ewig verarschen kann. :)

Wozu lese ich überhaupt noch die "News"?

Soso, der Jobboom ist vorbei. Das wird teuer. Weil die Millionen Aufstocker, die ihre Jobs verlieren dann 300 Euro mehr Hartz 4 kriegen.In meiner Stadt ist es übrigens egal. Hier gab es nie einen Jobboom. Hier ist der 400-€-Job der Normalfall.

Und ich sage...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Aufschwung scheint abzuflauen: Der große Rückgang der Arbeitslosen ist einer Studie zufolge bald zu Ende. Die von der Bundesregierung vorhergesagte Marke von 2,5 Millionen Menschen ohne Job rücke damit in weite Ferne.

Als Experte, quasi von vorderster Front, sage ich im Gegenteil einen neuen Job-Boom vor...bei 1-Euro und sonstigen Aufstockermaßnahmen.

...

das jobwunder geht so lange weiter, wie man empfänger von sozialleistungen aus der statistik herauszaubern kann. und irgendwann sind wir dann bei vollbeschäftigung....trotz mehrere millionen menschen ohne job.
    ganz einfach.....

,,,

...immer wieder dieselbe Mär. Es mag vielleicht einen quantitativen Jobzuwachs ("Boom" ist wohl INSM-Sprech) gegeben haben, aber ja wohl kaum einen nennenswert qualitativen. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben, dass der Mainstream das mal differenziert. Interessant wäre auch mal gewesen, was die "Forscher" unter der nächsten "Reform" verstanden haben: 60-Stunden-Woche? 3-Jahre-Probezeit-zum-Nulltarif?

Hartz 4

Zitat von archie Beitrag anzeigen
    Soso, der Jobboom ist vorbei. Das wird teuer. Weil die Millionen Aufstocker, die ihre Jobs verlieren dann 300 Euro mehr Hartz 4 kriegen.In meiner Stadt ist es übrigens egal. Hier gab es nie einen Jobboom. Hier ist der 400-€-Job der Normalfall.
    In dem Artikel steht, daß Hartz 4 - Reformen für den Jobschwund mit verantwortlich sind!

ist doch viel zu teuer....

Zitat von capitolversicherung Beitrag anzeigen
    Als Experte, quasi von vorderster Front, sage ich im Gegenteil einen neuen Job-Boom vor...bei 1-Euro und sonstigen Aufstockermaßnahmen.
    Geiz ist geil, deshalb arbeiten die bestimmt schon am 50ct-Job...

Das man für so eine Vorhersage sog. Forscher braucht ist schon interessant. Was haben die für eine Ausbildung ?

Aber mal im ernst, wenn noch nicht einmal der Spiegel diese Joblüge und diese Aufschwungslüge hinterfragt (nähe zu Neocons, FDP oder INSM möchte ich hier noch nicht mal unterstellen).
    Mal Hand heben, wer hat denn in den letzten jahren eine Gehaltserhöhung über der Inflationsrate erhalten, oder statt eines befristeten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ?

Langasm nerven diese Lügen und wenn jetzt noch jemand in dieser Katastrophenregierung ein "Paket" für was auch immer schnürt krieg ich einen Anfall.............

Ggf.

kann mich jemand aufklären. Wie verhält sich das mit der Statistik um die Harz IV Empfänger, weshalb wird diese nicht regelmässig bzw. in einem Aufwasch mit den Arbeitslosenzahlen mitgeteilt? Und wieviel rutschen aus der Arbeitslosenstatistik in die der Harz IV-ler?