Forum

Aquos Phone: TV-Hersteller Sharp bringt 3D aufs Handy

Jetzt auch noch Sharp: Mit einem 3-D-Handy will der japanische Elektronikkonzern in den Markt der Android-Smartphones einsteigen. Der Erstling ist richtig teuer - Matthias Kremp hat getestet, ob der Oberklasse-Anspruch gerechtfertigt ist.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...793581,00.html

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    ein DAU (womöglich Englischlehrer) will hier mitdiskutieren.

Blöde Grüße :DDD
    jetzt berichten Sie uns, dass Sie tatsächlich SMS versenden...?

Auich wenn das prinzipiell technisch nicht möglich ist - sind wir auf Ihre Schilderung gespannt (könnten Sie den Passus wo sie mit Ihrer Mutter schlafen weglassen ??).

Frischauf Jungspund !

Teuer

Ein Single-Core Handy zu einem solchen Preis auf den Markt zu bringen ist in Anbetracht der starken, wenn auch nicht unbedingt 3D fähigen, Konkurrenz schon sehr verwegen.

Dazu kommt, dass die Basisausrüstung mit 4GB SD Speicher nicht gerade üppig ist. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 512MB im Vergleich zum Galaxy S2 oder dem Galaxy Nexus mehr als bescheiden.

Die Display Auflösung ist zwar gut, wird aber durch das leicht grössere Galaxy Nexus deutlich geschlagen. Auch das iPhone besitzt eine höhere Pixeldichte.

Android in der veralteten Version 2.3.4 ist bei diesem Preis ohnehin inakzeptabel.

Der Micro HDMI Anschluss ist zwar nett, lässt sich aber bei der Konkurrenz via USB/HDMI Konverter ebenfalls einrichten (für das Galaxy für ein paar Euro optional erhältlich).

Zum Preis des Sharp 3D Smartphones lässt sich bereits ein vollausgerüstetes Galaxy Tab 10.1 mit 64GB SD Speicher von Samsung erwerben. Da liegt der Nutzwert schon um ein Vielfaches höher.

Alles in allem überrascht der Preis am Ende trotzdem nicht. Bei der voraussichtlich geringen Stückzahl die man verkaufen wird, muss halt wenigsten die Marge stimmen.

Zitat von Ali_Mente Beitrag anzeigen
    Und - wer ausser pickligen Teenies braucht den Rotz ?

Für Mobiltelefonie reicht ein Monochromedisplay, ein fetter Akku mit ordentlich Laufzeitpuffer und ein Dutzend Tasten - und schon kann man jeden Vollhorst in jeder Ecke der Welt anrufen...(...)
    Monochromedisplay ??? sinnloser Geek-Spielkram....

Ich hab alle meine Nummern in meinem Notizbuch...
    Displays braucht kein Mensch zum wählen...brauchen nur Strom.
    Früher hatten die Telefone auch nie Displays und niemand hats vermisst.

SIE sind ja immerhin blöd genug "SMS" ins Feld zu führen...

SMS ist der Trägerdienst - versandt werden über diesen "SM" (short messages) - SMS kann man nicht versenden.

Aber technologiegeilen Vollhonks (.. look in the mirror...) dürften derartige Feinheiten ja am A.... vorbeigehen.
    "Die SMS" wird aber im Duden als die gesendete Nachricht geführt, vermutlich weil wir ein Volk von Vollhonks sind und das niemand kapiert ;)

Und von wegen Technologiegeilheit - Sie haben doch angefangen mit Ihrem Monochromedisplay und dem fetten Langzeitpufferakku mit dem Sie bis Afrika telefonieren können ^^

Zitat von sample-d Beitrag anzeigen
    "Die SMS" wird aber im Duden als die gesendete Nachricht geführt, vermutlich weil wir ein Volk von Vollhonks sind und das niemand kapiert ;)

Und von wegen Technologiegeilheit - Sie haben doch angefangen mit Ihrem Monochromedisplay und dem fetten Langzeitpufferakku mit dem Sie bis Afrika telefonieren können ^^
    Nun gut - bildungsferne Schichten orientieren sich gern am Duden - wird gern als ultimative Weisheit angenommen, sei es drum.

Aber ich konnte mit meinem NOKIA 1100 bislang alle Kontakte verwirklichen, die ich verwirklichen wollte. Aber ich sehe doch des öfteren Besitzer von KlickiBunti-Telefonen die in Telefonzellen Nummern aus dem Speicher in die Festnetztastatur "hacken" - so richtig zuverlässig sieht anders aus,,,,

jetzt berichten Sie uns, dass Sie tatsächlich SMS versenden...?
    Der Forist schrieb einfach SMS und nicht SMS versenden, aber mit dem Lesen scheinen Sie offenbar Probleme zu haben.

Willkommen, Ambermoon.

Nun gut - bildungsferne Schichten orientieren sich gern am Duden - wird gern als ultimative Weisheit angenommen, sei es drum.

Aber ich konnte mit meinem NOKIA 1100 bislang alle Kontakte verwirklichen, die ich verwirklichen wollte. Aber ich sehe doch des öfteren Besitzer von KlickiBunti-Telefonen die in Telefonzellen Nummern aus dem Speicher in die Festnetztastatur "hacken" - so richtig zuverlässig sieht anders aus,,,,
    Dann seien Sie doch glücklich mit ihrem Uralthandy; es sei Ihnen gegönnt. Es sind auch Menschen glücklich mit ihrem Uraltauto, Uraltherd und Uraltcomputer, sollen sie, daran gibt es nichts zu kritisieren. Es gibt aber auch andersherum nichts zu kritisieren. Wer anderen seinen Lebensstil als leuchtendes Vorbild vorhalten will, hat was grundlegendes nicht verstanden. Und ist auch nicht gerade sympathisch, so am Rande.

Nun gut - bildungsferne Schichten orientieren sich gern am Duden - wird gern als ultimative Weisheit angenommen, sei es drum.(...)
    Es geht nicht um Weisheit. Der Duden bildet aber die Entwicklung der Sprache ab, und die ist weder logisch noch in allen Fällen korrekt. Wenn Sie eine technisch korrekte Spezialsprache verwenden, mögen Sie sich im Recht fühlen. Auf Ihre Mitmenschen wirkt das vermutlich aber eher affektiert...

So viele...

..Kontakte werden es wohl nicht gewesen sein, kann ich mir bei Ihrem auftreten hier zumindest nicht vorstellen. ;-)

Kontakt

Zitat von XRay23 Beitrag anzeigen
    ..Kontakte werden es wohl nicht gewesen sein, kann ich mir bei Ihrem auftreten hier zumindest nicht vorstellen. ;-)
    Nunja, genaugenommen stellen die 3 Sekunden bis der Gegenpart den Anrufer erkennt und auflegt auch eine Art von Kontakt dar.