Zitat von
Miguelito
Die genannten Preise stimmen nicht ganz. Das iPhone 4 kostet in Frankreich 629,- € für die 16 GB Version und 739,- € für die 32 GB Version. In England sind dies 499,- bzw. 599,- Pfund. Wenn man versucht, in Deutschland ein solches Handy ohne Vertrag zu kaufen, muß man natürlich den Aufwand und die Gewinnspanne des Zwischenhändlers auch bezahlen, so daß man in der Tat auf die genannten 900,-- bis 1.000,-- Euro kommen kann. Die Fahrt nach Frankreich um sich dort im Apple Store eines zu kaufen, ist einmal für die meisten ziemlicher Aufwand, außerdem wegen der Lieferbarkeit auch recht kompliziert (zweimal hinfahren?). In Frankreich beträgt die Lieferzeit derzeit 3 Wochen.
Da mir das iPhone 3GS sehr gut gefällt, habe ich trotz des ufwands durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir das anzutun, aber ich warte jetzt erst mal etwas, ob sich nicht doch noch eine Gelegenheit ergibt, dies von hier aus zu tun. Die Ablösesummen, die man bei der Telekom zahlen soll, um früher an sein iPhone 4 zu kommen, finde ich ganz schön unverschämt.