Forum

Apples Panntenne: Mit Gratisgummi gegen den iPhone-Frust

"Andere haben das gleiche Problem, fast niemand gibt sein iPhone 4 zurück": Der Ärger über Empfangsprobleme beim iPhone 4 hat Apple zu einer außerordentlichen Pressekonferenz gezwungen. Konzernchef Jobs bot den Käufern nur eine kleine Konzession - kostenlose Handyhüllen für alle.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...706996,00.html

.

Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Die genannten Preise stimmen nicht ganz. Das iPhone 4 kostet in Frankreich 629,- € für die 16 GB Version und 739,- € für die 32 GB Version. In England sind dies 499,- bzw. 599,- Pfund. Wenn man versucht, in Deutschland ein solches Handy ohne Vertrag zu kaufen, muß man natürlich den Aufwand und die Gewinnspanne des Zwischenhändlers auch bezahlen, so daß man in der Tat auf die genannten 900,-- bis 1.000,-- Euro kommen kann. Die Fahrt nach Frankreich um sich dort im Apple Store eines zu kaufen, ist einmal für die meisten ziemlicher Aufwand, außerdem wegen der Lieferbarkeit auch recht kompliziert (zweimal hinfahren?). In Frankreich beträgt die Lieferzeit derzeit 3 Wochen.

Da mir das iPhone 3GS sehr gut gefällt, habe ich trotz des ufwands durchaus mit dem Gedanken gespielt, mir das anzutun, aber ich warte jetzt erst mal etwas, ob sich nicht doch noch eine Gelegenheit ergibt, dies von hier aus zu tun. Die Ablösesummen, die man bei der Telekom zahlen soll, um früher an sein iPhone 4 zu kommen, finde ich ganz schön unverschämt.
    Ich meinte die Preise fuer das 16GB Phone, also 630 in F und etwa 590 (EURO)in GB. Aufwand? Hm, Strassbourg ist nun nicht sooooo weit weg fuer einen Grossteil der Population, RYAN air fliegt fuer 10 Euro und weniger nach Stansted, von wo aus man mit dem Bus direkt in 40min im Apple Store ist.

Ausserdem gibts ewig Leute und Organisationen welche fuer einen kleinen Obolus (NICHT 300 Euro+) local eben in den Laden gehen, das Ding (nach vorheriger Ueberweisung des Geldes) kaufen und zu einem nach Hause schicken. So was kostet idR 20 Euro, wenn so ein Student das ein paar mal die Woche macht, kommt da auch einiges zusammen und alle sind zufrieden.

Ja, momentan ist es nicht lieferbar, nirgends, auch in Deutschland nicht bei der Telecom selber. Darum gings aber nicht, logischerweise wuerde man sich VORHER erkundigen (die Laeden haben alle Telefon, moderne Welt) das es vorraetig ist und dann laesst man es sich fuer den Nachmittag zuruecklegen.

Mal ganz abgesehen davon, das die ganze Sache eh Kostenneutral ablaeuft, man kauft einfach 2, schlaegt die Unkosten auf das 2. iPhone und setzt es in die Bucht. Wenn die Deutschen solche Preise zahlen?
    mr

Was soll...

denn der ganze "Driss" hier?
    Es ist doch immer das Gleiche wenn es um Apple Dinge geht:
    Apple Freunde gegen Apple Hasser
    Ich wäre froh wenn SPON endlich ein(e) Forum/Rubrik hier einrichten würde wo sich die beiden Gruppen ungeachtet aller Öffentlichkeit die Köppe einschlagen könnten.

Und zur aktuellen Diskussion um das neue IPhone.... ich hab den Fehler gemacht und mir vor, keine Ahnung wann es genau war, das LG Arena zu kaufen und es vergeht kaum ein Tag an dem ich es nicht gerne an die Wand werfen würde. Da wurden die Benutzer/Käufer zu Beta Testern gemacht, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht nach hier.

Aber bitte liebe Leute lasst doch jedem seinen Spass der eine mag Apple der andere eben nicht.

Ich habe lange gezögert mich hier anzumelden, aber jetzt hat es mir echt gereicht.
    Wenn eine Firma einen Fehler macht stellt sie sich kaum hin und sagt "Oh ja wir haben Bockmist gebaut und wir sind eigentlich nur auf Profit aus, und deshalb ist das passiert."
    Es ist doch Apples (ungeschriebenes) Recht zunächst alles herunter zu spielen, hat Toyota zu Anfang doch auch gemacht.
    Irgendwann muss aber dann der Zeitpunkt kommen, an dem man Fehler einsieht und ich denke Apple hat dies bemerkt und dies auf ihre eigene Art und Weise auch getan.
    Und die Argumentation dass das neue IPhone das beste Smarthandy (oder wie auch immer) sei (laut eines Testes des, nennen wir es, USA TÜV's) was soll denn das heissen?
    Es ist ein super Smartphone, aber für den Empfang gibt es keine Garantie- nutzen Sie es eben als Kalender, Notiz- und Adressbuch und wenn sie Verbindung haben, dann synchronisieren sie????

Just my two Cents.

P.S.: Ich hab nix gegen Apple und auch nix für Apple, und ja ich hab schon Apple Produkte benutzt (und war sogar mit diesen zufrieden).
    Aber was mir wirklich am Herzen liegt, wie schon zu Anfang erwähnt, gebt den Apple Bashern und Apple Jüngern endlich ein eigenes Forum.

Stobs und die Antennen des Grauens...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Andere haben das gleiche Problem, fast niemand gibt sein iPhone 4 zurück": Der Ärger über Empfangsprobleme beim iPhone 4 hat Apple zu einer außerordentlichen Pressekonferenz gezwungen. Konzernchef Jobs bot den Käufern nur eine kleine Konzession - kostenlose Handyhüllen für alle.
    Als Informatiker mit Nebenfach Elektro/Nachrichtentechnik kann ich aus tiefster Brust sagen:

Wenn Steve Jobs behauptet ein fundamentales Antennenproblem durch Software auszugleichen dann lügt er.

So wie ich das Problem sehe hat hier ein Marketdroid den technischen Ingenieuren reingeredet (das muß total edel aussehen, häh was meinst Du mit "Antennendesign"?) und Stobs versucht jetzt das ganze mit viel Dampf schönzureden.

Bei der allgemeinen Kritiklosigkeit der Apfelesser dürfte er damit Erfolg haben.

Halloooo?

Hmm, schon witzig wie Menschen die zuviel Geld für etwas ausgeben sich zu rechtfertigen versuchen. Um das mal klarzustellen ICH bin sicher kein Apple-Hasser. Ich hab ein iPhone. Es ging um die unverschämten Telekom-Kurse. Und wenn ich von 900-1000€ in meiner Rechnung ausging, dann um nicht eben diesem Vorwurf zu erliegen, dass es in Deutschland so teuer ist und nicht Jeder die Lust darauf hat sich im Ausland das Phone zu besorgen. Aber schön wenn sie selbst meine Rechnung noch verbessern. Denn dann spart man eben keine 1200€ sondern 1500€, wenn man sich sein Phone nicht bei der Telkom kauft. Und ja ich habe 5GB (ab da Drosselung) Traffik für 15€ und eine Flat in alle Netze für nochmal 15€. Ich gestehe, es gibt ein Mobile-Netz für das ich zahlen muss....T-Mobile. Aber das ist zu verschmerzen. Wlan-Flat? wozu sollte ich die Brauchen, wenn ich eine Datenflat habe? Um in aussterbenden T-com Hotspots zu surfen...? Ich kenne die Zahlen nicht, aber gefühlte 90% aller verfügbaren Hotspots sind keine t-com Spots mehr. Fast jedes Café hat heutzutage seinen eigenen Hotspot. Unentgeltlich.
    Also um das zu verdeutlichen, mir geht es nur darum, sich sein iPhone nicht bei T-Mobile zu kaufen sondern sich eines auf dem freien Markt zu kaufen (auch um es so zu nutzen wie ICH will und nicht wie Apple will). Denn das ist auf jeden Fall günstiger als der T-Mobile Wucher.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär’

Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    Wenn Steve Jobs behauptet ein fundamentales Antennenproblem durch Software auszugleichen dann lügt er.
    Hat er das irgendwo gesagt?

.

Zitat von jimapollo Beitrag anzeigen
    Hmm, schon witzig wie Menschen die zuviel Geld für etwas ausgeben sich zu rechtfertigen versuchen. Um das mal klarzustellen ICH bin sicher kein Apple-Hasser. Ich hab ein iPhone. Es ging um die unverschämten Telekom-Kurse. Und wenn ich von 900-1000€ in meiner Rechnung ausging, dann um nicht eben diesem Vorwurf zu erliegen, dass es in Deutschland so teuer ist und nicht Jeder die Lust darauf hat sich im Ausland das.....
    Ist ja alles schoen und gut, aber im Gegensatz zu den telecom Preisen, welche oeffentlich einzusehen sind, haben Sie keinerlei Angaben gemacht, wo ich die gleiche Leistung fuer 30 Euro ohne Vertrag bekomme. Koennten Sie bitte einen Link setzen, weil ansonsten kann man das kaum als real wahrnehmen.

Auch ist es glaube ich nicht von Bedeutung, ob SIE nun die Hotspots (um die 10000 alleine in Deutschland) nutzen, andere tun das nun mal gerne, auch mit UMTS Flat, UMTS ist nun mal nicht unbedingt ueberall verfuegbar, da macht das schon Sinn.

also, Telefonflat und SMS Flat in alle Netze ueber D1 fuer 15 Euro und 5GB HDSPA/EDGE fuer ebenfalls 15 Euro.
    Danke
    mr

Es nervt...

Diese ganze Debatte nervt nur noch. Wer es nicht will, soll es nicht kaufen. Bei wem es wirklich nicht geht, der soll es tauschen. Und diese ganzen Gerüchtehörer vom Freund des Freundes dessen Kumpel eins hat, sollen endlich mal die Klappe halten...
    http://nepidd.wordpress.com/2010/07/19/endlich-lastern/

lol

Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    Als Informatiker mit Nebenfach Elektro/Nachrichtentechnik kann ich aus tiefster Brust sagen:

So wie ich das Problem sehe hat hier ein Marketdroid den technischen Ingenieuren reingeredet (das muß total edel aussehen, häh was meinst Du mit "Antennendesign"?) und Stobs versucht jetzt das ganze mit viel Dampf schönzureden.

Bei der allgemeinen Kritiklosigkeit der Apfelesser dürfte er damit Erfolg haben.
    Der war gut. Nie im leben stidieren sie informatik, geschweige denn mit dem nebenfach. Ansonsten bewerben sie sich doch mal bei Apple, die suchen doch leute wie sie.
    Oder sind sie zu schlecht?
    Aber selbst wenn: sie sind nur ein student, kein fachmann.
    Erstens gibt es kein "fundamentales" antennenproblem, welches es nicht auch auf anderen geräten gibt.
    Zweitens kann man die frequenzanpassung durchaus über die software verbessern.