Forum: Blogs
Apple: Zur Sensation verdammt
Verkehrte Welt: Apple stellt ein iPhone vor, doch die Jubelchöre bleiben aus.*Wankt da was? Eigentlich schon seit längerem.*Apple*ist nicht mehr unangreifbar.*Mit Tim Cook an der Spitze ist das Kult-Unternehmen*in der Normalität angekommen - und die Konkurrenz holt auf.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...789844,00.html
- #140 05.10.2011 21:49 von
oj je
hab ich zwar schon mal geschrieben: mein Fahrrad macht nicht viel her, war aber teuerer als dieses iPhone.
DAS IST KEIN LUXUS! Jerder Hartzer kann sich das leisten, und wenn dann mit Vertrag. Ein Haus am See ist Luxus.
Sicher haben sie ein Haus mit altem Baumbestand und kaufen sich einmal im Jahr ein neues Auto - und sicher ist es ein Lexus. Reichts dafür nicht? Hmm.... - #141 05.10.2011 21:50 von
- #142 05.10.2011 21:51 von
...
Wenn die Displayauflösung ihres Mobiltelefons eine derart übergeordnete Rolle in ihrem Leben spielt, hoffe ich angesichts der restlichen Problemstellungen auf diesem Planeten das sie eine sehr kleine Minderheit vertreten aber ich fürchte es gibt noch viel mehr Konsumopfer ihres Schlages.
- #143 05.10.2011 21:51 von
- #144 05.10.2011 21:54 von
- #145 05.10.2011 21:56 von
- #146 05.10.2011 21:56 von
.
Bei Apple gibts weder ein zentrales Rechte-, Sicherheits- und Updatemanagement und auch keine zentrale Softwareverteilung im Netzwerk. Und zwar weder bei Mac-OS noch bei iOS. Das ist ein ganz klares Argument gegen Apple im Unternehmenseinsatz. Die einzigen die das können sind Microsoft mit Windows (2000 bis 7 und Nachfolger und Sachen wie RIS, WSUS, SMS, WAIK, Sharepoint, Exchange usw.) und RIM (Blackberry und Blackberry Enterprise Server (BES)). Macs sind daher eher kreatives Spielzeugs, Unternehmen, die ich kenne, die dennoch Macs einsetzen müssen, haben diese in ein per Firewall abgeschottetes Subnetz verfrachtet.
- #147 05.10.2011 22:00 von
...
Und Sie keine Ahnung von Displaytechnik. Die "Retina-Displaytechnik" ist ein Verfahren um Bildpunkte versetzt auf die Retina des Betrachters zu projezieren um so einen 3 Dimensionalen Effekt zu generieren.
Und weil es eben diese Displaytechnik gibt, bekommt Apple auch kein TM oder R für den "Retina" Begriff.
Apple behauptet doch glatt, die Bezeichnung "Retina-Display" würde bei Apple dafür stehen, dass das Display die gleiche Pixeldichte hätte wie die Retina Stäbchen... Da lacht jeder Medizinstudent im 1 Semester. (Wen es interessiert: Das Auge hat etwa 120 Millionen Stäbchen) - #148 05.10.2011 22:10 von mod_x
null
Das hat sehr viel mehr mit Historie und Design zu tun als mit irgendwelchen Argumenten für die Produktivität.
Ich bin ausgebildeter Mediengestalter und arbeite seit einiger Zeit in einer kleinen Agentur spezialisiert auf Webentwicklung mit Kernkompetenzen in der Umsetzung umfangreicher Projekte. Der Großteil unserer Kunden besteht aus Agenturen, die umfangreiche Kampagnen und Konzepte entwickeln, wodrunter sich auch international agierende Agenturen befinden.
Unsere Erfahrungen bezüglich technischer Präferenzen von Mitarbeitern vieler unserer Kunden sehen dramatisch negativ aus, da in diesen Agenturen primär Personal sitzt mit ausschließlichen Print-Erfahrungen (Geschäftsausstattung, Zeitschriften usw.). Sie können sich nicht vorstellen was wir teilweise für einen Overhead in der Kommunikation über Designanforderungen von Websiten und Vorlagen zur Umsetzung haben. Da wird oftmals nichtmal der Unterschied zwischen CMYK und RGB erkannt. Sobald es etwas technisch wird, wird sehr häufig ausgeklinkt.
Nun muss man sich bewußt sein, dass Kommunikationsdesigner bereits an Hochschulen fast ausschließlich auf Macs lernen. Das ist schlicht das einzige was sie kennen. Da könnte Windows noch so viele Argumente liefern wie z.B. wesentlich besseren Dual-Screen-Workflow.
Sie dürfen Arbeits- und Privatrechner nicht verwechseln. Eine sauber eingerichtete Arbeitsumgebung mit Windows lässt sich nicht vollmüllen.
Im Privatbereich sind die Rechner doch sehr häufig nur vollgemüllt und virenverseucht, weil die User nichtmal die Dialoge durchlesen bevor sie auf "OK" und "Ja, einverstanden" oder "Installieren" klicken!
Ich finde Windows Phone dank integrativer Oberfläche wesentlich intuitiver! OSX ist im Vergleich zu Windows vielleicht noch immer "aufgeräumter". Doch intuitiv finde ich OSX ebenso wenig wie Windows.
Erwarte ich von jedem modernen Computer. Ich verstehe nicht was Sie heute noch an einem Windows-PC groß rumbasteln wollen. Damit bastelt man sich zu 95% was kaputt! ;)
Da gehe ich einen Schritt weiter: Ubuntu Linux ist für viele PC und Mac User die bessere Wahl da kostenlos, auf jeder Hardware lauffähig, äußerst stabil, ziemlich sicher und vorallem kann man bei Ubuntu nur mit Vorsatz etwas kaputt machen! - #149 05.10.2011 22:14 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren