Apple versus Samsung: Apple will auch Galaxy S III verbieten lassen

REUTERSNach dem Urteil ist vor dem Urteil: Erst vor einer Woche triumphierte Apple im Patentstreit über Samsung, jetzt nimmt der Konzern den Konkurrenten erneut ins Visier. Vier weitere Geräte, darunter das Galaxy S III, sollen ebenfalls Patente verletzen. Samsung kündigt an, sich zu wehren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...853363,00.html

Apple macht doch immer ...

... so auf kreativ!? Die Konkurrenz in Grund und Boden zu verklagen finde ich nicht gerade sehr kreativ.

Weiter so, Apple.

Zitat von citizen_kane Beitrag anzeigen
    ... so auf kreativ!? Die Konkurrenz in Grund und Boden zu verklagen finde ich nicht gerade sehr kreativ.
    ....und das Kopieren von reinen Apple IT Produkten durch den Schiffebauer, Toasterproduzenten, Waschmaschinenhersteller und elektr. Fußbadewannenmassagen Manufacturer Samsung finde ich ebenfalls weniger prickelnd. Aber die Asiaten waren schon immer gut im Abkupfern, kennt man ja schon von low-tech Produkten.

Weiter so, Apple!

Wenn's geht, Samsung wieder zum bloßen Chiplieferanten degradieren, dann allen anderen Handyherstellern die Herstellung und den Verkauf von Handys gerichtlich verbieten lassen (die runde Ecken habt ihr ja schon patentiert, nun noch schnell die eckigen Ecken, die Akkus und die Ladegeräte patentieren lassen) und schließlich als alleiniger Handyhersteller auf der Welt das Monopol genießen.

Vergessen

Wieso lässt versucht Apple einfach nicht den Verkauf von Smartphones verbieten.Erst durch das iPhone wurde das doch erst richtig populär und schick.Hat dies der Apfel nicht als erstes auf den Markt gebracht oder stammte diese Idee von einem anderem Handyhersteller?

Tja soviel zum Patentschutz!

Irgendwie ist es ja eigentlich lächerlich, dass man von Seiten von Apple behauptet hier ginge es um den Schutz von Patenten.

In Wahrheit geht es nur um den Schutz der Marktstellung von Apple. Diese wird nämlich aktuell nicht dadurch bedroht, dass jemand IPads mit runden Ecken ausliefert oder z.B. die Wischfunktion auf dem Handy ebenfalls anbietet, sondern dadurch dass die Konkurrenz aus Fernost nicht nur billigere Produkte herstellt sondern eben auch bessere. Hätte Apple das bessere Produktportfolio würde kein Mensch Samsung oder Andere kaufen. Da dies aber nicht der Fall ist kommt es nun zu solchen Ausgeburten.
    Apple möchte hier nicht Lizenzzahlungen haben sondern den Markt vor fremden Produkten verschließen.

Nunja dazu fallen mir zwei hübsche Bilder ein die ich erst heute sah.

9GAG - Sue Them. Sue them NOW.
    9GAG - Apple just officially announced a new product!

Scheinbar hat Apple seine Marketingabteilung...

...gegen eine ehrgeizige Rechtsabteilung ersetzt. Nicht Ideenreichtum und Qualität, sondern die besseren Anwälte sorgen nun für gesteigerten Umsatz und Marktanteile.

Früher

Früher haben Unternehmen durch Inovationen ihre Marktstellung erweitert. Heutzutage wird die Konkurrenz durch unsinnige Patente bekämpft. Wenn es so weitergeht, wird das Iphone 15 nicht anders sein als das Iphone 4. Nur wesentlich teurer denn es gibt dann nichts anderes mehr.

Scheinbar hat Apple seine Marketingabteilung...

...gegen eine ehrgeizige Rechtsabteilung ersetzt. Nicht Ideenreichtum und Qualität, sondern die besseren Anwälte sorgen nun für gesteigerten Umsatz und Marktanteile.

Zitat von privado Beitrag anzeigen
    Welche Ideen hat Samsung entwickelt?