Forum

Apple-Tablet: Wunderflunder mit Schnick und Schnack

iPad, iSlate, iTablet - die Technikwelt wird gebannt nach San Francisco schauen, wenn Steve Jobs am Mittwoch das neuste Apple-Spielzeug vorstellt. Bislang kursieren nur wenige Informationen über das Gerät - doch daraus lässt sich ableiten, was es können wird und wie es aussehen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...673762,00.html

...

Zitat von chu84k4 Beitrag anzeigen
    Ich dachte beim Begriff HighEnd-Anwendungen an Firmen-Anwendungen mit extrem hohen Anforderungen an das System.
    Das ist natürlich ein anderes Feld, Apple-Server sieht man aber auch hier eher selten.

Titel

Zitat von Gehalt Endlich Beitrag anzeigen
    Ja freuen sie sich doch!

Jeder kann doch selbst entscheiden was er haben will!
    Deshalb muss man doch nicht immer den Zeigefinger heben wenn sich jemand einen Mac leistet, oder ein iPod, oder ein iPhone.
    Und wenn er Musik bei iTunes kauft weil es so super einfach elegant geht.
    Und so tun als müsste man die Apple-User vor dem sicheren Tod retten, der in menschgewordener Form (Steve Jobs) schon auf den Füssen steht.
    So ein Quatsch.
    Wir sind alle selber gross, und wenn wir ein Alugehäuse mit Apfel drauf wollen, dann bezahlen wir eben dafür und freuen uns darüber,
    wohl wissend welche Software wir benötigen werden und was sie kostet.
    Im übrigen ist die meiste Software für den Standarduser beim Mac schon on Board.
    Und wo sie sonst Preisunterschiede bei Software sehen zwischen Mac und PC?
    Die meisten Pakete sind sowiso Hybrid und kosten das selbe. Was sind den teure Apple-Anwendungen? Und was sind preiswerte "nicht-Apple Anwendungen"?
    Andere einfach in Ruhe lassen, können die Anti-Apple-Fanatiker nicht. Da wird so lange der abstruseste Umfug behauptet, bis einem ein "das stimmt doch gar nicht" über die Lippen/die Tastatur kommt. Was den religiös-glühenden Kreuzritter natürlich sofort dazu übergehen lässt, den Widersprecher als Fanboy zu titulieren und von vorne anzufangen.

.

Zitat von semper fi Beitrag anzeigen
    In anderen Threads/zu anderen Themen hat der recht vernünftige Ansichten. Deshalb mache ich um alles in Verbindung mit "Crom - Apple/MS" einen grossen Bogen.
    Ich weiß. Er kann auch recht sachlich diskutieren, wenn er will. Nur bei Computer-Themen anscheinend nicht. Da ist er über kurz oder lang bei seinem Lieblings-Hassthema.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    iPad, iSlate, iTablet - die Technikwelt wird gebannt nach San Francisco schauen, wenn Steve Jobs am Mittwoch das neuste Apple-Spielzeug vorstellt. Bislang kursieren nur wenige Informationen über das Gerät - doch daraus lässt sich ableiten, was es können wird und wie es aussehen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...673762,00.html
    Es gibt auch die Möglichkeit, einfach zu warten bis es so weit ist, statt sich vorher die Köpfe heiß zu reden.

iTitel

Den wesentlich interessanteren Web-Cast gibt es übrigens heute eine Stunde vor der Messe. Ich hoffe, ich sehe bei SPON auch hierzu einen Live-Ticker. Was da passiert dürfte die uns umgebende IT mittel- und langfrißtig weitaus stärker beeinflussen, als die Vorstellung eines Computers Tastatur.

iTitel

Zitat von Motorpsycho Beitrag anzeigen
    Computers ... Tastatur.
    Ein "ohne" fehlt da leider.