Apple-Smartphone: Forscher hebeln iPhone-Verschlüsselung aus

In sechs Minuten geknackt: Deutsche Forscher haben die Geräteverschlüsselung des iPhones ausgehebelt und auf dem Gerät gespeicherte Passwörter ausgelesen. Die Informatiker warnen: Wer sein iPhone verliert, muss schnell handeln.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...744921,00.html

Gegen Titel

Zitat von earl grey Beitrag anzeigen
    Jau, weil jeder Dieb oder Finder Informatikexperte ist oder jemanden kennt, der mit den selbstprogrammierten Programmen des Instituts sofort die Passwörter ausliest...is schon klar, ey...
    Logisch. Also ich hab das Programm immer auf meinem USB Stick am Schlüsselbund dabei. Just in case... Sie etwa nicht? ;)

Wie im richtigen Leben...

Zitat von K-Mann Beitrag anzeigen
    Graf Grau, ich wäre trotzdem sehr vorsichtig.
    Denn wie sang die Erste Allgemeine Verunsicherung vor Jahren: "das Böse ist immer und überall!"
    Der ehrliche Zufallsfinder eines Smartphones gibt es vielleicht sogar beim Fundbüro ab. Der Unehrliche nicht.
    ...gibt es gute und weniger gute Menschen!

Bla Bla

Zu jedem Schloss gibt es auch immer einen Schlüssel. Wenn man nur lange genug danach sucht, findet man ihn auch. Das ist nun wirklich keine Überraschung!

Jailbreak

Zitat von K-Mann Beitrag anzeigen
    Graf Grau, ich wäre trotzdem sehr vorsichtig.
    Denn wie sang die Erste Allgemeine Verunsicherung vor Jahren: "das Böse ist immer und überall!"
    Der ehrliche Zufallsfinder eines Smartphones gibt es vielleicht sogar beim Fundbüro ab. Der Unehrliche nicht.
    Nö..weil die letztendlich denselben Mechanismus nutzen, wie fast jeder iPhone Nutzer..den Jailbreak...