Forum: Blogs
Apple-Quartalszahlen: iPad-Verkäufe enttäuschen die Börse
Getty ImagesFür den erfolgsverwöhnten Apple-Konzern ist es ein kleiner Dämpfer: Er hat im abgelaufenen Quartal zwar deutlich mehr iPad-Tablets verkauft - die Finanzmärkte aber hatten noch mehr erhofft. Die Aktie rutscht nachbörslich ins Minus.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-863505.html
- #1 25.10.2012 23:21 von
Also nochmal. Apple hat in nahezu allen Bereich zugelegt aber eben nicht so stark wie es sich Analysten erhofft hatten?
Und die Börse und SpOn reagieren mit Enttäuschung?
Kranke Welt. - #2 26.10.2012 00:15 von
iSPON
Klar, kann bei iSPON ja gar nicht sein, daß man einen Bericht über ein Microsoft-Produkt so ganz allein auf einer Seite stehen läßt. Da muß natürlich noch ein vollkommen irrelevanter und uninteressanter Bericht über Äppelverkaufszahlen dazu...
- #3 26.10.2012 00:26 von
Apple verkauft mehr Zeug, macht damit mehr Umsatz und daraus mehr Gewinn als letztes Jahr, aber die Wirtschaftskrise ist Schuld, daß sie nicht *noch* mehr Zeug verkaufen.
Is' klar, Analysten-Pack. Ihr seit ja dümmer als die Meteorologen.
Apple hat eure Prognosen fast auf den Punkt getroffen, aber ihr seit enttäuscht. Das kenn ich von meiner 5-jährigen Tochter. Die war auch nicht happy, als sie genau die Puppe zum Geburtstag bekam, die sie sich gewünscht hatte. Wir haben sie dann mit einem Erdbeer-Lolly getröstet.
Was für einen Lolly kann man euch denn anbieten...? - #4 26.10.2012 00:40 von
Wie jetzt ?
Apple hat wieder einmal drastisch seinen Absatz gesteigert, sogar noch am rüchläufigen PC Markt, und die Börsianer sind enttäuscht ?
Alles klar....oder eben nicht. - #5 26.10.2012 01:20 von
Kranke Welt
Möglicherweise kann man sich mal irgendwann mal darauf einigen, daß die Börsen in zunehmendem Maße eine ziemliche kranke Veranstaltung sind und uns auf der Welt in den letzten Jahren einigen Ärger einbrachten.
Erklär mir einer, warum eine Steigerung der iPad-Verkäufe von 11 auf 14 Millionen Stück entäuschend ist und ein Dämpfer, wohingegen eine Steigerung auf 15 Millionen der absolute Hammer gewesen wären. - #6 26.10.2012 04:09 von
Börsenerwartungen
.....hier würden sich alle nach solchen Ergebnissen sehnen und strecken. Erwartungen nicht erfüllt? In einer aktuellen Wirtschaftssituation? Was ist dabei, wenn hier etwas der Kurs fällt? Es nehmen eben ein paar ihre Gewinne mit. Unrealistischer und dümmer geht's nicht mehr! Börse eben!
- #7 26.10.2012 04:18 von
Boersianer und Experten
Leider sind das viel zu wenige, oder besser gluecklicherweise, um die ertraeumten Umsetze alleine zu erzielen. Ich lebe gluecklich (noch) mit meinem iPad1 und meinem Air 1. Generation, spricht fuer den Hersteller. Der Windows Rechner meiner Frau hat nach 3 Jahren aufgegeben, Umsatz fuer win weiteres MacBook Air. Diese Experten/Boersianer Sch(w)aetzungen sind doch reinster Muell, die leben doch auf einem anderen Universum mit genuegend Geld, sind aber, wie schon gesagt, gluecklicherweise nicht zu viele.
- #8 26.10.2012 04:53 von
ähm
Wenn man die erfundenen Zahlen von "Wirtschaftsexperten" nicht einhält, dann ist es enttäuschend, wenn man 8 statt 6 Milliarden an Gewinn macht?
Die Börse ist ein Spiel, was man besser nicht spielen sollte. - #9 26.10.2012 05:16 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren