Forum

Apple-Neuheiten: Steve Jobs stellt das iPhone 4 vor

Der verlorene Prototyp war echt: In San Francisco hat Apple-Chef Steve Jobs am Montagabend das neue iPhone 4 vorgestellt. Es ist dünner als sein Vorgänger, hat etliche Funktionen, die sich Apple-Fans erhofft hatten - und hat das bisher wohl am höchsten auflösende Smartphone-Display.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...699284,00.html

Was mag jetzt noch fehlen...

Was mag es wohl sein, was mag noch fehlen, das es den Feature-Fetischisten absolut unmöglich macht, das iPhone ernst zu nehmen? Warp 4. Ein Teilchen-Beschleuniger?

Oder wird es tatsächlich Flash sein, das die rote Laterne des ewig fehlenden Features wird tragen müssen?

Irgendwo ist es aber nach wie vor erstaunlich, welches Tempo Apple nach wie vor anschlägt. Die Konkurrenz wird sich richtig lang machen müssen...

Ganz ehrlich? Nicht besonders dolle..

Ich hab nen 3GS und ein iPad (bin also durchaus bereit, mal Geld für elektron. Schnickschnack auszugeben) - aber für ein höherauflösendes Display, ne schnellere CPU und ne "umlaufende Antenne" kaufe ich mir das neue iPhone nicht.

Das 3GS-Display ist schon recht hochauflösend, das ist mir bei Spielen wie Axion schon deutlich zu fisselig. Filme laufen auch in guter Qualität, das braucht nicht mehr.

Die CPU - naja, sooo einen Unterschied merke ich beim iPad zum 3GS ehrlich gesagt nicht.

Dünner ist pupsegal, nur was für Angeber a lá "Schau mal, wie dünn mein Telefon ist", ach, wie 1995 ist das denn!..

2. Kamera fürs Videotelefonieren? Ganz ehrlich, so etwas fehlt mir eher beim iPad! :)

Und bitte! Die eingebauten Lochblenden-Kameras sind SHICE! Da helfen auch 5MPixel nicht! Damit habe ich noch keine Photos aufnehmen können, die irgendwie an eine billige Digi-Knipse rankamen! Damit kann man doch nur die Deppen locken, die unbedingt die meissten Megapixel haben müssen - wie peinlich ist das denn! Übrigens kann das 3GS auch den Fokus auf "angeklickte" Stellen richten, das ist IMO nix neues.

Nee, das kauf ich mir nicht. Mal schauen, was das iPhone 5 bringen wird :D

in china fällt ein sack reis um... berichtenswert?!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der verlorene Prototyp war echt: In San Francisco hat Apple-Chef Steve Jobs am Montagabend das neue iPhone 4 vorgestellt. Es ist dünner als sein Vorgänger, hat etliche Funktionen, die sich Apple-Fans erhofft hatten - und hat das bisher wohl am höchsten auflösende Smartphone-Display.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ein Hersteller von elektronischen Geräten es marketingpolitisch so weit gebracht hat, dass die normale Tagespresse sich dazu hinreissen lässt, seine Produktvorstellungen als berichtenswerte Ereignisse des Weltgeschehens zu erachten.

Guckuck

Zitat von Vier Beitrag anzeigen
    Ich hab nen 3GS und ein iPad (bin also durchaus bereit, mal Geld für elektron. Schnickschnack auszugeben) - aber für ein höherauflösendes Display, ne schnellere CPU und ne "umlaufende Antenne" kaufe ich mir das neue iPhone nicht.

Das 3GS-Display ist schon recht hochauflösend, das ist mir bei Spielen wie Axion schon deutlich zu fisselig. Filme laufen auch in guter Qualität, das braucht nicht mehr.

Die CPU - naja, sooo einen Unterschied merke ich beim iPad zum 3GS ehrlich gesagt nicht.

Dünner ist pupsegal, nur was für Angeber a lá "Schau mal, wie dünn mein Telefon ist", ach, wie 1995 ist das denn!..

2. Kamera fürs Videotelefonieren? Ganz ehrlich, so etwas fehlt mir eher beim iPad! :)

Und bitte! Die eingebauten Lochblenden-Kameras sind SHICE! Da helfen auch 5MPixel nicht! Damit habe ich noch keine Photos aufnehmen können, die irgendwie an eine billige Digi-Knipse rankamen! Damit kann man doch nur die Deppen locken, die unbedingt die meissten Megapixel haben müssen - wie peinlich ist das denn! Übrigens kann das 3GS auch den Fokus auf "angeklickte" Stellen richten, das ist IMO nix neues.

Mensch Kalle, brauchst doch nicht neidisch zu sein, weil du dir gerade nen 3GS Vertrag aufgebürdet hast!

Der Unterschied zwischen 3G und 3GS ist bei Weitem nicht so gravierend, wie zwischen 3GS und 4G, wie der Name schon sagt.

Also mein 3G ist mir definitv zu lahm und schneller bei längerer Akkulaufzeit ist immer gut.

Darüber hinaus - was heisst hier die Displayauflösung reicht aus!? Ich guck mir lieber ein Foto im Hochglanzmagazin an, als auf Altpapier in der Tageszeitung...

Traumhandy

Zitat von R.G. Beitrag anzeigen
    Was mag es wohl sein, was mag noch fehlen, das es den Feature-Fetischisten absolut unmöglich macht, das iPhone ernst zu nehmen? Warp 4. Ein Teilchen-Beschleuniger?

Oder wird es tatsächlich Flash sein, das die rote Laterne des ewig fehlenden Features wird tragen müssen?

Irgendwo ist es aber nach wie vor erstaunlich, welches Tempo Apple nach wie vor anschlägt. Die Konkurrenz wird sich richtig lang machen müssen...
    Hier meine Liste (hab mir nicht die Mühe gemacht, nachzusehen, ob das iP4 es bereits mitbringt:

- 3,5 Zoll Klinke
    - gute Kamera
    - Kostenloser Navi auf dem Niveau eines TomTom (sehr wichtuig)
    - Bluetooth
    - WLan
    - kompatibel zu MS Outlook insb. was die Kontake angeht
    - herausschiebare QWERTZ-Tastatur (aber nur weil die Touchscreens grausig zum Simsen sind, verglichen mit einer "taktilen" Tastatur, da man mit den Augen simsen muss. Vielleicht gibts ja technisch bald eine Innovation.)
    - auf keinen Fall größer als das iP3
    - lange Akku-Laufzeit
    - kratzfest
    - Android 2.1 (ich mags quelloffen) (nicht ganz so wichtig, wenn der Rest stimmt)
    - subventioniert auch durch Vodafone, EPlus etc.

So, das wärs. Wer baut mir so ein Handy bitte?
    :-)
    LG
    Boone

Apfel und echte Früchte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Interessiert mich nicht. Android hat die Äpfel schon lange überholt!

...

Zitat von Vier Beitrag anzeigen
    ........
    lol....ein 3GS. Kannste gleich nach Hause gehen. An deiner Stelle würde ich mir das 4G schon holen. Damit bekommt man untenrum nochmal 5 zentimeter mehr.

Videotelefonie nur über WiFi

Zitat von R.G. Beitrag anzeigen

Wenn ich die Keynote richtig verstanden habe, geht Videotelefonie nur über WiFi?!

Was soll das denn? Damit man die Inneneinrichtung von McDonalds seiner Familie zeigen kann?

Videotelefonieren macht doch nur Sinn, wenn es on the road geht. So ist das nix.

hoch drei

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht. Android hat die Äpfel schon lange überholt!
    Wenn Google-Fans sich über Apple lustig machen hat das doch immer wieder etwas ganz Besonderes ;-)