Forum

Apple-Konkurrenz: Drei Top-Smartphones gegen das iPhone 5

REUTERSFünf Millionen verkaufte Geräte in drei Tagen: Apple zeigt den Mitbewerbern wieder einmal, wie man Luxus-Gadgets zu Massenprodukten macht. Ist der Hype gerechtfertigt? Der Vergleich mit Smartphones von Samsung, HTC und Nokia zeigt, wo die Konkurrenz das iPhone 5 schlägt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-857526.html

Herdentrieb

Es jede Menge bessere Smartphones, als das iPhone 5. Aber es gibt einen Kult um Appleprodukte und die Sektierer würden auch einen mittelmäßig designten Haufen Sch**ße kaufen, wenn ein Apfellogo darauf angebracht wäre.
    "Steve hat das Design selber noch genehmigt – ein großartiges Produkt, welches die Welt verändern wird!!!".

Was ist gemeint?

Windows Phone 7.5 leidet an einem "gewissen Mangel an Funktionalität". Was ist denn bitte damit gemeint?
    Um nicht gleich den Verdacht des ideologieschweren Kommentars aufkommen zu lassen: Ich nutze iPhone und Windows Phone 7.5 Beide nutze ich gerne, wobei mir beim Windows Phone die einfachere Bedienbarkeit, vor allem, wenn es um Einstellungen geht, gefällt. Da ist mir iOS nämlich zu sehr auf die Untermenüs in den Untermenüs angewiesen. Apple hat ja beim Bluetooth Ein- und Aus-Schalter im iOS6 abgeholfen und hat ihn näher an die Oberfläche geholt. Aber warum man beim iOS die Netzwerksettings erst ab dem dritten Untermenü zu sehen bekommt, ist mir ein Rätsel.
    Wie gesagt: Mal geht hier etwas leichter von der Hand, mal ist es dort der Fall. Aber dennoch: Bitte benennen Sie mir doch mal ein Beispiel für den "gewissen Mangel an Funtionalität", Herr Kremp.

Power is nothing without control.

Kennt noch jemand die alte Werbung von (?)Pirelli? Ein Sprinter steht in den Startlöchern - mit Stöckelschuhen.

Ähnlich ist es hier: Was nutzt mir die Nokia-Kamera ohne die vielfalt an Apps, die ich fürs iPhone bekomme? Was soll ich mit einem größeren Display, dass meine Hand aufgrund der Breite beim längeren Greifen überanstrengt? Und was nutzt ein Quadcore-Prozessor, wenn Apple die Grafikbeschleunigung direkt auf die CPU abstimmen kann und damit höhere Werte erreicht als die anderen?

Die Erkenntnis ist jetzt fast sechs Jahre alt: Wer gute Hardware machen will, muss zuerst gute Software dafür machen.

was fehlt...

das Iphone wird vorgestellt und dann kann man es (soweit verfügbar auch kaufen). das Nokia Lumia (das hätte mich sogar interessiert) wird vorgestellt und keiner weiss, wann es das gibt. Schade Nokia!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der wahre Trumpf des iPhone 5 ist das iOS-Betriebssystem. Wer einmal damit angefangen hat, kommt nur schwer wieder davon los. Es ist begreifbar und macht den Zugriff auf eigene Medieninhalte, das Internet und Apples Onlineshops sehr leicht.

Googles Android-System nähert sich diesem Bedienbarkeit an, ist mit seinem teils tief verschachtelten Menüs aber noch nicht ganz auf demselben Niveau. Eine große Unbekannte ist zur Zeit Windows Phone 8.
    Na ja, iOS wird eigentlich immer mehr zum Kritikpunkt.
    Eine Weiterentwicklung findet ja nur extrem zögerlich statt, bzw. bei z.B. Maps in die falsche Richtung. Wichtige Einstellungen kann man bei Android z.B. durch Widgets viel einfacher erreichen.

Einfach mal wieder schlecht recherchiert. Ich kann nun nur fürs HTC One X sprechen, aber es hat natürlich eine integrierte HDR Funktion.

Ich kann iOS langsam einfach nichtmehr sehen. Live-Wallpapers und Widgets sind in meinen Augen bei Smartphones heute Stand der Dinge. Ich will solche Dinge ohne Jailbreak/rooting nutzen.

Just my 2 Cents!

Hdr

"Was der iPhone-Konkurrenz fehlt, ist eine integrierte HDR-Funktion."

So so.

http://imageshack.us/photo/my-images/440/gsiiihdr.jpg/

Wie kann das iPhone nicht besser oder schlechter sein, wenn es egal in welchem Bereich weniger kann?

Eine jahrealte Software sorgt für den Ausgleich??

Wenn ich auf meinen derzeitigen Rechner Windows XP installiere ist er auch erheblich schneller als mit Windows 7.

Ich frage mich gerade welche Untermenüs der Author meint!? Sachen die man öfters umstellt legt man sich als Widget auf einen der Screens. Z.B. Bluetooth oder WLAN, somit brauche ich wenn das Telefon nicht gesperrt ist einen Klick um es zu aktivieren/deaktivieren.

Zitat von Andi Arbeit Beitrag anzeigen
    Ähnlich ist es hier: Was nutzt mir die Nokia-Kamera ohne die vielfalt an Apps, die ich fürs iPhone bekomme?
    Wieso heisst das Ding eigentlich iPhone und nicht iApp?

Was soll ich mit einem größeren Display, dass meine Hand aufgrund der Breite beim längeren Greifen überanstrengt?
    Da wird Apple sicherlich auch bald nachziehen, und dann wird kein Fanboy mehr über einen "überanstrengten Griff" klagen, wetten?

Und was nutzt ein Quadcore-Prozessor, wenn Apple die Grafikbeschleunigung direkt auf die CPU abstimmen kann und damit höhere Werte erreicht als die anderen?
    Was genau ist eigentlich der Nutzen hochauflösender Displays und Grafikbeschleunigung bei der Displaygrösse eines halben Bierdeckels?

Die Erkenntnis ist jetzt fast sechs Jahre alt: Wer gute Hardware machen will, muss zuerst gute Software dafür machen.
    Ja. Gute Software kann wenigstens nicht zerkratzt geliefert werden.