Forum

Apple-Präsentation: Countdown zum*iPhone-Zirkus

Mindestens ein neues iPhone wird erwartet: Apple hat Pressevertreter in San Francisco und London versammelt, um aktuelle Produkte zu präsentieren. Fans hoffen auf einen Überraschungsauftritt von Ex-Firmenchef Steve Jobs.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...789880,00.html

Jedem muss klar sein ....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mindestens ein neues iPhone wird erwartet: Apple hat Pressevertreter in San Francisco und London versammelt, um aktuelle Produkte zu präsentieren. Fans hoffen auf einen Überraschungsauftritt von Ex-Firmenchef Steve Jobs.

Jedem der ein Apple Produkt kauft muss klar sein, dass er eine Firma unterstützt, die billigend in Kauf nimmt, das Menschen durch die Produktion getötet werden. Im Fall von Apple liegt der aktuelle Stand bei ca. 86 Personen im letzten Jahr.

Jedem der ein Apple Produkt kauft, muss klar sein, dass er die Menschenunwürdigen Bedingungen des Herstellerlandes unterstützt.

Andere Firmen tun etwas dagegen. Eine Steve Jobs hingegen, macht sich über die Arbeiter lustig, indem er die Selbstmordfälle in China als unbedeutend hinstellt. Gleiches gilt für die Arbeitsbedingungen. Kinderarbeit findet her Jobs auch nicht so gravierend. Nur in seinem Heimatland, sollte man diese nicht umsetzen. Eine Menschenverachtende faschistoide Einstellung eines Konzernes, der von sich selbst behauptet ach so hipp und cool zu sein.

Zudem liegt die Gewinnmarge bei Apple für das i-Phone bei ca. 225% pro Gerät, betrachtet man die Herstellungskosten und Vertriebskosten im Verhältnis zum Verkaufspreis. Man könnte also bessere Bedingungen schaffen, sowie höher Löhne zahlen, ohne einen erheblichen Einbruch im Gewinn verbuchen zu müssen.

Also wo soll Apple bitte innovativ sein. Veraltete, unfreie Technik mit einem pseudo schmucken Design, von Braun abgekupfert, unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt und letztendlich überteuert verkauft.

Samsung hat übrigens die Produktion seiner Geräte hinsichtlich der Qualität der Arbeitsplätze verbessert, um etwaigen Vorwürfen zu entgegnen. Apple hingegen hat nichts getan. Warum auch der chinesische Kinderarbeiter ist ja weit weg und das super in zu sein Gefühl soll ja nicht leiden.

Leider falsch

Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
    Sie irren. Andere Hersteller sind nicht nur nicht viel besser, sie sind gar nicht besser. Alle lassen bei Foxconn produzieren, ALLE! Wenn Sie also Ihre eigene Kritik ernst nehmen würden, hätten Sie hier nicht posten können, weil sie keinen Computer hätten. Tablet, Smartphone, Spielekonsole etc. übrigens auch nicht.
    Falsch Samsung hat die Bedingungen ihrer Fertigungslinien verbessert. Apple nicht, sondern eher verschlechtert. Die Toten und geschädigten Arbeiter sind einzig und allein in der von Apple Mitarbeiter betreuten Fertigung zu beklagen gewesen.

Mitarbeiter gesagt.....

Zitat von Hagbard-Celine Beitrag anzeigen
    einfach nur schon zu lange im IT-Bereich tätig.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich einem Überraschungsauftritt meines Bäckermeisters, der m.E. das Beste Brot der Welt backt, ebenso wenig entgegen sehe, wie meinem Heizungsinstallateur, der den besten Service der Welt liefert.

So ganz nebenbei vergisst man scheinbar, dass die viele und derzeit noch die meisten "computer" zum arbeiten benutzt werden und "spielzeuge" wie iphone und ipad primär poser und consumer-geräte sind.
    .

ich überlege gerade, was ich einem mitarbeiter sagen würde, der meinte ein "Iphone" für seine arbeit nutzen zu MÜSSEN.

naja, so sind die zeiten derzeit :)

das marketing leistet perfekte arbeit.
    mir würden jetzt analogien einfallen, aber das würde den rahmen sprengen.
    .... habe ich, das wenn ein Gerät das wir nicht genehmigt haben in der Firma genutzt wird, sie danach auf HartzIV sind.
    .
    Jedes IT-Gerät, was gegen die IT-Police hier im Netz genutzt wird, ist ein Sicherheitsrisiko und Grund zur fristlosen Kündigung!
    .
    Einen haben wir verloren, der umbedingt seine MP3 Sammlung auf dem Firmenrechner haben wollte. Jetzt ist ruh!
    .
    Konsumerspielzeug ist für professionelle Anwendung nicht zu brauchen.
    .
    Gruss und guten Nacht
    Sikasuu

null

Apple scheint es wie Intel zu halten: Tick Tock Strategie.

Intel bringt alle zwei Jahre eine neue Plattform und dazwischen einen "Shrink". Apple bringt anscheinend alle zwei Jahre ein neues Telefon und dazwischen ein Update. Ist ja nicht schlimm.
    Man kann nicht jedes Jahr aufs neue große Sprünge erwarten. Dafür sind die Geräte bereits zu sehr am Limit. Neue CPU, Cam, mehr Speicher und RAM sind evolutionäre Selbstverständlichkeiten. Jetzt schlägt die Stunde erweiterter Konzepte wie Tablet- und Desktop-Adapter und natürlich Dienstleistungen rund um Mobile Devices.

Mit der zugekauften Spracheingabe zieht Apple dem Wettbewerb höchstens gleich. Android und auch Windows Phone besitzen dies bereits in sehr guter Form.

Aus meiner Sicht sollte man sich jetzt viel mehr über Sinn und Unsinn spekulativer Vorberichte auf basis halbgarer Gerüchte unterhalten.

Achja, lieber SPON. Ein Telefon, welches mit Vertrag 0$ oder 1$ kostet, ist immernoch nicht "geschenkt", sondern wird mit den Vertragsgebühren verrechnet. Dass man bei euch auf so einfaches Marketingsgewäsch reinfällt, finde ich bezeichnend.

Beweise ...?

Zitat von Haltron Beitrag anzeigen
    Jedem der ein Apple Produkt kauft muss klar sein, dass er eine Firma unterstützt, die billigend in Kauf nimmt, das Menschen durch die Produktion getötet werden. Im Fall von Apple liegt der aktuelle Stand bei ca. 86 Personen im letzten Jahr.

Jedem der ein Apple Produkt kauft, muss klar sein, dass er die Menschenunwürdigen Bedingungen des Herstellerlandes unterstützt.

Andere Firmen tun etwas dagegen. Eine Steve Jobs hingegen, macht sich über die Arbeiter lustig, indem er die Selbstmordfälle in China als unbedeutend hinstellt. Gleiches gilt für die Arbeitsbedingungen. Kinderarbeit findet her Jobs auch nicht so gravierend. Nur in seinem Heimatland, sollte man diese nicht umsetzen. Eine Menschenverachtende faschistoide Einstellung eines Konzernes, der von sich selbst behauptet ach so hipp und cool zu sein.
    ---snip---
    Mit Verlaub:
    Ohne hinreichende Gründe Apple die "billigende Inkaufnahme" des Todes von 89 Menschen zu unterstellen und dazu noch "Steve Jobs" als Faschistoid hinzustellen grenzt an üble Nachrede und Verleumdung.
    Haben sie irgendwelche Fakten?

Als ob der Aufzug seit seiner Erfindung jemals ein Hort der Kommuikation war...

Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    nicht nur das alle um mich herum staendig auf ihr Mobile Phone starren und die Welt um sich herum total vergessen(wie heute morgen im Aufzug oder neulich in der Bar), nun muss ich mir auch noch deren Conversation anhoeren. Bald wird es schick, sich die SMS vorlesen zu lassen, dann ist alles aus.
    Genau, als es noch keine Smartphones gab haben sich im Aufzug alle immer direkt in die Augen gesehen, sich angelächelt und miteinander gesprochen! ; ) Alles klar! Verklärte Vergangenheit.

yep

Zwischenbericht: Ich steh direkt vorm Apple store. Androidzombies und Nokiaunverbesserliche, werfen in Scharen ihre Geräte in den Mülleimer oder spielen Baseball mit den unsäglichen Teilen. Sie drücken sich die Nase platt an dem Schaufenster, das hat was von Zombies die ins Kaufhaus. wollen. Unbeschreibliche Bilder. Nur des iPhone 4S wegen.
    Ich melde mich morgen früh wieder mit aktuellen Ereignissen.
    Es wird mir einfach nur schlecht, wenn ich die armen Wechselwilligen sehe.

|||||||

Zitat von dannyinabox Beitrag anzeigen
    Den Quellcode haben sie ja sowieso schon. Ich würde mich nicht wundern wenn Apple selbst beim Code abgeschrieben hat.
    Apple ist nicht im Besitz der Quellcodes von Apps die man im AppStore veröffentlicht. Man lädt die binaries hoch... Dieses ganze Apple gebashe hier wird langsam wirklich albern...

Ich finde Apple auch in mancher Hinsicht - iTunes / kein Zugriff aufs Dateisystem beim iPhone - nicht soo toll. Aber gute und hübsche Geräte bauen Sie sicherlich - und Kritik sollte zumindest der Wahrheit entsprechen...

Wie sieht es denn mit Leuten aus,

Zitat von Haltron Beitrag anzeigen
    ....en.
    welche Energiesparlampen kaufen? Sind Tote in den chinesischen Quecksilberminen weniger erwähnenswert, weil ökologisch und politisch korrekt?

.

Fortschritt. Allein schon die Entwicklung von Maps ist beeindruckend. Beim letzten Urlaub hatte ich die Frankreichkarte nicht auf mein Navi kopiert. Also mit minimalem Datenverbrauch und Google Maps navigiert. Das sind so viele Kleinigkeiten die für mich auch klar machen warum Apple so konsequent gegen Android vorgeht.

Versteh ich nicht. Auf dem Iphone ist doch auch Google Maps, Youtube und Google Earth. Was ist bei einem Androiden besser?