Forum

Apple-Gerüchte: Dicke iPads, dünne Macbooks und eine Glotze

Wunsch oder Wirklichkeit?*Die Hinweise, Apple arbeite an einem Fernsehgerät, das, wie es schwülstig heißt, die Branche verändern könnte, verdichten sich. Auch ein iPad HD oder -3D ist in Arbeit und eine Leichtmetall-iPhone sowieso. Doch Apple hat noch mehr im Köcher.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...798983,00.html

Hoffentlich

Bitte Apple macht es und ich hoffe ihr habt Erfolg!

Dann ist endlich schluss mit der Kundengängelung und Abzocke, ich sag nur Smartcard, CI, CI+, HD, HD+, HDTV, Zusatzpakete, mit Aufnahme ohne Aufnahme, DVB-C, T, S, S2, usw. usw. ...

!! Ich will doch einfach nur Fernsehen !!

Die Anbieter kapieren es nicht, daher wird ein Arschtritt seitens Apple fällig. Auch Symbian & Co. haben sich lange auf Ihren Erfolgen ausgeruht, das Ergebnis kennt man ja.

Und endlich kann man dann hoffentlich Filme und Serien "zeitnah" angucken und nicht erst nach x Monaten nach DVD Verkauf.

Die Antwort macht den Unterschied

[QUOTE=vitalik;9210344]
    Noch einfacher? Tasten Links, Rechts, Rauf, Runter für Lautstärke und Fernsehprogram umschalten, wie soll man das jetzt einfacher machen. Bei BluRay/DVD einfach in ein Player stecken und Play drücken, wie soll man sowas einfacher machen.
    Was bleibt da noch übrig. Internet? Wozu, jeder der sich einen Apple TV kauft, hat doch schon längst einen IPad und ein IPhone und ein MacBook bestimmt auch.
    Außerdem, welche Tuner wird es haben? DVB-S ist auf dem Lande am weitesten verbreitet, die Situation mit dem Internet ist aber wiederum schwierig. Bei DVB-T sind nicht in alle Regionen alle Sender verfügbar. DVB-C, naja da gbts viel Konkurenz. Allein der Dienst von Telekom (weiss den Namen nicht), da werden alle Sender gestreamt und man kanns jederzeit Shiften.

Tja, Sie haben halt nur Fragen und sehen halbleere Gläser und Apple hat Antworten und Lösungen auf die Sie nicht kommen, so einfach ist das manchmal.

Einfacher

Zitat von vitalik Beitrag anzeigen
    Noch einfacher? Tasten Links, Rechts, Rauf, Runter für Lautstärke und Fernsehprogram umschalten, wie soll man das jetzt einfacher machen. Bei BluRay/DVD einfach in ein Player stecken und Play drücken, wie soll man sowas einfacher machen.
    Beispiele:

Keine Tasten.

Auf meinem Smartphone oder Pad sehe ich Miniausschnitte des Programms... draufdrücken und schon sehe ich es im TV.

Ein "wisch" nach oben oder unten macht lauter oder leiser.
    Ein wisch nach links oder rechts schaltet um.

Warum BluRay? Direkt download, kein Player, keine Taste, keine Medien.

So einfach kann man etwas einfacher machen.

Mac History

Zitat SPON:
    »Dabei haben TV-Versuche bei Apple eine lange Tradition. Den ersten Fernsehcomputer, Macintosh TV, brachte das Unternehmen bereits 1993 auf den Markt. Der Rechner, der TV-Bilder nicht wie heutzutage in einem Bildschirmfenster anzeigte, sondern vom Computer- in einem TV-Modus umgeschaltet werden musste, war allerdings ein für jene Apple-Periode typischer Flop. Nach nur 10.000 verkauften Exemplaren stellte das Unternehmen die Produktion ein.

Erst 14 Jahre später traute sich der Konzern wieder an das Thema, stellte 2007 und 2010 zwei Apple-TV-Geräte vor, mit denen das Unternehmen seine Technik an fremde Fernseher andockte.«

Aua. Völlig falsch, das mit den 14 Jahren. Denn es gab nach der Einstellung des Macintosh TV jede Menge Performas und LC von Apple, die einen Radio- und Fernsehtuner eingebaut hatten. Antennenkabel dran, Programm starten, gucken. So einfach war das. Fernbedienung war auch dabei.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die sogar Bild-im-Bild.

anders machen

Zitat von Ex-Kölner Beitrag anzeigen
    ...
    Und was den sagenumwogenen Apfel-Fernseher angeht: Falls es sich tatsächlich im weitesten Sinne um sowas wie ein klassisches Fernsehgerät handeln sollte, was Apfel da vorhat, wird das zunächst in den USA erscheinen. Auch wenn Sharp (und deren Partner Loewe) die technischen Besonderheiten im Rest der Welt kennen - die Geräte daran anzupassen dauert.

Und ich bin mal gespannt, was Apfel anders machen will. Zwar könnten die Bedienphilosophien (bzw. deren Entwickler) einen Tritt in den Allerwertesten durch einen unkonventionellen Konkurrenten dringend gebrauchen. Manche Dinge sind aber technisch bedingt - die kann auch ein Apfel nicht einfach übern Haufen werfen.

Bzw.: Wenn man's trotzdem versucht, fällt man auf die Nase.
    Nehmen Sie doch als Beispiel die Geräteklassen, die Apple "aufgemischt" hat: Das Wesentliche daran waren nicht nur teilweise neues Design und avancierte Technik, sondern auch die Infrastruktur drumherum. Dementsprechend würde ich bei einem neuen Apple TV erwarten, dass es z.B. über eine Sprachsteuerung verfügt ("Siri, zeig mal, was gerade auf den anderen Kanälen läuft!") und eine weitgehende Zeitunabhängigkeit vom "Empfang": Zwar gibt es das rudimentär auch jetzt schon durch die "Mediatheken" diverser Sender, aber ich muss quasi jede einzeln ansteuern. Da sehe ich ein Potential für eine "Zentrale" wie im iTunes Store. Da haben sich die Musikmultis auch erst gesträubt –*heute können sie ihre Produkte vergessen, wenn sie dort nicht präsent sind. => Also, eine vereinfachte, zentrale Anlaufstelle für alle Sender der Welt + einfache, intelligente Steuerung über Sprache (die natürlich auch meine Stimme von der des Filmhelden unterscheiden kann) und schon haben wir eine Revolution im Fernsehen, wie sie eines Projekts von Steve Jobs würdig wäre :-)

Mir einem Wisch

Zitat von mdhp Beitrag anzeigen
    Beispiele:

Keine Tasten.

Auf meinem Smartphone oder Pad sehe ich Miniausschnitte des Programms... draufdrücken und schon sehe ich es im TV.

Ein "wisch" nach oben oder unten macht lauter oder leiser.
    Ein wisch nach links oder rechts schaltet um.

Warum BluRay? Direkt download, kein Player, keine Taste, keine Medien.

So einfach kann man etwas einfacher machen.
    ist alles weg... .

Aber im Ernst. Das sind doch Spielereien, die es am Ende eher komplizierter machen. Einfacher als auf Taste "1"
    drücken für ARD geht es einfach nicht.

null

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wunsch oder Wirklichkeit?*Die Hinweise, Apple arbeite an einem Fernsehgerät, das, wie es schwülstig heißt, die Branche verändern könnte, verdichten sich. Auch ein iPad HD oder -3D ist in Arbeit und eine Leichtmetall-iPhone sowieso. Doch Apple hat noch mehr im Köcher.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...798983,00.html
    Autor Matthias Kremp, bekannter Apple-Fan, beteiligt sich am Wiederaufkochen alter Gerüchte um Produkte aus dem Hause Apple und an der inhaltlich platzierten Werbung für Marken von Apple pünktlich zum Weihnachstsgeschäft.

Nur weil ein Mitarbeiter von Apple angewiesen wird den Senf von August/September unter den Decknamen "unbekannte Quelle" zu wiederholen, muss man ja nicht gleich ins Sauerstoffzelt rennen.

Diese ewige Gerüchteküche ... dauernde Wenns, Möglicherweises und Eskönnteaberauchseins ... Verwarlosung journalistischer Kultur nenne ich das.

so viele gerüchte..

Die ersten wirklichen Gerüchte zum iFernseher hab ich vor ca 2 Monaten gehört. Da hat Gene Munster behauptet, er wüsste von Zulieferern und vertraulichen Quellen dass das Gerät Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen wird und nur ein maximale Bildschirmauflösung von 19 Zoll haben wird.
    http://www.newsgrape.com/a/ifernseher-bereits-2012/

Die Bildschirmgröße ist denke ich Blödsinn - das Releasedatum scheint mir aber wahrscheinlich.

naja

Zitat von mod_x Beitrag anzeigen
    Autor Matthias Kremp, bekannter Apple-Fan, beteiligt sich am Wiederaufkochen alter Gerüchte um Produkte aus dem Hause Apple und an der inhaltlich platzierten Werbung für Marken von Apple pünktlich zum Weihnachstsgeschäft.

Nur weil ein Mitarbeiter von Apple angewiesen wird den Senf von August/September unter den Decknamen "unbekannte Quelle" zu wiederholen, muss man ja nicht gleich ins Sauerstoffzelt rennen.

Diese ewige Gerüchteküche ... dauernde Wenns, Möglicherweises und Eskönnteaberauchseins ... Verwarlosung journalistischer Kultur nenne ich das.
    ob die Ankündigung der nächsten Generation das Geschäft mit der jetzigen ankurbelt, das möchte ich zumindest in Frage stellen. Ich werde mir jedenfalls jetzt doch kein iPad 2 mehr holen.

Hi

Zitat von mdhp Beitrag anzeigen
    Bitte Apple macht es und ich hoffe ihr habt Erfolg!

Dann ist endlich schluss mit der Kundengängelung und Abzocke, ich sag nur Smartcard, CI, CI+, HD, HD+, HDTV, Zusatzpakete, mit Aufnahme ohne Aufnahme, DVB-C, T, S, S2, usw. usw. ...

!! Ich will doch einfach nur Fernsehen !!

Die Anbieter kapieren es nicht, daher wird ein Arschtritt seitens Apple fällig. Auch Symbian & Co. haben sich lange auf Ihren Erfolgen ausgeruht, das Ergebnis kennt man ja.

Und endlich kann man dann hoffentlich Filme und Serien "zeitnah" angucken und nicht erst nach x Monaten nach DVD Verkauf.
    Keine Kundengängelung bei Apple?
    Auf welchem Planeten leben sie denn?
    Sagen sie Steve eine Gruss, wenn sie ihm wieder begegnen.