Anzeigenaktion gegen die Bankenunion: Der Kampf um die deutschen Spargroschen

REUTERSDer Rettungsfonds ist auf dem Weg, nun plant Europa das nächste Krisenprojekt: Die Bankenunion soll die Finanzbranche sicherer machen. Doch die deutschen Sparkassen und Volksbanken schlagen Alarm: Sie sehen ihre Sonderstellung bedroht - und versuchen nun, ihre Kunden gegen den Plan zu mobilisieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...855706,00.html

unteres niveau für ganz Europa

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Rettungsfonds ist auf dem Weg, nun plant Europa das nächste Krisenprojekt.
    Sparkassen und Volksbanken kämpfen gegen Bankenunion - SPIEGEL ONLINE
    Die Gewährleistung der deutschen Sparkassen, Raiffeisen- und Volksbanken ist eine deutsche Eigenart, die in Bezug auf Haftung in Europa seinesgleichen sucht. Weshalb versuchen die Euro-Technokraten wieder alles auf das unterste Niveau herunter zudrücken? Und was hat die Frau Merkel aus Sprüchen und einem fehlenden Rückgrat zu bieten?
    Sollen doch die anderen Banken ihre Gewährleistungspflicht erstmal auf Sparkassen-Volks- und Raiffeisenbanken Niveau anheben!

Neuer Geldtopf gefunden

Der Rettungsfonds ist auf dem Weg, nun plant Europa das nächste Krisenprojekt: Die Bankenunion soll die Finanzbranche sicherer machen. Doch die deutschen Sparkassen und Volksbanken schlagen Alarm: Sie sehen ihre Sonderstellung bedroht - und versuchen nun, ihre Kunden gegen den Plan zu mobilisieren.

Herrlich ist es nicht-Euroraum zu leben.
    Tagtäglich diese spannenden Berichte über den Todeskampf einer Münzunion. Aber mein Beileid habt ihr trotzdem, denn ihr Deutschen und Nordländer dürft diese Suppe nun auslöffeln, die die Polit- und Grossindustrieoligarchie angerichtet haben.
    Aber ändern wird sich nichts, auch 2013. Denn dafür seid ihr Deutschen zu Staats- und Obrigkeitsgläubig. Eigentlich der einzige Fehler, den ihr habt, dafür aber konsequent, trotz AH und Merkel

Schön zu sehen, dass sich wenigstens ein paar Leute gegen die Ausplünderungen durch die EU wehren. Viel Glück Sparkassen.

Keine Sorge,

dann stellt sich Merkel mal wieder mit dem Finanzminister vor die Kamerals und "bürgt" für die Sicherheit der Spargroschen. Ist zwar in jeder Hinsicht völliger Unsinn, wie beim letzten Mal auch, aber die Bürger werden wie beim letzten Mal auch beruhigt sein. Und Merkel & Co. können weitermachen mit der Verramschung deutscher Geldre und Interessen.

Dafür haben sie Geld!

Der Rettungsfonds ist auf dem Weg, nun plant Europa das nächste Krisenprojekt: Die Bankenunion soll die Finanzbranche sicherer machen. Doch die deutschen Sparkassen und Volksbanken schlagen Alarm: Sie sehen ihre Sonderstellung bedroht - und versuchen nun, ihre Kunden gegen den Plan zu mobilisieren.

Seit Jahrzehnten versuche ich bei der Sparkasse eine vernünftige Festgeld-Anlagemöglichkeit zu bekommen.
    Ausser Vorschläge von DEKA-Fonds kam dabei nichts heraus.
    Die können sie sich in die Toilette hängen...
    Wegen Riestervertrag gleiches Spiel: Sparkasse vermittelt nur Bausparvertrag. Banksparplan wird nicht angeboten, angeblich "weil keine Nachfrage existiert". LOL!

Mein Eindruck ist, daß die Sparkassen nur noch für den Einzelhandel und mittelständische Betriebe relevant sind. Vom einfachen Bürger wollen die nur Vermittlungsprovisionen.
    Und seit die Volksbank EasyCredit Filialen unterhält, habe ich mein Konto bei denen gekündigt.

Also, liebe Sparkassen und Volksbanken, wendet euch an die IHK und nicht an die Bevölkerung. Für die tut ihr sowieso nichts!

Ich bin für eine europaweite Einlagensicherung. Dann muss keiner mehr AGBs studieren, wieviel die jeweilige Direktbank XY garantiert.

Ich bin kein Kunde,

aber ich würde keiner Beteuerung eines Politikers mehr trauen.
    Hätte ich denn Einlagen bei den genannten Instituten, würde ich sie sofort abziehen.
    Ich habe das ohnehin schon bei meiner Bank gemacht, allerdings um ihr das Spekulationskapital zu entziehen.

Abgesehen davon bringt es in diesen Zeiten nichts, das Geld zu sparen.

den letzten Pfennig

wollen die Euro-Gangster nun uns allen aus der Tasche ziehen. Wundert euch nicht, wenn bald Geldtransporter vom ClubMed vor jeder Sparkasse stehen! Das 1000 jährige real-existierende Euro-Reich ist wahr geworden!

Raubritter

Die zentraleuropäischen Raubritter sind mal wieder unterwegs.

Wer war so naiv zu denken, dass sie dort rauben, wo nichts zu holen ist?

Das Recht verfällt, die Machtgier wird gewissenloser.

Wie der Papst sagte indem er Augustinus zitierte:

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?

...

Zitat von buntesmeinung Beitrag anzeigen
    aber ich würde keiner Beteuerung eines Politikers mehr trauen.
    Hätte ich denn Einlagen bei den genannten Instituten, würde ich sie sofort abziehen.
    Ich habe das ohnehin schon bei meiner Bank gemacht, allerdings um ihr das Spekulationskapital zu entziehen.

Abgesehen davon bringt es in diesen Zeiten nichts, das Geld zu sparen.
    Sie Glauben doch nicht etwa, dass die EU in diesen Belangen nur halbe Sachen macht, oder? Selbstverständlich wird nach Realisierung dieses Schrittes und im Zuge (unter dem Deckmantel) der Schwarzgeldbekämpfung, dass Bezahlen von Beträgen über 50 Euro in Bar untersagt. Sie müssen dann quasi ein Ausreichend gedecktes Konto führen, um Leben zu können!