Forum

Antwort aufs iPad*: Amazons*Kindle Fire*kostet 199 Dollar

Amazon greift Apple über den Preis an:*Das neue Tablet Fire*kostet nicht mal halb so viel wie das günstigste iPad. Dafür müssen die Käufer allerdings auf einige*Standards verzichten. Zudem wirft Amazon ein Kindle-Lesegerät zum Discountpreis auf den Markt: in Deutschland für 99 Euro.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...788913,00.html

79 Usd = 99 Eur?

Wenn ich den Text richtig gelesen habe soll der Billig-Kindle, also das Model, welches es in den Staaten für $79 geben wird, hier 99€ kosten. Wen will amazon hier eigentlich für dumm verkaufen?? Sales tax hin oder her, bei solchen "Wechselkursen" können sie ihre Geräte gerne behalten.

.

Internetzugang nur über W-Lan, aber Cloud-Dienste? Damit fällt eine eigentlich ziemlich zentrale Tablet-Funktion weg: das Vernetztsein unterwegs. Das Teil taugt also nur als Zusatzspielzeug für daheim, wo die meisten eh rechnermäßig komfortabel ausgestattet sind, oder als Fashionitem fürs Café, wo es ja meist W-Lan gibt. 200 Öcken sind zwar kein kritisch hoher Preis für so ein Spielzeug, aber es bleibt trotzdem irgendwie amputiert.

Hmm

Ein iPad Killer sieht anders aus (und gibt es (noch) nicht)...Ich finde allerdings den kleinsten Kindle interessant, denn ebooks auf dem iPad machen nicht wirklich Spaß.

Zitat von Fred_MUC Beitrag anzeigen
    was billiger ist kann halt auch weniger.
    Das gilt nicht unbedingt für Produkte, die sich in erste Linie durch Design definieren. Ein iOs-Gerät kann eigentlich immer viel weniger als die Konkurenz, da Apple sich entschlossen hat, iOs mit unzähligen Einschränkungen zu versehen. Und diese Einschränken machen aus iOs-Devices eher Spielekonsolen, besonders im Vergleich mit den vollwertige Geräten der Konkurenz. Aber eine Spielkonsole, die nicht wie eine aussieht, reicht halt für die meisten.

Für Amazon wird die Strategie aufgehen.
    Auch wenn der Kunde später den Fire beiseite legt kann er ja die selben Services (wie jetzt auch schon) mit dem iPad oder einem Android Tablet genießen. Darum geht es ja schließlich - für Amazon.
    Warum sollte jemand, der bei Amazon Inhalte gekauft hat, ausgerechnet auf eine komplett geschlossene Plattform wechseln, bei der er viele der Inhalte nicht mehr weiternutzen kann?

Blender

Dieses Gerät ist wohl für all diejenigen gedacht, die Apples ipad total schick finden, es sich aber nicht leisten können. Wer achtet da schon auf technische Details? Dass das Gerät von amazon höchstwahrscheinlich eine lahme Krücke mit einem veralteten Betriebssystem ist, bei dem man sich zusätzlich noch an amazon bindet, wird den meisten Mainstream-MediaDoof-Kunden -die sowieso alles kaufen, was die Werbung ihnen suggeriert und sie sich leisten können- erstmal egal sein.

Wirklich damit arbeiten kann man nicht, es wird eine Spielerei sein, die Leute mit Ahnung nicht anrühren werden. Trotzdem besteht -leider- die Gefahr, dass dieses Produkt ein Erfolg werden wird.

Sollen die Leute sich doch diesen Müll kaufen und damit glücklich sein. Mir persönlich ist es zu schwachbürstig, zu klein und damit total nutzlos.

Der Zoll will auch leben

Zitat von rebelheart Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Text richtig gelesen habe soll der Billig-Kindle, also das Model, welches es in den Staaten für $79 geben wird, hier 99€ kosten. Wen will amazon hier eigentlich für dumm verkaufen?? Sales tax hin oder her, bei solchen "Wechselkursen" können sie ihre Geräte gerne behalten.

In Deutschland wird 19% Umst und sicher auch Zoll fällig

witzig

Zitat von carlo1402 Beitrag anzeigen
    Ein iPad Killer sieht anders aus (und gibt es (noch) nicht)...Ich finde allerdings den kleinsten Kindle interessant, denn ebooks auf dem iPad machen nicht wirklich Spaß.
    Wäre auch witzig, wenn ausgerechnet ein internet-buchladen einen ipad-killer auf den markt bringen würde... Das würde das armutszeugnis für HP, Samsung und Co. Noch schlechter ausfallen lassen...

Antwort auf's iPad???

Naja, mittlerweile ist wohl alles mit einer Scheibe vorne dran ein iPad-Killer ;-) TomTom bietet jetzt auch ein 5" Navi mit Touchscreen an...

Aber 3G halte ich wirklich für entbehrlich. Verteuert das Gerät um 100 Euro, die meisten modernen Handys haben schon 3G und können via Tethering als Router benutzt werden, ohne das man 2 SIM-Karten mit Flatrates braucht. Und notfalls gibt es entsprechende Router auch als separates Gerät, wo sich dann auf WLan 5 Geräte aufschalten können.

Im Nachhinein war meine 3G Variante vom iPad rausgeschmissenes Geld.

Zitat von rebelheart Beitrag anzeigen
    79$ kostet die spezielle Version mit Werbung.
    109$ das normale Kindle, wobei dass der netto Preis ist und noch die MwSt drauf kommt je nachdem in welchem US Staat man ist.

Wir Europäer werden also um die 5€ mehr zahlen, was mMn ok ist.

Back to Topic, der neue Kindle wird gekauft. Kindle Fire...mal die Test abwarten.

Zitat von sunhaq Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand, der bei Amazon Inhalte gekauft hat, ausgerechnet auf eine komplett geschlossene Plattform wechseln, bei der er viele der Inhalte nicht mehr weiternutzen kann?
    Man kann mit den Kindle-Apps sehr wohl die Plattform wechseln,
    und die bei Amazon gekauften Inhalte weiter konsumieren!